2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki KH125 (Ent-)Drosselung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2011, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal `ne MZ250 mit Seitenwagen: 120 Km/h waren da drin!
Im Gegenteil zu der 750er Molotow-Boxer mit Seitenwagen ( die ich auch hatte ) war die MZ`ne Rennmaschine!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

MZ Question Question Question Question Question


Scheisse gelaufen

alo ehrlich ...................

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt


aus der Ostzone .................

killen killen killen


real existierender ...............

ankotzen ankotzen ankotzen


neee neeee neeeee ...........
ich möchte ja keinem zu nahe treten ............




Na gut -------- im Winter bei Matsch, Salz, Schnee und noch mal Salz ......
stinkefinger stinkefinger stinkefinger
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du gegen MZ, Ingolf???

Da gibts auch schöne Mopeds Smile

2006 auf Helmuts Treffen war ein hoch interessanter MZ Umbau mit Zahnriemen und "Boa-Constrictor-UnderEngine" Auspuff da.

Guggst Du:









Das Teil fand ich absolut gelungen.
Da hat eigentlich alles gestimmt. Handwerklich und optisch einfach super gearbeitet.
Aber auch hier gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,
Wink als Gebürtiger aus der ehemaligen Täterätetä darf ich das. Wink


Aber als ich 4 Jahre alt war, habe ich erkannt:
Box das wird da nix ----- und bin rüber gemacht. stinkefinger

Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Diese MZ sieht schon ganz gut aus. Prima Schlange --- das hat was.
Aber sei mal ehrlich: ist ja kaum noch MZ dran.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian AHS
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

bin nach meinem Heinkel-Projekt generell auf der Suche nach was "älterem", was aber auch bezahlbar ist...

Mein Kernbaujahr wäre 1974 als wunsch, weil es dem meinen entspricht.
Mein erstes Bike (Z250A - hat überigens immer Tacho 140km/h geschafft und immerhin über 7000km lang gefahren)
wäre da als Alternative, quasi als Gegenstück zu den vielen Mofa-Freaks
und ihren Stücken von damals (ich hatte nie eines).

Bei einem Händler habe ich mal eine KH500 in grün gesehen, wunderschön...
aber für mich nicht erschwinglich und im Pflegefall alles 3x (Vergaser, Zylinder, Kolben, KRümmer, Topf) vorhanden = teuer beim überholen.

Daher bin ich generell eher interessiert an Eintöpfen oder twins.

Wenn ich dran denke, was ggf. ein 4Zylinder 4T-Motor so kostet...
natürlich nur im Überholungsfalle. 4x bohren/hohnen, vier Kolben, acht Ventilsitze&Schäfte nacharbeiten.

Zumal ich nicht unbedingt wieder ein Vollrestauration machen will...


@Gottfried, danke für das Angebot... aber Joghurt-Becher waren noch nie mein Fall... wenn dann wohl eher RD350LC YPVS oder Aprilia RS125 von 1998

MZ.... ne, danke... potthässlicher Motor...



Evtl. ne BSA 25 Starfire in Aussicht.... auch nur 250ccm, aber ein Sound...




naja, im Moment suche ich nach Inspirationen...
...meist aber eben zu weit Weg...
_________________
Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.13.12.2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also die alten MZ haben einen Motor, der wirklich nicht häßlich ist Exclamation Der Motor mit dem quergeschlitzten Zylinderkopf sieht wirdklich nicht schön aus, die Motoren der Baujahre davor dagegen sind sehr schön --- und zuverlässig bzw. sehr langlebig Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian AHS
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Mi.14.12.2011, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

mag sein, aber die Linienführung der MZ ist genauso plump wie das der BMW-Boxer oder Münch

prinzipiell witzig vom Design her finde ich die Krafteier von Motobi...
...bei Moto Stefano gab es letztes Jahr da ein paar...
_________________
Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de