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GT 500A, springt warm nicht an????

 
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stone
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BeitragVerfasst am: Mi.25.07.2012, 14:44    Titel: GT 500A, springt warm nicht an???? Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit springt meine GT 500 A bei warmen Motor nicht mehr an.

Kam allmählich, anfangs musste ich paarmal treten, jetzt geht das Ding nach Fahrt nicht mehr an.

Musste anfangs nur eine zeitlang stehen lassen, dann ging wieder.

Aufgefallen in dieser Zeit des schlechten Warmstarts war, das der Motor da auch recht ruppig und ungleichmäßig lief, besonders auffällig beim Versuch gleichmäßig zu fahren. beschleunigen war da kein Problem, zog sauber und kräftig durch.

Jetzt geht sie gar nicht mehr an, kein Zünfunke.

Denke, das Problem war ohnehin ein thermischer Fehler im Elektronikbereich.

Vergaser habe ich schon aufgemacht, sind sauber.

Zündspule hab ich schon gecheckt, hat 0,5 Ohm, Wert dürfte ok sei, weil eine intakte Vergleichsspule den gleichen Wert hat.

Das Moped hat ja ne kontaktlose Zündung, weiß jemand, wo die Elektronik dazu sitzt??

mfG
stone
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elchen
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BeitragVerfasst am: Mi.25.07.2012, 21:09    Titel: Kerzenstecker Antworten mit Zitat

Hallo!
Bevor du tiefer einsteigst, tausche unbedingt mal die Kerzenstecker. Klingt zwar öde, hat mir aber schon geholfen - nach schlaflosen Nächten der Verzweiflung.
Grüße und viel Erfolg
_________________
cpe
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.25.07.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Meiner Meinung nach ist eine Spule der Lima defekt .
Wenn's abkühlt entsteht Kontakt , der bei Erwärmung abreisst .
Manchmal hilft es auch , die Vergaser zu "fluten" , da in heissem Zustand abgestellte Vergaser den Sprit verdampfen- und wenn dann der Sprit fehlt , das Moped nicht anspringen kann ! Wink
------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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stone
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BeitragVerfasst am: Do.26.07.2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, sio was in dioe Richtung denk ich mir fast auch.

Habe alle 4 Spulen ( 2 Spulen und die Doppelspule) schon Ohmisch durchgemessen, geben allerdings alle sinvolle Werte.

mfG
stone
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.26.07.2012, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hai !
Die Messung sollte nach Erwärmung der Lima wiederholt werden -- da kommt oft was ganz anderes raus -- wie gesagt , die Probleme kommen erst dann Idea
-----------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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stone
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BeitragVerfasst am: Sa.04.08.2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jetzt nicht ganz weiter.

Hatte erstmal alles durchgemssen, wohl ok.

Obwohl ich bereits 2 neue NGK B8HS reingemacht hatte, habe ich mal probeweise Zündfunke an einer Beru silverstone probiert.

Da kommt tatsächlich ein Funken, wenn auch ein zu schwacher, kaum zu sehen.

Hatte dann alles der Reihe nach von einer unfertigen GT 500 umgebaut.
Zunächst die Zündspule, ohne Erfolg.
Dann das CDI-Steuerteil für die Kontaktlose Zündung, das hinten an den Batteriekasten geschraubt ist, auch ohne Besserung.
Dann die gesamte Grundplatte mit alles Spulen, auch ohne Veränderung.

In der Lampe habe ich alle Steckverbindungen nachgedrückt, auch ohne Wirkung.

Irgenwie ist da der Zündstrom zu niedrig.

????????????????????????
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mi.29.08.2012, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Das ist jetzt nur eine ganz blöde Idee:
hat dein Problem eventuell mit entstörten Kerzensteckern und entstörten
Kerzen zu tun, obwohl nur eine der Komponenten entstört sein darf, weil sonst zuviel Widerstand vorhanden ist, um einen starken Funken zu produzieren?

mfg
Uli
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stone
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BeitragVerfasst am: Mi.29.08.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Fehler ist gefunden.
War die Zündspule!
Da ich keine Originale GT 500 Zündspule bekommen konnte, habe ich eine Viertakt Zündspule mit zwei ZündkabelAusgängen eingebaut.
Hatte ich im eBay gekauft, kam gestern an, eingebaut,lief sofort.

Danke für die Antworten!

mfG
Stone
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