2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

katastrophale fahreigenschaften bei fahrbahnunebenheiten -.-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mopedgarage
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg /wetter

BeitragVerfasst am: Do.19.04.2012, 18:02    Titel: katastrophale fahreigenschaften bei fahrbahnunebenheiten -.- Antworten mit Zitat

Gudn,
nachdem ich die Zündungs proleme beheben konnte bin ich mal eine kleine runde gefahrn. Mir ist dann aufgefallen das sie sich kaum fahren lässt so balt fahrbahnunebenheiten auftreten Confused . Ganz schlimm ist es wenn man mit ca 100 km/h in eine langezogene kurve fährt und dann der fahrbahnuntergrund sich ein paar mal verändert ( ausgebesserte schlaglöcher Evil or Very Mad ) dann kommt sie richtig schlimm ins drudeln Shocked. Was könnte das sein ?!?

P.s : ich habe schon an der Schwinge gewackelt und am lenkkopflager auch und es war bei keinem spiel zuspüren.

Gruss Max Wink
_________________
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur. Wer welche findet darf sie gerne behalten Wink


http://www.moped-oro.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopedgarage
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg /wetter

BeitragVerfasst am: Do.19.04.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um meine GT 250 bj. 77
_________________
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur. Wer welche findet darf sie gerne behalten Wink


http://www.moped-oro.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

klingt lapidar, aber haste mal auf den richtigen Luftdruck geachtet.

Weil sonst sind die Dinger eigentlich unproblematisch, ggf. auf Schwingen-oder Lenkkopflager achten , letzteres ggf. zu stramm angezogen.

mfG
stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopedgarage
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg /wetter

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Luftdruck ist eigentlich normal find ich . vorne 2 bar und hinten 2,3 so um denn dreh. Neue Metzeler perfekt sind auch drauf. Ich finde die federrung hinten ist ziemlich hart obwohl es die Originalen Stoßdämpfer sind. Die Stoßdämpfer an sich sind schon ein bisschen angerostet könnte es sein das die dann auch nicht mehr ordentlich federn ?!?

so weit ich gesehenen habe kann man die stoßdämpfer auch nicht zerlegen um sie mal ordentlich sauber zumachen oder so...

Als ich sie bekommen habe warn koni stoßdämpfer drinne Smile ich hätte die ja gerne drann gelassen aber die waren noch härter als die originalen -.-
_________________
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur. Wer welche findet darf sie gerne behalten Wink


http://www.moped-oro.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Luftdruck vorne 1,8 und hinten 2,1 Bar.

Die Original-Stoßdämpfer taugen nicht viel, die Federn sind zu hart bzw. die Dämpfung für die Federn zu lasch. Wenn die Dämpfung defekt ist, möglichst noch einseitig, kann es zu den beschriebenen Fahreigenschaften kommen.
An der Bereifung kann es prinzipiell auch liegen, aber die ist ja neu, wie Du schreibst. Die Metzler habe ich noch nicht auf der GT250 ausprobiert. Es gibt ja Reifen und Mopeten, die einfach nicht zusammenpassen.

Die Original-GT250-Federbeine lassen sich zerlegen: Die obere Aufnahme (das Alugußteil) ist auf die Dämpferstange geschraubt und mit einer Mutter gekontert. Die "Konter-Mutter" ist mehr ein dickes Blechstück mit zwei planen Seiten und wird von der Feder verdeckt, je nach Modell auch von der Chromkappe. Wenn man die Feder (inkl. Chromkappe, wenn vorhanden) mit geeignetem Werkzeug zusammendrückt, kommt man mit einem Gabelschlüssel an die Kontermutter und kann die Verbindung lösen.
Ohne die Feder kann man dann auch leichter feststellen, ob der Dämpfer überhaupt noch irgendwie funktioniert.

Ich habe intakte Originaldämpfer mit weicheren Federn aus alten Koni-Federbeinen, das fährt sich recht gut.

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

So was hatte ich 1973 auch; H1B, halt nagelneu, schön brav eingefahren, dachte gleich probierst mal: 185 Km/h langgezogene Kurve; ..... meine Backe!!!! Shocked Beide Straßenseiten gebraucht!!!! Shocked Shocked Shocked Anschließend Stummellenker drauf, Konis rein und andere Reifen: war dann um WELTEN besser!

Das war damals; heute hab ich in meiner KH500 Kastenschinge drin, und X Verbesserungen, fährt sich mittlerweile wie auf Schienen.

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mopedgarage
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg /wetter

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soo... hab jetzt das gleiche wie Markus gemacht , hab die koni Federn über die originalen stoßdämpfer gemacht. Läuft jetzt um welten besser Very Happy hab gleich eine probefahrt von dorf zu dorf gemacht im dunkeln ohne nummernschild Very HappyVery Happy . Ich denke mal das sie jetzt endlich TÜV Fertig ist. Es ist zwar Äuserlich noch einiges zu machen , wie der lack usw aber das folgt noch Wink

So sieht sie jetzt noch aus


Uploaded with ImageShack.us

wie gesagt lack wollte ich ein dunkles weinrot als candy lack nehmen so ähnlich wie bei denn honda cb 750 four. Neuer sitzbank bezug kommt auch drauf und dann sieht Sie eigentlich wieder ganz hüpsch aus Cool
_________________
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur. Wer welche findet darf sie gerne behalten Wink


http://www.moped-oro.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Max,

das Moped sieht doch schon ganz gut aus, hast Du fein gemacht Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopedgarage
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg /wetter

BeitragVerfasst am: Fr.20.04.2012, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Danke... Wink tut auch mal gut für die arbeit die man reingesteckt hat ein lob zu bekommen Very Happy

Gruss Max
_________________
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur. Wer welche findet darf sie gerne behalten Wink


http://www.moped-oro.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: So.22.04.2012, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir!
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de