2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DS7 - jetzt rauchst auch bei mir

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Stroke
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: 65606

BeitragVerfasst am: Mo.12.04.2010, 08:20    Titel: DS7 - jetzt rauchst auch bei mir Antworten mit Zitat

Hallo,

dank des "Unruhestandes" meines 72-jährigen Vaters ist meine DS7 jetzt auch fahrbereit.
Keine Top-Restaurierung, aber dennoch recht ansehnlich. Nach der demnächst anstehenden Vollabnahme werd ich dann mal meine fast 1,90 Meter drauffalten und schauen, wie alltagstauglich meine Kleine ist.


Und hier steht noch etwas Nachschub. Bilder aus der anderen Garage mach ich später mal.



Grüsse,

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.12.04.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch sehr schön geworden,guter Paps Very Happy .

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.12.04.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch!



Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.13.04.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Mopped.....Respekt!!!!


Viel Spaß damit.

Gruß Peter
_________________
Suzuki GT 250 EZ 4/1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.13.04.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang,
...ja ja, von wegen die "Alten" haben es nicht mehr drauf Wink
Es muß nicht immer eine Top-Super-Total-Vollrestauration sein die sich anschließend keiner mehr fahren traut.
Ich finde das Möppi schön so! Viel Spaß damit und einen Gruß an deinen Dad.
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian AHS
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Di.24.01.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus...
besser aufwärmen, als wegen meiner Frage´nen neuen Beitrag zu eröffnen.

Könnte evtl. an eine DS7 kommen, die wohl ihren letzten Zündfunken 1981 hatte...

Mal vom möglichen Rost in den Tüten und evtl. festgebackenen Kolbenringen abgesehen... halten die alten Yamaha-Motoren irgendwelche überraschungen im Sinne von defekten Simmerringen etc. bereit?

oder neues 2T- und Motoröl rein, frische Bakterie, ein paar Tropfen 2T-öl ins Kerzenloch´n Tag vorher und dann mit frischem Sprit und gereinigten Vergasern antreten?

Grüsse
Chris
_________________
Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.24.01.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich kann zwar nicht über die DS7 sprechen, aber ich denke, dass die 73er RD 250 nicht soooo viel anders ist (abgesehen von den Membranen).

Bezüglich der Siris ist die RD relativ unproblematisch weil zum wechseln die Kurbelwelle nicht zerlegt werden muß. Zwischen den Zylindern ist statt eines Siris ein Labyrinthring aus Alu. Der geht nicht kaputt.
Die äußeren Siris sind allerdings Spezialringe mit Wulst außen. Zum Wechseln muß der Motor zerlegt werden. (Ist aber nicht kompliziert).

Mit Sicherheit ist das Verbindungsteil aus Gummi zwischen Luftfilterkasten und Vergasern ausgehärtet und muß gewechselt werden.

Die Auspuffflöten müssen auch gründlich von Kohle befreit werden.

Rückstände von altem Sprit in den Vergasern können auch sehr hartnäckig sein. In den kleinen Kanälen. Achtung: Schwimmerkammerdeckel rechts und links sind unterschiedlich, auch wenn man es kaum sieht. (kleiner Kanal).

Ersatzteile kriegst Du bei Horst Meise 04821 7 42 83
Viel Spaß mit der DS7, die Yamahas laufen wie Seide.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Do.26.01.2012, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die DS7/R5 hatten den Wulst auf den Simmeringen noch nicht. Wurden erst bei der RD eingeführt.
Auf jedenfall neue rein machen. Wohl werden auch die restlichen Gummiteile morsch sein.
Ein Motorrad das so lange steht? Da wirds wohl nicht nur mit neuen Flüssigkeiten getan sein.
gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de