|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 07:44 Titel: Kawa Umbau |
|
|
Hallo zusammen,
gerade mal in Netz gefunden, keine Ahnung ob dieser Umbau schon hier ins Forum gelangt ist (falls doch bitte sorry).
Sieht irgendwie.....naja....wird stark polarisieren denke ich. Mir gefällt die irgendwie gut . Was fürn Ralf.
http://thekneeslider.com/kwikasfaki-gsx-r400-kawasaki-h2-750-custom/
Gruß Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
run IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 151 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 09:53 Titel: |
|
|
Hi Holger,
der Umbau ist absolut sauber gemacht, wobei mir der Rahmen zu modern
ist. Das Nummernschild ist der Oberknaller. Die Engländer haben eben
Glück das sie keinen Tüv haben und es eine Tagesfahrerlaubnis gibt, also kein Licht. Ich frage mich allerdings was ist mit dem Bremslicht.
Viele Grüße
Ralli _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Holli,
Cabbie's H2 hatten wir schon. Ist mir allerdings zu extrem. Sieht mir zu sehr nach Streetfighter aus.
http://youtu.be/WmYdKDVrqNY
Alle Achtung vor der sauberen Arbeit. Da steckt ne ganze Menge Zeit drin.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 14:47 Titel: |
|
|
Sehr sauber gemacht! Mir selbst ist die allerdings etwas zu schw..
Aber alles Geschmacksache......
sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 15:33 Titel: |
|
|
Böser Apparat, hört sich an wie ein Drag Racer.
Ich stelle mir gerade einen deutschen TÜV Ing vor, dem so ein Teil zwecks Abnahme hingestellt wird
Gruß Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 16:02 Titel: |
|
|
Holger hat Folgendes geschrieben: | Böser Apparat, hört sich an wie ein Drag Racer.
Ich stelle mir gerade einen deutschen TÜV Ing vor, dem so ein Teil zwecks Abnahme hingestellt wird
Gruß Holli |
Hi Holli,
ich nehme dich mal mit zum TÜV. Selbst bei einer Serien Kawa ist das immer wieder ein Erlebnis. Besonders im Winter wenn er die bzw. ich Karre in der Halle starten soll.
Da meinte der junge TÜV Heini der Motor sei defekt.
Erst der "ältere" Chef hat ihn aufgeklärt und war total begeistert von dem Sound.
Übrigens hat er mir alles am Denco Umbau eingetragen. Nur die Auspuffe wollte er lieber nicht.
Bei der besagten Kawa wird er ein Problem mit dem Baujahr des Rahmens haben. Dieser ist zu jung. Ansonsten hat meiner nix gegen "bessere Bremsen" usw.
Grüße an die RD Fraktion.
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 17:06 Titel: |
|
|
Hast Du denn keinen "festen" TÜV Ing wo Du immer hinfährst? Ich habe ja einen dem ich alles vorher erzähle und gnädigst um Erlaubnis bitte. Er sacht dann ja oder geht nicht weil.....!
Bei ja stehe ich dann Monate später vor ihm und er schlägt dann wie gewoht die Hände überm Kopp zusammen: Wat haste denn jetzt schon wieder gebastelt??
Er zickt dann was rum aber die Eintragung kommt früher oder später.
Zuletzt war sein Prob der umbau meiner CBR 900 auf vorne 17", was ja laufend gemacht wird wegen Reifenwahl. Er wollte dann unbedingt Probefahrt machen ,ok, kann ich verstehen. Die sollte auch weit über 200 KmH schnell sein. Gut.
Da aber das Wetter nicht passte, dazu die Termine immer weiter verschoben wurden, hatte ich dann über 3 Monate keinen TÜV mehr auf dem Bock. Ich wollte dann wonanders hin gehen......damit das mal endlich amtlich wird.....ach komm her, ich trags Dir ein, ist ja nicht der erste 17" Umbau .
Im Grunde stecke ich ein baugleiches Honda Vorderrad rein von der VFR.....nur in 17" statt 16"....passt p&p ohne eine einzige Änderung.
Was ich immer komisch finde......mein Prüfer gibt den kompletten Umbau fotografiert in den Compi ein beim TÜV. Muss ja auch so sein seit ca. 2 Jahren. WARUM prüfen die dann noch absolut gängige Umbauten die zu Hauf gemacht werden und mosern rum? Wenn ich den höre, dann kann ein Ing. ohne Prob auf den Eintrag eines anderes Prüfers beim TÜV zurückgreifen. Also einmal eingetragen ist das Thema für alle folgenden Umbauten sozusagen erledigt und konform.
Gruß Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben.
Ralf, Du hattest mir mal erzählt, dass Du die DENCO mit 07er Prüfung abnehmen lassen hast. Das hat mit einer normalem TÜV Abnahme absolut nichts zu tun So wie ich, den sicher sehr gut gemachten Umbau auch bewundere, so ist er sicher nicht fähig den normalen TÜV Stempel zu erhalten.
Nix für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Dietmar C Meister
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
|
Verfasst am: Sa.19.01.2013, 21:40 Titel: TÜV |
|
|
Also , mein Umbau hat TÜV.
Alles eingetragen.
Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.20.01.2013, 11:37 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben.
Ralf, Du hattest mir mal erzählt, dass Du die DENCO mit 07er Prüfung abnehmen lassen hast. Das hat mit einer normalem TÜV Abnahme absolut nichts zu tun So wie ich, den sicher sehr gut gemachten Umbau auch bewundere, so ist er sicher nicht fähig den normalen TÜV Stempel zu erhalten.
Nix für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden.
Gruß, Robby |
Hi Robby,
da hast du einen Denkfehler. Für die Zulassung zur 07er Nummer muss ein Oldtimergutachten erstellt werden. Das allerdingts würde die Denco nie bekommen.
Die normale TÜV Abnahme hingegegen ist nach ausführlicher Prüfung bis auf die Auspuffe kein Problem gewesen. Sind ja schließlich alles Teile von moderneren Kawasaki Modellen.
Wie ich sie fahre ist ein anderes Thema.
Grüße
RalfK
PS: Dietmar hat original Auspuffe drauf.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.20.01.2013, 11:44 Titel: |
|
|
Holger hat Folgendes geschrieben: | Hast Du denn keinen "festen" TÜV Ing wo Du immer hinfährst? Ich habe ja einen dem ich alles vorher erzähle und gnädigst um Erlaubnis bitte. Er sacht dann ja oder geht nicht weil.....!
Bei ja stehe ich dann Monate später vor ihm und er schlägt dann wie gewoht die Hände überm Kopp zusammen: Wat haste denn jetzt schon wieder gebastelt??
Er zickt dann was rum aber die Eintragung kommt früher oder später.
Zuletzt war sein Prob der umbau meiner CBR 900 auf vorne 17", was ja laufend gemacht wird wegen Reifenwahl. Er wollte dann unbedingt Probefahrt machen ,ok, kann ich verstehen. Die sollte auch weit über 200 KmH schnell sein. Gut.
Da aber das Wetter nicht passte, dazu die Termine immer weiter verschoben wurden, hatte ich dann über 3 Monate keinen TÜV mehr auf dem Bock. Ich wollte dann wonanders hin gehen......damit das mal endlich amtlich wird.....ach komm her, ich trags Dir ein, ist ja nicht der erste 17" Umbau .
Im Grunde stecke ich ein baugleiches Honda Vorderrad rein von der VFR.....nur in 17" statt 16"....passt p&p ohne eine einzige Änderung.
Was ich immer komisch finde......mein Prüfer gibt den kompletten Umbau fotografiert in den Compi ein beim TÜV. Muss ja auch so sein seit ca. 2 Jahren. WARUM prüfen die dann noch absolut gängige Umbauten die zu Hauf gemacht werden und mosern rum? Wenn ich den höre, dann kann ein Ing. ohne Prob auf den Eintrag eines anderes Prüfers beim TÜV zurückgreifen. Also einmal eingetragen ist das Thema für alle folgenden Umbauten sozusagen erledigt und konform.
Gruß Holli |
Hi Holli,
leider ist mein "TÜV Mann" genau wie die Kawas in die Jahre gekommen. Zur Probefahrt schickt er einen jüngeren Kollegen. Der versteht die (Kawa)Welt nicht mehr. Dann richtet der ältere Kollege die Welt wieder gerade.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: So.20.01.2013, 21:40 Titel: Re: TÜV |
|
|
Dietmar C hat Folgendes geschrieben: | Also , mein Umbau hat TÜV.
Alles eingetragen.
Gruß Dietmar |
Hallo Dietmar, was welche Umbauten genau hast du eintragen können?
Grüße
Walter |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
Dietmar C Meister
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
|
Verfasst am: Sa.26.01.2013, 08:37 Titel: |
|
|
Hi Walter
Also eingetragen hat er alles was von der ZXR 400 ist.
Er fand es aber nicht so gut das wir am Rahmen geschweisst haben.
Wir haben die Halter für die Fußrasten angeschweisst.
War aber gut gemacht.
Auspuffe waren die Originalen dran. Andere könnte ich eintragen lassen ist aber aufwendig und teuer.
Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Sa.26.01.2013, 16:13 Titel: |
|
|
Danke für die Info Dietmar. Ich musste in einer finanziellen Notlage vor vier Jahren fast alle Motorräder verkaufen. Darunter war auch dieser Umbau, den ich jetzt wieder zurückkaufen könnte:
Ich überlege mir das gerade, würde das Bike jedoch gerne für die Straße legalisieren.
- Fahrwerk ist komplett ZXR 400 inkl. Räder, Bremsen und Armaturen.
- WP Federbeine, es waren Schweißarbeiten an der Schwinge dazu nötig.
- Fußraster ZXR 400
- Denco Pipes
- Flachschieber
- Luftfilter existiert nicht mehr original, wie man sieht.
Das Bike ist nicht lauter als eine originale H2. Sie ist sehr sauber gebaut und fähr sich extrem geil.
Dietmar, Du hast diese Gurkerei schon mal durch. wie schätzt Du das ein. Gibt es da no go's?
Grüße
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|