2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

125'ziger Seuche im Süden der Republik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.10.2012, 00:48    Titel: 125'ziger Seuche im Süden der Republik Antworten mit Zitat

Shocked
Die 125'ziger kommen !
Aus gut informierten Kreisen war zu erfahren , dass demnächst jede Menge RD 125 und auch Maico's die Strassen im Süden beleben werden ! Bin schon gespannt auf die Geschichten dazu ! Cool
------------------------------Gruss Grinsen Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.30.10.2012, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja ------ wieso jetzt Maico Scheisse gelaufen

Mit 'ner Maico fing alles an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte nie eine Maico ----- trotzdem.
Es war vor ca. 44 Jahren ----- ich schlenderte mit meinem Kumpel durch die Straßen. In einem Schaufenster stand ein tolles Motorrad --- eine Maico MD50 --- und wir drückten uns die Nasen platt.
""Seufz ----- man müsste endlich 18 sein, dann könnte man sowas fahren""" sinierten wir 15-jährigen vor uns hin. Ein "Großer", der das gehört hatte, klärte uns auf: "Die kann man schon mit 16 fahren!
Geschockt Geschockt
Peng - das schlug ein wie eine Bombe """Das ist ja gar nicht mehr so lange hin""". Das Feuer war gelegt und prägte mein folgendes Leben.
Exclamation Exclamation Exclamation

Jetzt zur aktuellen Maico:
Es ist 'ne 125er weil sie ja auch mehr zu schleppen hat als vor 44 Jahren.
Eigentlich war ich stock sauer als ich die Maico abgeholt hatte.
Der Zustand war offensichtlich nicht so wie vom Verkäufer beschrieben und ich habe sie tagelang nicht mehr angeschaut um mich nicht schon wieder zu ärgern. ankotzen ankotzen ankotzen
Heute schien die Sonne mal wieder und ich habe mir das Teil mal vorgenommen.
alles easy
Das gute an den kleinen Dingern ist, daß da eigentlich nicht viel dran ist.
Je weniger dran ist, je weniger ist zu zerlegen.
Ssssoooooooo schlecht ist die Maico doch nicht. Eine akzeptable Basis zum restaurieren.
Jetzt brauch ich erst mal ein Werkstatthandbuch.
Der Startschuß ist gefallen.
killen
Gruß Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.30.10.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf,

ich hoffe wir sehen bald ein Foto. Crying or Very sad

Auf gutes gelingen. Prost

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf !
Du bist immer gut für eine Überraschung ! Die "Maico-story" hast Du mir schonmal erzählt , aber , dass Du da Ernst machst - auf die Idee wäre ich nicht gekommen .. und jetzt ne 125'ziger Cool
50'ziger kamen für mich ja nie in Frage ( Heulbojen!!)-- meine Karriere begann mit dem Mofa und dann gleich mindestens 250 ccm -nach einem kurzen Intermezzo mit einer Ardie BD 175( mit einem Zylinder , zwei Takten und ZWEI Auspuffen Cool Cool)
Aber so ist das halt , unsere Wurzeln stecken da in der Zeit und bestimmen unser Handeln!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deiner Neuen und lass was hören , von den Fortschritten bei der "Kleinen"
-------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

....................


Klasse die Maico, gefällt mir auch ausgesprochen gut .............. nicht so selten wie die blaue H2 dafür RICHTIG selten ... Laughing

Deinen Hinweis habe ich noch auf dem Schirm, mal sehen wie das Ausgeht...............


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

ingolf hat Folgendes geschrieben:



Jetzt brauch ich erst mal ein Werkstatthandbuch.
Der Startschuß ist gefallen.
killen
Gruß Ingolf


Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal eien richtige Marke.


Very Happy
Auf deinen Suchbeitrag kann ich nicht antworten. Muß mal schauen was ich da habe. Welche ist es denn? 5 oder 6.Gang? Baujahr?
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

es ist eine 6-Gang, MD125SS steht auf dem Typenschild.
Du hast eine PM.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu den anderen 125ern, den Yamaha RDs. Habe Gestern 5 Stück, ziemlich komplett aber total zerlegt, zum Teil in mieserablem Zustand, mit meinem Bus aus der Paderborner Gegend abgeholt. Es sind aber auch noch etliche Neuteile dabei gewesen Exclamation Also ist das Ganze sehr durchwachsen. Heute habe ich dann den Keller entrümpelt. Die ganzen Honda-Falschtakter-Teile sind jetzt so gut wie weg. Morgen werden dann wohl erstmal Teile sortiert und eingelagert. Habe über kurz oder lang vor, eine RD 125 mit Trommelbremse und eine RD 125 mit Scheibenbremse neu aufzubauen. Das wird sich aber noch ziehen...... Schließlich wartet im Keller auch noch eine Kawasaki S1B in grün auf ihren neuen Aufbau, vermutlich mit 350er Zylindern und allem, was dazu noch gebraucht wird. Die Arbeit geht mir die nächsten 3 - 4 Winter wohl nicht so schnell aus. Wink

---- Robby ---- Grinsen Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Do.15.11.2012, 14:40    Titel: und noch ne 125 er Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe noch diese interessante Motobecane 125 entdeckt.....passend zur Seuche,

Gruß
Frank.
...
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/andere-motobecane-125-l-electronic-aus-erstbesitz-neuss/168787890.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=1400&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Motorcycle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de