2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technische Verbesserungen H1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.16.09.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe doch noch einen Leistungsprüfstand gefunden.
Ganz um die Ecke in Wahlstedt, bei Segeberg.
Schnell mit der H1 hin und mal sehen...
Leider hat sie etwas Zündaussetzer zwischen 7200
und 8200/min. Die Kerzenstecker waren lose.
Na ja, beim erneuten Versuch hat sich der Mann dann
verschaltet. Das sieht schlimm aus in der Kurve, zeige ich
lieber nicht.
Gruß Uwe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tustroka
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Scheiß auf Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.04.04.2005, 11:21    Titel: Motorklingeln Antworten mit Zitat

Das sogenannte Motorklingeln nennt man auch Klopfen und kommt von zu heißem Motor, zu hohen Drehzahlen oder zu hoher Verdichtung.
Dabei wird das Benzin-Luft (und Öl Wink gemisch schon einige °KW vor dem regulären Zündzeitpunkt gezündet und führt zu Vibrationen, die sich im sog. Klingeln o. Klopfen bemerkbar machen.
Abhilfe schafft hier die Verwendung von höheroktanigem Benzin (Maß für die Klopffestigkeit) wie ROZ 95-98, Reduzierung der Wärmeentwicklung (wie auch immer man das macht...) und eine Verringerung der Verdichtung.
Bei meiner S2 habe ich dies durch dickere Zylinderfußdichtungen erreicht, da ich nach einem Ausbau bemerkt habe, dass der Zylinder unten vom Vorbesitzer "bearbeitet" wurde...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen...MfG und bis denne

P.S.: Die Ölpumpe sollte man tatsächlich abschalten und mit 98oktanigem Super Plus selber mischen --> homogeneres Gemisch, keine Probleme mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.04.04.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tustroka,

die Umstellung auf Gemisch ist zumindest bei den Modellen H1 nicht so einfach realisierbar! Bestimmte Kurbelwellenlager werden nicht mehr mit Oel versorgt. Da müssen extra Bohrungen ins Gehäuse gebohrt werden. Hoffentlich ist das bei den S Modellen nicht ähnlich. Die Lager laufen zwar noch lange ohne Oel, daher werden auch keine Rückschlüsse auf die Umstellung auf Gemisch gemacht, aber nicht ewig!

Es gibt nichts besseres als eine gut funktionierende Oelpumpe. Leider haben viele Leute die Pumpe verorgelt.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.04.04.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

S-Modelle KEIN problem. Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tustroka
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Scheiß auf Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.04.04.2005, 14:12    Titel: Auf Gemisch umstellen oder nich´... Antworten mit Zitat

Oh, das wusst ich nicht. Dachte, die Kurbelwellenlager werden bei der Vorverdichtung durchs Öl-Benzin Gemisch geschmiert, so kenn ich das von meiner alten RD.
Dann müsste ich ja mal die Bohrungen für die Ölleitung kontrollieren, ob die einen Durchlass o.ä. zum Kurbelwellengehäuse haben.
Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.04.04.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt bei H1 müssen Zusatzölbohrungen rein, bei S-Modellen nicht! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tustroka
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Scheiß auf Aachen

BeitragVerfasst am: Di.05.04.2005, 13:04    Titel: S-Modelle problemlos? Antworten mit Zitat

Jau, da haben wir die Antwort wohl zum gleichen Zeitpunkt verfasst...also kein Problem, die Ölpumpe abzustellen! Hast du vielleicht sogar ein Werkstatthandbuch, wo man mal alles technische (Daten, Konstruktionszeichnungen, etc.) nachlesen kann? Habe nämlich nur eine "Reparaturanleitung" (in Kopie), und selbst die war nicht einfach zu besorgen.
Machet juht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.05.04.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber beim Besten Willen keine Zeit ( wir haben Frühling ....und ich hab jetzt einen 12-14 Std.-Tag ). Gruß Gottfried ....der übermorgen noch nach Holland muß!!!!! ...Streß laß nach !!!! Shocked Shocked Shocked
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.05.04.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Werkstattbuch gibts beim Kawasaki H2 Club.

Ehmer, Heinz
E-mail: H1RCT.Ehmer@t-online.de

Gruss
Ralf

PS: Wenn du Glück hast bekommst du ne Antwort! Crying or Very sad
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingelkasper
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa.25.06.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Hatte heute meinen ersten Tag auf der H1. Ist eine H1E, aus USA reimportiert, die ich von einem Bekanntem im Gegenzug für die Überholung seiner maroden SR500 bekommen habe. War wohl ein gutes Geschäft, denn sie läuft traumhaft und hat erst 15000 Meilen auf der Uhr.

Wie ich hier lesen konnte, sollte ich mir wohl Gedanken wegen des Unterdruckhahns machen. Habe ihn aber vorher geprüft, da rauscht bisher der Sprit noch in Strömen durch. Werde das im Auge behalten. Schnorchel für Ansauggeräuschdämpfung fehlt natürlich auch, daher vorerst nur gepflegtes Café-Racing. Embarassed

Hier mal zwei Bilder:





Bin sehr glücklich, habe von dieser Maschine geschwärmt seit ich ein kleiner Bub war. Wink

Grüße an die Triple-Gemeinde,
Euer Stefan

PS: Was ist eigentlich von den Wiseco-Kolben zu halten, taugen die?

PPS: Offizielles Werkstatthandbuch in deutscher Übersetzung habe ich da, falls jemand ganz dringend Bedarf hat, stelle ich mich gerne mal zum SK-Preis vor den Kopierer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.25.06.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch kein WHB!!!!! Very Happy ...alles im Kopf!!!!! ....kannst mich ja mal nachts um 3°° wecken und nach allen Zündzeitpunkten fragen....bekommst warscheinlich `ne verpennte Antwort, aber die stimmt!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Sa.25.06.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan.
Das ist so ein Gerät wie meine H1-E.
Womit hast Du denn Probleme?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingelkasper
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa.25.06.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Ich brauch kein WHB!!!!! Very Happy ...alles im Kopf!!!!! ....kannst mich ja mal nachts um 3°° wecken und nach allen Zündzeitpunkten fragen....bekommst warscheinlich `ne verpennte Antwort, aber die stimmt!!! Gruß Gottfried


Glaube ich Dir auf´s Wort und werde Dich nicht wecken, um´s zu testen. Wink

Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.26.06.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

erstmal Glückwunsch zu einer wirklich schönen H1E Exclamation Exclamation Exclamation

Sorry, aber diese Ochsenaugenblinker sind Stilbruch! Crying or Very sad

Gefährlich an der Sache mit dem Benzinhahn ist, wenn du es merkst kann es zu spät sein. Wer kein Risiko eingehen will, bestellt sich einen Pingel bei Klasmo Bikes. info@klasmo-bikes.de

Den Ansaugschnorchel oberhalb des Luftfilters brauchst du nicht unbedingt. Hatten die ersten H1 Modelle auch nicht. Du musst nur entsprechende Bedüsung fahren.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de