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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.23.09.2011, 23:19 Titel: |
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Auspuffbauer und Triple Klinik Werksfahrer André ist am Werk.
Klasse Andrè!
Grüße
RalfK
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Sa.24.09.2011, 14:41 Titel: |
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Großartig, eine völlig andere Vorgehensweise bei der Auspuffführung!
Hoffentlich gibts Bilder von der fertigen Anlage!
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Sa.24.09.2011, 23:05 Titel: |
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Wird wohl ein Wadlburner.
Schweißt Du das selber Ralf?
Gruß Pitl |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.24.09.2011, 23:28 Titel: |
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Hi Uli,
wir haben natürlich nicht das "Rad neu erfunden". Nach meinen informationen gab es diesen Rahmen nur zweimal. Einmal fertig gebaut mit Kork Ballington drauf und einmal eben dieser.
Da die Maschine von Kork so eine Auspuffanlage hatte, habe ich beschlossen sie ebenfalls genau so zu machen. Als Vorbild habe ich diese Bilder einer Seeley (Nachbau) genommen.
@Pitl,
wie ich oben schon schrieb macht André eine tolle Arbeit.
Grüße
RalfK
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H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
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Verfasst am: Mo.26.09.2011, 16:37 Titel: |
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Ein kleiner Hinweis, damit alles richtig aufgenommen wird:
Kork Ballington hatte die abgebildete Maschine geliehen bekommen, sie aber schnellstmöglich wieder zurückgegeben – sie war absolut nicht wettbewerbsfähig und seine eigene Seeley-H2R war um Welten besser (Aussage Kork Ballington). Er hatte sie ausprobiert, weil er alles kostenlos gestellt bekommen hatte – und als Privatfahrer in der Zeit war Geld ein seltenes Gut.
Der Seeley-Nachbau hat mit Seeley nichts zu tun. Nach Rücksprache mit dem Erbauer wurden hier einzelne Rahmenkonstruktionsprinzipien von verschieden Seeley- Rahmen in einem vereint – so sah ein Seeley-Rahmen für eine Kawa nie aus!! Warum das Endprodukt dann doch als „Seeley“ tituliert wurde, ist fragwürdig – aber große Namen fördern natürlich eine Spitzenfahrverhalten schon im Stand! Der Fahrer – Dave Crussel – benutzt keine Vollverkleidungen. Deshalb sind solche neuen Auspuffführungen möglich, ohne große Nachteile sich aufzuladen. Kork Ballington hatte an seinen Motorrädern nie eine solche Auspuffanlage gefahren! Die originalen H2R’s hatten aufgrund der Hitze hinter der Verkleidung z.B. den Lichtmaschinendeckel mindestens zum Schweizer-Käse umfunktioniert, oder extra Lufthutzen hinzugefügt – sonst hatte die Lichtmaschine sehr schnell ihre Funktion eingestellt. Nun auch noch den Auspuff eng an Zylinder und Lichtmaschine vorbeizuführen, heißt Probleme zu erzeugen, die vorher nicht da waren. Die Luftzirkulation seitlich am Motor vorbei ist infolge der Vollverkleidung äußerst mangelhaft. Bei wassergekühlten Zylindern ist der heiße Auspuff nicht so sehr von Bedeutung, aber luftgekühlte Zylinder reagieren sofort. Aber bekanntlich macht Versuch klug – dann viel Glück!! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.26.09.2011, 17:52 Titel: |
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Hi Jürgen,
ich nehm es mal so:
„Wer vor Neuem Angst hat,
bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.“
Ernst Feistl
Übrigens bekommt sie noch eine Halbschale in der anderen Version.
Danke!
Grüße
RalfK
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.10.10.2011, 17:43 Titel: |
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Weiter gehts mit dem "heissen" Auspuff.
Unser Auspuffbauer und Werksfahrer André schreibt dazu: .....ein paar Bilder der nächsten Schritte des aufwändigsten der drei Auspuffe.
Werksfahrer News: Mein Körper bekam letztes Wochenende Sonntag im Krankenhaus Adenau eine wertvolle Aufwertung in Form einer Titanplatte mit 7 Schrauben am rechten Schlüsselbein. Abschluß des MZ Cup jedoch trotzdem als Vizemeister 2011.
Morgen schweiße ich das "Papier" an der Kawa (Titanplatte sei Dank), sonst wäre es nicht möglich. Falls ich die Papierelektrode wieder nicht finde, mache ich es halt in Metall
Viele Grüße
André
Glückwunsch und Gute Besserung André!
Grüße
RalfK
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.21.10.2011, 17:35 Titel: |
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Ich bin sehr zufrieden. Bald gehts an die beiden anderen Töpfe.
Grüße
RalfK
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Roman Lehrling
Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 46 Wohnort: Burgwedel
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Verfasst am: Fr.21.10.2011, 20:19 Titel: |
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Oh Mann, das IST Kunst! _________________ ... lang lang ists her |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.27.10.2011, 20:20 Titel: |
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H2C Umbau
Jetzt bekommt sie noch einen Satz Mikuni TM34 Vergaser. Da es sich um einen H2C Motor handelt muss ich an den Vergasern die Oelversorgung unterbringen. Bei den original Vergaser ist der Anschluss an den Schwimmerkammern und geht innen über ein Röhrchen über den Benzinstand.
Dies lässt sich bei den TM34 nicht realisieren. Also muss der Anschluss direkt über den Benzinstand erfolgen.
Dazu eignet sich nur eine Stelle am Vergaser. Erst mussten ein paar Teile angefertigt werden. Aus Platzgründen kann man die orfiginal Anschlüsse nicht direkt an die Vergaser schrauben. Distanzstücke mussten angefertigt werden.
Fortsetzung folgt!
Grüße
RalfK
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.28.10.2011, 22:59 Titel: |
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Alle Vergaser umgebaut liegen sie fertig auf der Werkbank und warten auf ihren Einsatz.
Schnell das "alte Gelumpe" ausgebaut.
Nachdem die Oelleitungen erneuert waren, ging es an den Einbau der "dicken Jungs".
Jetzt noch ein paar Einstellarbeiten und der Probelauf steht an.
Grüße
RalfK
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.29.10.2011, 01:30 Titel: |
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Nabend !
Wäre es nicht sinnvoller , jemanden zu beauftragen , die Gehäuse mit der "fehlenden" Bohrung zu versehen- (und dabei die Halterungen für die Gummilagerungen aufzubohren) anstatt die Vergaser zu bearbeiten?
Das schwebt mir zumindest vor -- kann das jemand realisieren? -- hab da ein perfektes B-Gehäuse liegen , das entsprechende Innereien bekommen würde
------------------------------------------------------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.29.10.2011, 09:25 Titel: |
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Hi Atze,
natürlich wäre das auch ein Weg. Ich denke du hast den Mann der das kann direkt um die Ecke wohnen.
Allerdings hätte ich dafür den kompletten Motor zerlegen müssen. Da dieser aber einwandfrei läuft, war es einfacher die Vergaser zu ändern.
Nicht zu vergessen man hätte Oelpumpe mit Leitungen auch austauschen müssen.
Grüße in den Süden
RalfK
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.04.11.2011, 10:31 Titel: |
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Denco H2 NEWS
Thema "Bremspedalerie" ist auch fertig. Erstmal Platz für den Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht.
Dann die Leitungen verlegt, Bremslichtschalter montiert und, und, und.
Hab dann noch ein paar Spiegel verbaut und an der Elektrik gefummelt. Nun ist sie bis auf ein paar Verschönerungsarbeiten fertig für eine Probefahrt.
Grüße
RalfK
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