2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT 550 K oder danach??? Unterschiede Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Mo.14.11.2011, 14:16    Titel: GT 550 K oder danach??? Unterschiede Motor Antworten mit Zitat

Hallo, habe meine "neue" GT 550 fast fertig.

Habe aber immer noch Probleme mit der Zuweisung der richtigen teile, da es gravierende Unterschiede vom K-Modell zu den Nachfolgern gibt.

Der eingebaute Motor bei mir hat die Nummer GT 550 64150, vom neueren Luftfilterkasten usw. ist das Moped mindestens Modell L.

Ich sag`s deshalb, weil ich das Teil aus meinem großen Teilebestand zusammengebaut habe, d.h. der eingebaute Motor muß nicht zwingend zum Rahmen gehören.

Jetzt brauche ich noch neue Ringe für zwei Kolben, eine neuen Kolben mit Ringen habe ich noch.

Die eingebauten Kolben und mein vorhandener neuer Kolben haben den Durchmesser 61 mm ohne Übermaßbezeichnung. Jetzt habe ich auf der Google Suche gesehen, dass bei der 550 er 61 mm das 2.Übermaß sein soll.(???)

Hahne-Power dagegen bietet Kolbenringe 61mm als Standardmaß an.
(bietet für die GT 550 zwei Sorten Ringe in 61 mm an und zwar 12140-34030 und 12140-34710)

(Zum Standardmaß noch was: Ich habe einen Satz neue originale T305/TC305 Kolben, die sollen ja denen der GT 550 entsprechen.
Diese Kolben sind aber nur 60mm stark.)

Meine Kolben haben auf einer Seite des Kolbenhemdes drei kleine Bohrungen übereinander und breite Kolbenringe (Ich habe auch noch neue GT 550 Ringe da, die aber schmäler sind) Ich habe auch GT 550 Kolben, die haben diese drei Bohrungen nicht!!

Die Frage ist, was habe ich da für einen Motor, ab wann ist die Lauffläche Nikasil beschichtet und kann ich bei den wohl unterschiedlichen Motoren die Zylinder austauschen.

Hilfreich wäre mir ein Teilekatalog.
mfG
Stone



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mo.14.11.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Das mit den Kolbenabmessungen hatten wir doch schon:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=3286 (letzter Beitrag des Themas)
Die Motoren mit beschichteten Zylindern haben hinten/vergaserseitig längere Zylinderfußbolzen, also ist dort der Zylinderfuß-Flansch höher als vorne. Eindeutig von außen von Zylindern mit Gußlaufbuchse zu unterscheiden.
bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Mo.14.11.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke, das erklärt!!

mfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Sa.19.11.2011, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute aus England nen Mikrofiche Teilekatalog für die GT 550, K-bis letztes Modell, bekommen.

mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de