2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

T500 nach Restauration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2012, 09:15    Titel: T500 nach Restauration Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Fertig ist die T ja schon länger, nur hatte ich doch massive Probleme mit der originalen Zündanlage.
Ich bin nicht unbedingt ein Anfänger aber nach Zündkontakte + Kondensator wechseln, Stator wechseln, Zündspülen wechseln, Kabelstrang durchmessen und gefühlten 100mal Einstellung kontollieren hab ich den Hut drauf gehaut und Ihr eine Magnetzündung spendiert.

Die Änderungen sind unsichtbar und jetzt ist das Anstarten gar kein Problem mehr Very Happy

Ein wenig was zum Gusto holen für die kalte Jahreszeit :

http://www.twostroke500.com/T500_Powerdynamo.MOV (Achtung: 50MB!)

l.g

Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin,

da hast du wirklich ein leckeres Mopped auf die Beine gestellt. Leider ist der Standort zu weit weg, als das man das Mopped auch mal fahrend bewundern kann. Vielleicht taucht auch in Deutschland mal so ein Mopped aus der Vitrine auf ?

Gruß Martin, der 1968 die T 20 "live" sah.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin!

Danke für die lobenden Worte!
Leider ist mein Handy eingegangen da hatte ich die Fotos drauf wie ich sie geholt habe! Shocked
Eigentlich war von dem Motorrad nicht viel übrig!
Im Grossen und Ganzen war es ein Rolling Chassis mit kaputtem Motor!
Aber passende Papiere mit passenden Nummern Wink
Das schöne bei Suzuki ist das man die Teile "relativ" günstig bekommt und das fast alles verfügbar ist!
Bei meinen anderen Zweitaktern ist das alles andere als selbstverständlich!

ps: Videos in fahrenden Zustand kommen erst im Sommer Razz

l.g

Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin,

ich hoffe, daß sie geschont wird und nicht im harten Alltagsbetrieb läuft, wie meine 4L0. Dafür wirst du bestimmt noch andere Moppeds haben.

Gruß Martin,
der sich gerne noch ein paar Bilder ansieht, da man solche Moppeds bei uns nie sieht.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin!
Stell mal Bilder mit weniger MB rein; 50 ist ja Wahnsinn! Dauert bei mir ewig....
Bin schon neugierig!
lG Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes!

Kann gern mal Bilder mit weniger als 50MB reinstellen, ist aber ein Video Very Happy
Geht leider ned viel kleiner Rolling Eyes

Also bitte hier die Bilder aus unterschiedlichen Stadien der Restauration:










_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation,

sehr gute Arbeit Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 20:11    Titel: t500 nach restauration Antworten mit Zitat

Hi Martin,

TOLLES Teil super restaurierung,kannst stolz sein

Gruss
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schööööööööön!
Vor ca. 10 Jahre hab ich mir in Wien mal so eine angesehen, kein Toppzustand, aber fahrbereit. Damals um 1400€.... Es war auch eine "T" und keine "GT". Es gäbe ja so vieles, was einem gefällt! Teufel noch mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Teil!

Sowas könnte mir auch gefallen. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2012, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur schön, viel Spass damit Wink
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2012, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

@lemajor So klein ist die Welt, die hat ein Freund von mir gekauft, ist gerade auf meiner Werkbank zum restaurieren Wink



Danke für die Glückwünsche, schon langsam werden alle fertig Wink nur die Ossa fehlt noch, aber da blockiert ja die T noch die Bühne *grml* Razz

Muss teilweise schon auf Shocked viertakter Shocked ausweichen damit ich was zum schrauben hab Twisted Evil

liebe Grüsse an alle!

Martin
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Daywalker hat Folgendes geschrieben:


Muss teilweise schon auf Shocked viertakter Shocked ausweichen damit ich was zum schrauben hab Twisted Evil

liebe Grüsse an alle!

Martin


das Fahren scheint dir wohl keinen Spaß zumachen?

Gruß Martin, der sich damit beschäftigt, wenn er mal nichts zum Schrauben hat.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2012, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schon Very Happy

Aber auf der Strasse fahr ich eigentlich nur Bewegungsfahrten und Ausflüge!
Alle meine 500der Zweitakter sind angemeldet und werden min. 500km im Jahr gefahren. (ausser die Due).
Ausflüge mit der Frau machen wir entweder zu zweit auf einer alten CB1100R oder sie fährt mit ihrer TDR hinterher Wink

Richtig fahren tun wir so 6-7mal pro Jahr auf der Rennstrecke.

Und im Winter wird geschraubt Very Happy
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de