|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stone Meister
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 155 Wohnort: Bischofsheim bei Mainz
|
Verfasst am: Sa.29.10.2011, 08:00 Titel: Frage zur Zündung GT 550, ggf. Interesse kontaktlose Zündung |
|
|
baue mir gerade eine GT 550 heu auf, bin fast fertig.
letzte Woche wollte ich das Teil starten, nicht ein Mucks.
Zündfunke auf alle drei Zylindern, Spritversorgung ist auch da.
Nach Suchen hab ich dann festgestellt, dass die Zündzeitpunkte überhaupt nicht stimmen. Die Anschlüsse sind zwar richtig, die Reihenfolgen auch, aber die Zeitpunkte sind viiiiiiiieeeel zu früh, lassen sich auch nicht annäherns richtig einstellen.
Denke jetzt mal, in dem ganzen Pack der zerlegten Teile stammt diese Grundplatte garnicht von diesem Modell, zumal die Kontakt, deren Form und Stellung ganz anders aussehen als im Bucheli-Reparaturbuch (die Fotos da sind übrigens miserabel!!!!!)
Jetzt dachte ich, das Ding ist von nem anderen Baujahr.
Habe dann im Bestand noch ne 3-Zylinder Suzuki Grundplatte gefunden, die ist aber komplett seitenverkehrt, R und links ist vertauscht, auch so vertauscht markiert.
Muß von ner 3-Zylinder stammen, welche die Zündung auf der linken Seite hat (evtl. GT 750 ????)
Diese falsche Grundplatte hat am Ende des Kabels auch keine drei einzelnen Stecker, sondern einen flachen Dreifachstecker.
Mit wäre jetzt hilfreich, wenn mir jemand ein gutes Fotos von seiner Zündung der GT 550 mailen könnte (horsthacker@freenet.de)
Dann noch die Frage, ob es baujahrbedingte Unterschiede gibt ( Modell J, K, L, M...) aber alle Motordeckel, die ich habe, haben aber die gleiche Aufnahmenbohrungen für die Zündungsgrundplatte.
Ich weiß noch nicht mal, welchen Motor ich drin habe.
Welche elektronische Zündung ist empfehlenswert, wo bekommt man die und was darf die kosten?
Dann noch ne Frage: Wie bekomme ich den Exzenternockenaufsatz ab?
mfG
Stone |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.31.10.2011, 19:11 Titel: |
|
|
Gäbe da was von Boyer & Bransden! Könnte ich bestellen. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
HUMUNGUS Lehrling
Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 25 Wohnort: bitte sofort nachtragen
|
Verfasst am: Di.08.11.2011, 02:22 Titel: |
|
|
Hallo ,
die Zündankerplatte MUß von einer GT 550 sein, denn 380 und 750 drehen anders rum.
Gruß Carlos _________________ too storke for ever |
|
Nach oben |
|
|
stone Meister
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 155 Wohnort: Bischofsheim bei Mainz
|
Verfasst am: Di.08.11.2011, 19:14 Titel: |
|
|
Zu den Unterschieden der Zündung GT380 und auch intern zu den Zündungen der GT 550 werden ich mal, wenn ich etwas Zeit habe, einen kleinen Vermerk hier einbringen.
Die Zündung ist schon dämlich gemacht, da gibt`s einiges zu sagen.
mfG
Stone |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|