2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Speedshow Grollo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: So.30.12.2012, 22:52    Titel: Speedshow Grollo Antworten mit Zitat

An diesem Wochenende hatte eine Gruppe von Enthusiasten eine kleine, aber feine Austellung von Rennmotorrädern in Grollo (kurz vor Assen) in Holland organisiert. Grund genug für die Kawasaki "West-Fraktion" sich ins Auto zu setzen und mit Gisela's Versorgung für das ganze Männerteam im Gepäck konnten wir das ganze einmal näher unter die Lupe nehmen. Knapp 100 Motorräder (inkl. Seitenwagen ) verteilt auf mehrere Hallen gab es zu bestaunen. Hier ein paar Eindrücke:

2x H1R:








Eine kleine Übersicht:






Bimota-Suzuki TR500:


AMF-Harley 2-Zyl. 500 mit 4 Vergasern!




Ein 4-Zyl. 500ccm 2-Takt Seitenwagenmotor mit 170 PS!!:


Die Gußwerkzeuge sowie das Innenleben war offengelegt - da gab es schon viele Erkenntnisse!!:







Nachdem die "müden Krieger" zurückgekehrt waren, wurde noch das eine oder andere Bier in der heimischen Werkstatt geleert und entsprechend viel "Benzin" geredet. Mit Gleichgesinnten macht es halt sehr viel Spaß!!

Der nächste Tripp steht schon auf dem Programm!!

Einen guten Rutsch an Alle!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2012, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

danke für die tollen Bilder....... alles easy alles easy alles easy

Guten Rutsch

Robby Prost Prost Prost
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2012, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen,

ja, auch von mir Danke für die schönen Bilder. Grollo, yes! da wäre ich auch gerne gewesen. Leider ist das von hier aus kein Katzensprung.. Crying or Very sad
Da haben Michel, Martijn, Egbert und Co was tolles aufgezogen! Die sind alle verrückt... Wink
Mit dem Seitenwagenmotor meinst du wahrscheinlich den "StreDor" Motor, geniales Teil. Da hab ich vor Jahren mal was dazu geschrieben, Siehe:

http://www.zweitakte.de/modelle/Motoren/stredor/stredor%20500.htm

gudt nocht...und rutschd guud nieber Very Happy Very Happy
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2012, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jogi,
der Ausflug war sehr interessant, habe sehr viel dazu gelernt,
ist bei meinem geringem Wissen über Zweitakter aber auch
keine Kunst.
Die Tr 500 Bimota-Suzuki hat es mir angetan, das Moped gefällt
mir sehr gut.

Noch mal danke an Gisela für die Verpflegung, leider waren die
Bierchen sehr klein.

Guten Rutsch,

Ralli Rolling Eyes
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2012, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Zweitaktstammtisch Niederrhein war auch stark vertreten in Grolloo... neben zwei Wagenladungen mit Schlachtenbummlern auch mit einigen ausgestellten Motorrädern (unter anderem die erwähnte Bimota-Suzuki).

War ein netter Samstag - interessanterweise haben sogar die faustgroßen Hackbälle geschmeckt.

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mo.31.12.2012, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

..................



............ Spezialitäten in dieser Menge, schon wieder gigantisch. Danke Gisela ... Idea ... Very Happy .... Wink ....


Grüße bitte auch an Jürgen

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: Di.01.01.2013, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das eine delegation von 2-takte DE anwesend war.
Wir haben unser bestes versucht um eine zeitgemässe
Darstellung von dem real gegebem wiederzugeben.
Das einige changenlose falschtakter anwesend
waren darf der ganzen Sache keinen zu grossen minuspunkt aufdrücken.
Auf ein gutes neues Zweitakt Jahr !!!!!!!!!!

Michel Wink
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Di.01.01.2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

ohne die Kawa's hätten wir zusammen doch nur halb soviel Spaß gehabt - oder? Laughing

Das sind doch die einzigen Moppeds, die es noch schiebend bis zur Startlinie schaffen - mit laufendem Motor kommen sie dann danach meistens nicht sehr weit Shocked Shocked Shocked

Es gibt kaum einen Anderen, mit dem Lästern so viel Spaß macht!!! Very Happy Very Happy

Gruß

P.S.: Deine RSM überhole ich nächstes Mal trotzdem- und das mit einer Kawa!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2013, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Bilder:

http://classicracing.wordpress.com/speedshow-grolloo-2012/

http://www.flickr.com/photos/teamheronsuzuki/sets/72157632394928904/
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de