|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horewill IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 215 Wohnort: BW-Stuttgart
|
Verfasst am: Sa.29.09.2012, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Robby
Ich kann morgen nicht kommen, da wir ein familien Essen haben!
Heute habe ich mir die GPZ geschnappt und bin ins Lautertal hin und zurück gefahren
Meine GPZ hatte schon lange (Jahre!) kein Tropfen Wasser gesehen
Viel Spaß morgen und viele Grüße an die stinkende Bande
William |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.29.09.2012, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo William,
dann hast Du Deine GPZ Heute mal wieder während der Fahrt gewaschen.....
Gruß, Robby
Ps. Schade, dass Du Morgen nicht kommen kannst. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.30.09.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo,
es folgt der ausführliche Bericht des heutigen Sonntagstreffen an der "Tüde".
Als ich um 11:00 Uhr bei Bernie eintraf, hatte der seine H1F schon bereitgestellt und ich stellte die H2 gleich dazu.
Am Glemseck angekommen, traute ich meinen Augen kaum. Atze, der immer so gerne ausschläft, Jörg und Frank waren schon da.
das nächste Bild zeigt Atze´s KH 400, Jörg´s sehr schöne Dreifuffziger S2 und Franks KH 500.
Heute waren auch ein paar sehr seltene Falschtakter da, die ich auch einmal fotografiert habe.
Eine wirklich schöne 900er Ducati,
Eine konsequent umgebaute Sechszylinder Honda CBX ,
und ein ganz komisches Gefährt mit einem amerikanischen supertuning Motor von S & S
Nachdem sich Jörg schon frühzeitig davon geschlichen hatte, hatten es Atze und Frank plötzlich eilig, sie wollten wohl schnell nach Hause um nach ihren besseren Hälften zu sehen....
Es ist unglaublich, wie klein doch so eine 400 erscheint, unter so einem langen Kerl wie Atze
Ingolf, Bernie und ich sind dann mit unseren "Blauen"
zusammen zu Bernie zum Kaffee trinken gefahren. Zum Abschluß noch ein Bild von Ingolf´s und meiner H2 kurz vor Abfahrt bei Bernie.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.16.11.2012, 20:45 Titel: |
|
|
Nabend !
Falls jemand noch keine Frostbeulen hat , oder welche sucht oder in Verkehr bringen will - der kann sich mit uns am Sonntag gegen 12.00 in der Mittagsglut am Glemseck treffen -- es ist H2 - Zeit Jungs -- die Harleys sind im Winterschlaf ------------------------------------------Gruss Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.16.11.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Das trifft sich ja ganz gut,
wenn wir Morgen die neu Zündanlage der H1B fertig adaptiert bekommen, wäre das doch eine prima Testfahrt
Einmal Tüde und zurück...
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: Sa.17.11.2012, 01:20 Titel: |
|
|
Melde mich hiermit offiziell ab. ich fahre gleich nach Mailand zum Männershopping.
Falls jemand was braucht, Handy ist an.
Gruß Werner
PS. Hier mal ein paar Google Impressionen davon: klick |
|
Nach oben |
|
|
LongLong Schmiermaxe
Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 15 Wohnort: Kämpfelbach
|
Verfasst am: Sa.17.11.2012, 22:33 Titel: |
|
|
Hi Atze,
habe bereits den letzten Stammtisch verpasst - also freu ich mich morgen auf die Zweitakt-Aktiven.
Und so wie es aussieht, brauchen wir keine Frostbeulen zu befürchten, denn das Wetter soll auch mitspielen.
LongLong _________________ Sei Du selbst, andere gibt es schon genug ! |
|
Nach oben |
|
|
rinaldini z Meister
Anmeldedatum: 07.06.2010 Beiträge: 162 Wohnort: Nagold
|
Verfasst am: Sa.17.11.2012, 22:44 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
habe meine Gabelüberholung heute abgeschlossen. Wollen wir uns gegen 11.30 Uhr an der Jet-Tanke in Holzgerlingen treffen?
Gruzz, Dietmar _________________ Hit the road |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.17.11.2012, 23:28 Titel: |
|
|
Hai Dietmar,
genau so machen wir das. Die "neue" Zündung der H1B ist fertig angepaßt und es funktioniert alles bestens. Also steht der Testfahrt nix im Wege. Bei uns hat es aber jetzt schon Minus Grade brrrrr. Werde micvh eben warm anziehen und den Falschtakterfahrern (falls welche unterwegs sind ) so richtig einheizen.....
Zuerst wurde Die H2 Lima samt Zündplatte auf die Welle geschraubt und die Zündspulen an den Rahmen angepaßt und verkabelt.
Dann wurde der Zündfunke gesucht.... Er war über einen cm lang!
Die CDI Zündeinheit und der Regler paßten sehr gut in den Rahmen und waren schnell eingebaut.
Die Probefahrt verlief, bis auf den überlaufenden rechten Vergaser, ohne Probleme. Die H1B zieht sauber durch und die Lima lädt einwandfrei.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.18.11.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo,
die Einen machen Weihnachtsfeier, die Anderen machen einen Sonntagsausflug zur Solitude mit ihren Zweitaktern
Wie oben bereits erwähnt, habe ich mich mit Dietmar an der JET Tankstelle getroffen und wir sind fast zeitgleich mit Ingolf am Glemseck angekommen.
Dietmar mußte gleich nachsehen ob bei seiner RD 400 auch alles dicht ist.... Die 500er Kawasakis waren auch ohne Nachsehen dicht
Wenig später kam Jörg mit ´71er seiner H1, dem letztjährigen Titelbild des Zweitaktkalenders, angerauscht.
Das Teil hat eine sehr schöne 3 in eins Auspuffanlage und eine wohl einmalige Originallackierung. Es ist schlicht und einfach "der Hammer".
Nach ca. 10 langen Minuten ist dann der Rest der Meute aus der Pforzheimer Ecke eingetroffen.
Mit unseren geilen Zweitaktern waren wir eindeutig die größte Gruppe, mit den schönsten Motorrädern am Platze.
Atze´s kleiner Bruder war sogar mit der A7, welche sich seit 1984 in seinem Besitz befindet gekommen. Die "Kleine" gefällt mir sehr, sehr gut,
wer weiß, wer weiß.....
Nach kurzweiligen Benzingesprächen machten wir uns wieder vom Acker und ich fuhr mit Ingolf und Dietmar in die andere Richtung als die Anderen. Allerdings fuhr meine H1 nicht allzu lange super, denn plötzlich auf der "Vierspurigen" hatte die H1B plötzlich kaum noch Leistung und der Motor hörte sich merkwürdig dumpf an
An der Tanke angehalten und am rechten Vergaser ein fehlendes Teil entdeckt (bzw. nicht mehr gesichtet).
Es hate sich das Messingteil unmittelbar vor der Ansaugspinne losgeschüttelt und verabschiedet. Die Zündkerze war etwas hell.
Also erstmal improvisieren und das Loch mit einem Stück Zündkabel, mit entferntem Kupfer
und Isolierband den Vergaser abgedichtet.
Kerze gewechselt und los ging´s Zu meinem Leidwesen hatte die Maßnahme überhaupt keine Wirkung erzielt, sodass Ingolf und ich sehr langsam zu mir nach Hause gefahren sind. Ingolf sah schon, dass es dem rechten Zylinder nichts getan hatte, aber der mittlere Zylinder rauchte nicht Ist ja auch logisch, es geht ja immer der mittlere Zylinder kaputt, weil er zu heiß wird....
Der mittlere Kolben hatte ein wunderschönes, sauber eingebranntes Löchlein in der Mitte vom Kolbenboden
Alles in allem war es aber nochmal ein klasse Sonntag zum Genießen Die Zündung und die Lichmaschine haben prima funktioniert und wenn ich die Ursache gefunden habe, sollte die kleine Kolbenpanne schnell behoben sein....
Grüße , Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Mo.19.11.2012, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
rinaldini z Meister
Anmeldedatum: 07.06.2010 Beiträge: 162 Wohnort: Nagold
|
Verfasst am: Mo.19.11.2012, 00:07 Titel: |
|
|
_________________ Hit the road |
|
Nach oben |
|
|
Berni-KAH1 Geselle
Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Reutlingen
|
Verfasst am: Mo.19.11.2012, 01:01 Titel: |
|
|
Hi Robby,
sch...., schade das hätte nicht sein müssen.
Und leider wieder mal wie ja viele Outsider immer sagen der Mittlere.
Aber das ist Zufall - ging mir bei der letzten Solituderückfahrt ja genauso.
Ich bin zuversichtlich, wir finden die Ursache! _________________ Triplesound is Rock n' Roll |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.19.11.2012, 01:15 Titel: |
|
|
Hallo Robby !
Du und Deine H1 - Ihr seit schon das "Dream-team"
Aber ist ja auch wieder typisch für den "Unterhaltungswert" unserer Triples
Von deiner "Panne" mal ganz abgesehen , war das schon eine gelungene Aktion heute . Die H1 von Jörg ist wohl einzigartig und die 3 in Eins sehenswert Das Ding hat was !!
Die Probefahrt auf der A7 meines Bruders hat meine Erwartungen an die "Kleine" noch weit übertroffen - sowohl was Bremsen und Beschleunigungsvermögen angeht-- ist schon eine richtige Kawa , auch , wenn ein Zylinder fehlt !
Rainers H2 mit den Denco's ist was fürs Trommelfell -- macht schon Laune , zu hören , wenn da am Kabel gezogen wird !
Danke nochmal an alle , die kurzentschlossen mitgemacht hatten
Mit der Vorhersage , dass die Harleys im Winterschlaf sind , lag ich doch etwas daneben --- ein paar Wenige sind wohl wegen der unerwartet hohen Temperaturen aus der Winterstarre erwacht und haben rumgenervt .
-------------------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo.19.11.2012, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Südstaatler,
da habt ihr ja wieder ein schönes Tourchen gemacht. Die blaue H1 ist genau nach meinem Geschmack. Ich wollte mir genau diese Verkleidung aus England mitbringen, da die hier sehr teuer sind, aber in Stafford gab es nicht eine zu kaufen, weder neu noch gebraucht. Klasse Maschine!
Robby ich habe mit CDI an H1 noch nie unter 100er HD gefahren. Solltest
Du vielleicht auch mal machen. Das Kerzenbild sieht dann trotzdem gut aus
und habe mit der H1 zumindest bis heute noch keinen Kolben geschmolzen.
Gruß und vile Spaß beim Basteln,
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.19.11.2012, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
hatte eigentlich vor, von HD #95 auf HD #97,5 hoch zu gehen. Könnte aber tatsächlich erstmal HD #100 versuchen, da kann ja außer verölten Kerzen, nicht viel passieren.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|