2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rainer macht Blau!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.15.10.2012, 21:32    Titel: Rainer macht Blau!!! Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Dies ist ein typisches H.S.L. Projekt ( heimlich / still und leise !)
Dieses schöne Kraftrad oxydiert nun schon seit mehr als einem Jahr bei Rainer in verschiedenen Stellplätzen rum Laughing -- ist eigentlich wunderschön restauriert worden,vor Jahren schon -- nur die Zylinder und Kolben waren extrem daneben bei einem Kolben "spiel" von über 3,5 Zehnteln Shocked
Die Zylinder sind ersetzt und die Kolben gegen Dreamtimer- Repros ausgetauscht .


Die Vergaser sollen noch gegen 34'iger Rundschieber aus dem Snowmobile- zubehör ersetzt werden .Die Kanäle sind moderat bearbeitet und angepasst worden.


Nebenbei sind die Kolben gekürzt und die Köpfe geändert worden , was gut für den Vortrieb sein soll! Wink
Die originale Auspuffanlage ist noch wundeschön erhalten , darf aber aufs "Altenteil" , weil da eine geänderte "Neue" auf ihre Montage wartet ! Wink


Ich dachte , mal hier den Anfang zu machen mit den "Winterprojekten"-- weil sich da noch niemand dazu geäussert hat !
Naja so richtig Winterprojekt ist das wohl auch nicht , da das Ding demnächst erste Rauchzeichen geben wird Confused
Ist eher ein verschlepptes Projekt aus Anno 2011!
Mich wundert's aber immer wieder , wie man da so gelassen bleiben kann -- bei mir hätte das Schätzchen sicher schon den ersten Fresser hinter sich Laughing Laughing
Bin schon gespannt , wie 's rennt! alles easy
-------------------------------------------------------------------Gruss Atze--------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön was Rainer da so lange vor uns versteckt hat. Wink

Bezüglich "Winterprojekt" hab ich ja was "Blaues" im Schuppen
stehen daß sicherlich erst im Frühjahr wieder Rauchzeichen macht Cool

Wieviele "Blaue" gibt es denn unter den Birkenfelder Stammtischlern Question
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 75217 Birkenfeld

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nicht verzählt habe,
müssten es mit deiner "Blauen" acht sein am Birkenfelder Stammtisch.

Gruss Joa alles easy alles easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2012, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Dann wirds aber auch Zeit für ein paar Goldene Idea
Blau ist "Pflicht" -- Gold ist "Kür" für den ambitionierten Kawafan Mr. Green Mr. Green
----------------------------------------------------------Gruss Atze Wink-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.17.10.2012, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Suzulli das erste Mal beim Stammtisch war sind es schon 9 "Blaue" Exclamation Und wenn die H2 von Michael (der mit der roten H1) im Frühjahr fertig wird, sind wir schon im zweistelligen Bereich Exclamation Cool

Gruß, Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mi.17.10.2012, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Da könnten wir doch mal ein "Blautreffen" machen.
Mit Fototermin....
Cool Cool Cool
Mit Ältestenprämierung...?!
Ich mach schon mal ne Steilvorlage: Meine hat Erstzulassung
01.01.1972, wer hat weniger zu bieten??
Cool Cool Cool
Grüsse,
Rainer A
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mi.17.10.2012, 21:41    Titel: Winter Projekt Antworten mit Zitat

Hi Leute
Also mein neues Projekt soll in etwa so aussehen

Tank ist bestellt
Heckpürzel ist schon geändert , da kommt der Oeltank und die Batterie rein.
Ich brauche aber bestimmt länger als diesen Winter Very Happy
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.17.10.2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

also eine genaue EZ. habe ich leider nicht
aber meine ist nur geringfügig höher als
die von Atze.
Und die ist knapp unter Nr. 6000.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.17.10.2012, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked hab ich noch nicht richtig nachgeschaut ! Shocked
Das Vehikel ist schon wirklich steinalt ! Wink
---------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------------------------

--aber so ein Treffen nur mit H2'en mit der elsässer Fraktion wäre schon cool und machbar !
- alle können sicher nicht kommen und ich kann nicht alle H2'en mitbringen ! Bei Jürgen wäre ich schon froh , er wäre überhaupt dabei- ich weiss gar nicht wieviele der hat- 10 H2'en oder mehr ? Rolling Eyes
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Do.18.10.2012, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jeu... ich war zwar nie ein Freund von den Dingern, optisch gefällt mir der Motor aber schon.
Erinnert mich an den GT 500 Motor, allerdings mit noch einem Zylinder mehr.

mfG
stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.10.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Frau Holle konnte es diesjahr gar nicht erwarten und hat mir tonnenweise Schnee vor die Tür und meine Teststrecke geschüttet Shocked und saukalt ist's obendrein ; was liegt also näher , als was zu Schrauben ! Laughing
Rainers H2 blockiert die Hebebühne erfolgreich seit meinem letzten Beitrag Rolling Eyes - dabei ist eigentlich nicht mehr viel zu tun -- nur die Probefahrt kann man sich jetzt getrost in die Haare schmieren !
Die Auspuffe sind probehalber mit Steinwolle gestopft - schaun ( hören) wir mal , ob's Blasen ans Trommelfell macht- dann muss richtiges Dämmaterial her ( hat da jemand ne gute Adresse?)


mir gefällt das schon recht gut so...


den Lenker habe ich auch an den äusseren Enden etwas gekürzt ( konnte ich nicht mehr sehen-- das musste ab!! Wink)
Die Befestigung der Schalldämpfer ist im Original mehr als bedenklich , so dass Rainer das noch ändern will , bevor das Ding auf die Strasse geht !
Mal sehen, wann das Teil die ersten blauen Wölkchen macht Rolling Eyes
------------------------------------------Gruss Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Morgen sieht das gut aus mit dem Wetter -- 10°C- trocken und hoffentlich salzfrei soll es werden - da werden wir wohl erste Startversuche unternehmen -- falls Zeit ist kommt auch meine H2-A zu einer Probefahrt !
Freu mich schon auf Morgen-- evtl mit Filmchen ! Wink Wink -- Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Vorweg -- Filmchen is' nich!!
Wir waren etwas spät dran , da es wie immer an "Kleinigkeiten" haperte Cool
Nichtsdestotrotz Idea spuckte Rainers H2 bald die ersten himmelblauen Wölkchen in den perfekt blauen Abendhimmel .
Meine Befürchtung , dass die Denco's mit der Füllung aus relativ dichter Steinwolle sehr laut werden , traf nicht ein Laughing -- der Sound ist sehr dumpf und tut den Trommelfellen nicht weh Cool .
Wir sind zusammen auf die Strasse ,um erste Eindrücke zu sammeln -- abgesehen , dass der rechte Zylinder einen "Dauerchoke" hatte verlief die erste kurze Ausfahrt vertrauenserweckend und brachte folgende brauchbare Bilder .
Mir gefällt sehr , was ich da sehe
!

-------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2012, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gut !
Die zweite Scheibe fehlt !
Aber was braucht's mehr zum Leben ?
Die wohl schönste Auspuffanlage für die H2 -meine ich, und läuft auch ohne tiefgreifende Änderungen am Motor sehr gut!
-----------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2012, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Also gut, überredet...................2te Scheibe
kommt auch noch dran.
Grüsse, Rainer A.
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de