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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Mo.17.09.2012, 22:11 Titel: |
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Hi Leute
gibt es denn außer dem Pingle keinen vernünftigen Ersatz Benzinhahn?
Der Pingle gefällt mir nicht, da er keine Reserve hat. Einmal nicht den Sprittstand geprüft und schon stehst Du in der Botanik.
Pit |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.17.09.2012, 23:12 Titel: |
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Nö, gibts nicht.
Pingel ist gut. Das mit der Reserve hat man doch mit dem Tageskilometerzähler im Griff.
Grüße
RalfK
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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Verfasst am: Di.18.09.2012, 13:10 Titel: |
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Doch, den gibt's: www.ebay.com/itm/160837793324
Gruss,
Argo _________________ Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360 |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Di.18.09.2012, 19:41 Titel: |
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Hi Argo
hast Du Erfahrungen damit? Der würde mich interressieren.
Pit |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.18.09.2012, 20:13 Titel: |
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Hallo zusammen !
Der passt nicht auf die H- Tanks -- !
Ist für 400 'erter und passt auf alle S Modelle
---------------------------------------------Gruss Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.18.09.2012, 22:37 Titel: |
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Pitl hat Folgendes geschrieben: | Hi Argo
hast Du Erfahrungen damit? Der würde mich interressieren.
Pit |
Mich auch.
Es gab mal so einen aus dem Zubehör. Die Jungs aus der Schweiz haben den verbaut und festgestellt das er nix taugt. Da konnte man auch beim original bleiben.
Grüße
RalfK
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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Verfasst am: Mi.19.09.2012, 12:50 Titel: |
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Persönliche Erfahrungen habe ich keine, da ich doch für den Original-Benzinhahn entschieden habe. Aber ein Kumpel in den USA hat so einen Benzinhahn verbaut und ist sehr zufrieden damit. Er hat allerdings die verchromte Ausführung. Auf Wunsch kann ich nachfragen, wo er den Hahn her hat.
Gruss,
Argo _________________ Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360 |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.19.09.2012, 17:27 Titel: |
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Hallo zusammen !
Den Test mit den Benzinhähnen haben wir hier schon vor längerem gemacht und eingestellt .. unter Kawasaki --- "Benzinhahntest "
Die verchromte Variante war da auch dabei und hatte nicht genügend Durchflussrate , was besonders bei der H1 fatal ist
Schau doch mal dort nach !--
-----------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.10.03.2013, 20:56 Titel: |
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Nabend !
Ich wollte eigentlich nur die Wolkenlücke ausnutzen und die 400'erter freiblasen , bevor der Winter zurückkehrt
Der Sprit muss raus , weil ich festgestellt habe , dass der Benzinhahn undicht ist und noch so ein wenig Spass käme mir auch sehr gelegen .
Bis zur nächsten Ortschaft etwas aufgewärmt und am Ortsende ordentlich am Kabel gezogen -- 3.-4. Gang ausgedreht bis 9500 U/min. ( die mag das genauso , wie ich )-- 5. Gang und Drehzahlmesser fällt auf 0 ab !
O.K. die Drehzahlmesserwelle ist nicht neu eingebaut worden......
-- aber sowas nervt mich , wenn was nicht so funktioniert , wie es sollte -- da ich erst etwa 10 Km von zu Hause weg war und eine neue Ersatzwelle habe und ich bei der 400'erter ja nichts ausser den Rändelschrauben der Welle aufmachen muss , war ich bereit , wieder nach Hause zu fahren um die 5 Minuten zu opfern !
Noch bevor ich zu Hause ankam , begrüsste mich ein heftiger Regenschauer .
Eigentlich konnte ich das ganze Vorhaben in die Tonne treten - stellte das Moped in die Garage und kramte die Welle aus dem Lager -- beim Ausbau der Welle fiel mir auf , dass diese offensichtlich nicht defekt war
sondern der Ölpumpenantrieb nicht mehr funktionierte .
Ursache war das defekte Plastikzahnrad unter dem Kupplungsdeckel .
sehr schön erkennbar der ausgebrochene Keil , der den gesamten Antrieb lahmlegt.
......... Schwein gehabt , dass ich mit solchen "Bagatellen" ,wie gebrochene Wellen nicht gerne unterwegs bin !
Was allerdings die Ursache für das defekte Zahnrad war , ist mir nicht klar geworden .. da fanden sich noch ein paar Metallkrümel , die aber wohl nicht Ursache , sondern Folge des Defektes zu sein scheinen.
Hatte ich noch nie so einen Defekt-- Ihr?
-----------------------------------------Gruss Atze-----
--- ( die Kleine läuft natürlich schon wieder!!) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.10.03.2013, 21:46 Titel: Hy Atze, |
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na das nenn ich mal " Schwein gehabt " _________________ Wer bremst verliert! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.10.03.2013, 22:09 Titel: |
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Hallo Atze,
das einzelne Zähne am Plastikzahnrad fehlen habe ich schon öfters gesehen. Aber das..........................
Glück gehabt!
Grüße
RalfK
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_________________ Triple Klinik GL
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: So.10.03.2013, 23:25 Titel: |
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Das hat Kawa doch ganz schlau gemacht damals oder!
Wenn Antrieb der Pumpe aufallt, gibt es auf Armaturen Brett gleich eine Warnung! Total Top. _________________ Speed is what's life about |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.10.03.2013, 23:28 Titel: |
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Leo hat Folgendes geschrieben: | Das hat Kawa doch ganz schlau gemacht damals oder!
Wenn Antrieb der Pumpe aufallt, gibt es auf Armaturen Brett gleich eine Warnung! Total Top. |
..........................wenn man es richtig deutet!
Grüße
RalfK
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.11.03.2013, 23:09 Titel: |
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Nabend !
Mir sind gestern Abend noch die Krümel , die ich in dem Deckel liegen sah in den Sinn gekommen
.. und dann fiel mir noch das für das Alter des Öles die sehr dunkle Farbe auf!
Normalerweise entferne ich auch die Ölpfützen im geöffneten Gehäuse vor dem Montieren des Deckels -- da das Moped aber auf dem Seitenständer stand , erschien mir das nicht für nötig !..... wenn da aber noch mehr Krümel wären
Also heute nochmal auf ein Neues
Das war keine so schlechte Idee , da ich viel Schrott am Magneten fand , mit dem ich im Restöl nach Material fischte .
.. schönes Puzzle -- vom Radius her relativ sicher die Anlaufscheibe , die normalerweise unter dem Plastikzahnrad montiert ist - die ist wohl schon mehrmals vom Primärtrieb vernudelt worden !
Ist wohl mir oder dem Vorbesitzer des Teils beim Montieren danebengegangen
Die Scheibe war schon so in Südtirol / in Korsika und am Bodensee und nicht zu vergessen bei Philipps fest dabei , ohne einen festen Platz zu haben -- geht also sehr lange gut sowas -- ich dachte schon ernsthaft daran, den Motor ( der sooooo sauber läuft!) auszubauen und aufzumachen , um die Ursache zu ergründen --- So ist das viel besser --
da das aber schon wieder fast langweilig gewesen wäre , hat sich beim Montieren der Ölzuführung der Ölpumpe das Gewinde verabschiedet und der Helicoil des Vorbesitzers kam ans Tageslicht
Die Reserveölpumpe aus dem Lager trug kein Plättchen , an dem man den Zug einhängt , welches ich von der Defekten austauschte
.. fast fertig- nur noch den Zug einhängen und die Sicherung etwas anlegen - ganz vorsichtig und mit Gefühl , dass das Metall da nicht abbricht .... ich hab dann ein Löchlein gebohrt und den Zug mit einem Draht gesichert
------------------------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.25.05.2013, 20:37 Titel: |
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Nabend !
Heute war "Probefahren mit dem neu aufgebauten Motor meiner Frau angesagt !
Der Motor läuft sauber , aber das Getriebe hakelt noch ein wenig , sagte Ute ..... -- bei meiner Probe erst alles o.k. bis sich die Gänge nach einer längeren Geraden wirklich etwas schwer einlegen lassen
Ist die Ölfangtasche drin und das Leitblech , das es nur in der S-Klasse gibt, montiert
Nach Hause und Öl raus und Deckel ab ... alles o.k. , dann sind es halt nur die vielen Neuteile und eventuell auch die instandgesetzte Schaltwelle -- Alles montiert und das Öl rein und raus auf die Terasse.
Die Öltropfen sind schwer zu ignorieren --- zurück auf die Hebebühne - Öl raus und Deckel ab-- neue Dichtung rein - hie und da etwas Dichtmasse ( man weiss ja nie!!) Deckel drauf und und die Schrauben angezogen -- alle bis auf eine , die hat nämlich das "ewige Gewinde " -- nachschneiden geht nicht - sollte eigentlich ein Gewindeeinsatz rein - aber ist keiner zur Hand -- also Akkuschrauber und entsprechenden Bohrer geholt und etwas weiter nach central gebohrt ( die Masse habe ich von einem Reservegehäuse aus dem Lager gemessen) und ein Gewinde reingeschnitten -- jetzt hält das( Schraube gut 1/3 länger..) -- und ist zudem absolut dicht .
Die anschliessende Probefahrt über gut 30 Km verlief soweit gut , wenn man sich die lockeren Auspuffschrauben und die verlorene Mutter des rechten Fussrasters hinten wegdenkt
Die Ölpfützen meiner KH unter der Ölpumpe habe ich auch noch schnell beseitigt und neue Aludichtungen spendiert .
Werde morgen mal unter die Mopeds schauen , ob's nicht doch Überraschungen gibt
--------------------------------------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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