2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Triple Klinik GL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.23.09.2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auspuffbauer und Triple Klinik Werksfahrer André ist am Werk.

Klasse Andrè! Prost

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Sa.24.09.2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Großartig, eine völlig andere Vorgehensweise bei der Auspuffführung!
Hoffentlich gibts Bilder von der fertigen Anlage!

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.24.09.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl ein Wadlburner.
Schweißt Du das selber Ralf?
Gruß Pitl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.24.09.2011, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

wir haben natürlich nicht das "Rad neu erfunden". Nach meinen informationen gab es diesen Rahmen nur zweimal. Einmal fertig gebaut mit Kork Ballington drauf und einmal eben dieser.

Da die Maschine von Kork so eine Auspuffanlage hatte, habe ich beschlossen sie ebenfalls genau so zu machen. Als Vorbild habe ich diese Bilder einer Seeley (Nachbau) genommen.





@Pitl,
wie ich oben schon schrieb macht André eine tolle Arbeit. Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Hinweis, damit alles richtig aufgenommen wird:

Kork Ballington hatte die abgebildete Maschine geliehen bekommen, sie aber schnellstmöglich wieder zurückgegeben – sie war absolut nicht wettbewerbsfähig und seine eigene Seeley-H2R war um Welten besser (Aussage Kork Ballington). Er hatte sie ausprobiert, weil er alles kostenlos gestellt bekommen hatte – und als Privatfahrer in der Zeit war Geld ein seltenes Gut.

Der Seeley-Nachbau hat mit Seeley nichts zu tun. Nach Rücksprache mit dem Erbauer wurden hier einzelne Rahmenkonstruktionsprinzipien von verschieden Seeley- Rahmen in einem vereint – so sah ein Seeley-Rahmen für eine Kawa nie aus!! Warum das Endprodukt dann doch als „Seeley“ tituliert wurde, ist fragwürdig – aber große Namen fördern natürlich eine Spitzenfahrverhalten schon im Stand! Der Fahrer – Dave Crussel – benutzt keine Vollverkleidungen. Deshalb sind solche neuen Auspuffführungen möglich, ohne große Nachteile sich aufzuladen. Kork Ballington hatte an seinen Motorrädern nie eine solche Auspuffanlage gefahren! Die originalen H2R’s hatten aufgrund der Hitze hinter der Verkleidung z.B. den Lichtmaschinendeckel mindestens zum Schweizer-Käse umfunktioniert, oder extra Lufthutzen hinzugefügt – sonst hatte die Lichtmaschine sehr schnell ihre Funktion eingestellt. Nun auch noch den Auspuff eng an Zylinder und Lichtmaschine vorbeizuführen, heißt Probleme zu erzeugen, die vorher nicht da waren. Die Luftzirkulation seitlich am Motor vorbei ist infolge der Vollverkleidung äußerst mangelhaft. Bei wassergekühlten Zylindern ist der heiße Auspuff nicht so sehr von Bedeutung, aber luftgekühlte Zylinder reagieren sofort. Aber bekanntlich macht Versuch klug – dann viel Glück!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen,

ich nehm es mal so:

„Wer vor Neuem Angst hat,
bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.“
 
Ernst Feistl 

Übrigens bekommt sie noch eine Halbschale in der anderen Version. Wink

Danke!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.10.10.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter gehts mit dem "heissen" Auspuff.

Unser Auspuffbauer und Werksfahrer André schreibt dazu: .....ein paar Bilder der nächsten Schritte des aufwändigsten der drei Auspuffe.

Werksfahrer News: Mein Körper bekam letztes Wochenende Sonntag im Krankenhaus Adenau eine wertvolle Aufwertung in Form einer Titanplatte mit 7 Schrauben am rechten Schlüsselbein. Abschluß des MZ Cup jedoch trotzdem als Vizemeister 2011.

Morgen schweiße ich das "Papier" an der Kawa (Titanplatte sei Dank), sonst wäre es nicht möglich. Falls ich die Papierelektrode wieder nicht finde, mache ich es halt in Metall Wink

Viele Grüße

André


Glückwunsch und Gute Besserung André!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.21.10.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr zufrieden. Bald gehts an die beiden anderen Töpfe.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roman
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Burgwedel

BeitragVerfasst am: Fr.21.10.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Oh Mann, das IST Kunst!
_________________
... lang lang ists her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.27.10.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

H2C Umbau

Jetzt bekommt sie noch einen Satz Mikuni TM34 Vergaser. Da es sich um einen H2C Motor handelt muss ich an den Vergasern die Oelversorgung unterbringen. Bei den original Vergaser ist der Anschluss an den Schwimmerkammern und geht innen über ein Röhrchen über den Benzinstand.

Dies lässt sich bei den TM34 nicht realisieren. Also muss der Anschluss direkt über den Benzinstand erfolgen.

Dazu eignet sich nur eine Stelle am Vergaser. Erst mussten ein paar Teile angefertigt werden. Aus Platzgründen kann man die orfiginal Anschlüsse nicht direkt an die Vergaser schrauben. Distanzstücke mussten angefertigt werden.

Fortsetzung folgt!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.28.10.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Vergaser umgebaut liegen sie fertig auf der Werkbank und warten auf ihren Einsatz.
Schnell das "alte Gelumpe" ausgebaut.
Nachdem die Oelleitungen erneuert waren, ging es an den Einbau der "dicken Jungs".

Jetzt noch ein paar Einstellarbeiten und der Probelauf steht an.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.10.2011, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Wäre es nicht sinnvoller , jemanden zu beauftragen , die Gehäuse mit der "fehlenden" Bohrung zu versehen- (und dabei die Halterungen für die Gummilagerungen aufzubohren) Idea anstatt die Vergaser zu bearbeiten?
Das schwebt mir zumindest vor -- kann das jemand realisieren? -- hab da ein perfektes B-Gehäuse liegen , das entsprechende Innereien bekommen würde Cool
------------------------------------------------------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.10.2011, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

natürlich wäre das auch ein Weg. Ich denke du hast den Mann der das kann direkt um die Ecke wohnen. Idea

Allerdings hätte ich dafür den kompletten Motor zerlegen müssen. Da dieser aber einwandfrei läuft, war es einfacher die Vergaser zu ändern.

Nicht zu vergessen man hätte Oelpumpe mit Leitungen auch austauschen müssen.

Grüße in den Süden

RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

H2C Umbau

Fertig!









Filmchen dazu: http://youtu.be/QOGpg-AIj68

Grüße
RalfK


▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Denco H2 NEWS

Thema "Bremspedalerie" ist auch fertig. Erstmal Platz für den Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht.



Dann die Leitungen verlegt, Bremslichtschalter montiert und, und, und.



Hab dann noch ein paar Spiegel verbaut und an der Elektrik gefummelt. Nun ist sie bis auf ein paar Verschönerungsarbeiten fertig für eine Probefahrt.















Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke


Zuletzt bearbeitet von RalfK am Sa.25.10.2014, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 41 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de