2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Zündung GT 550, ggf. Interesse kontaktlose Zündung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Sa.29.10.2011, 08:00    Titel: Frage zur Zündung GT 550, ggf. Interesse kontaktlose Zündung Antworten mit Zitat

baue mir gerade eine GT 550 heu auf, bin fast fertig.

letzte Woche wollte ich das Teil starten, nicht ein Mucks.

Zündfunke auf alle drei Zylindern, Spritversorgung ist auch da.

Nach Suchen hab ich dann festgestellt, dass die Zündzeitpunkte überhaupt nicht stimmen. Die Anschlüsse sind zwar richtig, die Reihenfolgen auch, aber die Zeitpunkte sind viiiiiiiieeeel zu früh, lassen sich auch nicht annäherns richtig einstellen.

Denke jetzt mal, in dem ganzen Pack der zerlegten Teile stammt diese Grundplatte garnicht von diesem Modell, zumal die Kontakt, deren Form und Stellung ganz anders aussehen als im Bucheli-Reparaturbuch (die Fotos da sind übrigens miserabel!!!!!)

Jetzt dachte ich, das Ding ist von nem anderen Baujahr.

Habe dann im Bestand noch ne 3-Zylinder Suzuki Grundplatte gefunden, die ist aber komplett seitenverkehrt, R und links ist vertauscht, auch so vertauscht markiert.

Muß von ner 3-Zylinder stammen, welche die Zündung auf der linken Seite hat (evtl. GT 750 ????)

Diese falsche Grundplatte hat am Ende des Kabels auch keine drei einzelnen Stecker, sondern einen flachen Dreifachstecker.

Mit wäre jetzt hilfreich, wenn mir jemand ein gutes Fotos von seiner Zündung der GT 550 mailen könnte (horsthacker@freenet.de)

Dann noch die Frage, ob es baujahrbedingte Unterschiede gibt ( Modell J, K, L, M...) aber alle Motordeckel, die ich habe, haben aber die gleiche Aufnahmenbohrungen für die Zündungsgrundplatte.
Ich weiß noch nicht mal, welchen Motor ich drin habe.

Welche elektronische Zündung ist empfehlenswert, wo bekommt man die und was darf die kosten?

Dann noch ne Frage: Wie bekomme ich den Exzenternockenaufsatz ab?

mfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.31.10.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe da was von Boyer & Bransden! Könnte ich bestellen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
HUMUNGUS
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: bitte sofort nachtragen

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2011, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
die Zündankerplatte MUß von einer GT 550 sein, denn 380 und 750 drehen anders rum.
Gruß Carlos
_________________
too storke for ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Unterschieden der Zündung GT380 und auch intern zu den Zündungen der GT 550 werden ich mal, wenn ich etwas Zeit habe, einen kleinen Vermerk hier einbringen.

Die Zündung ist schon dämlich gemacht, da gibt`s einiges zu sagen.

mfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de