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psycho Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: 74193 Schwaigern
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Verfasst am: So.07.08.2011, 17:11 Titel: Lochbild Ansaugstutzen Vergaserfrage |
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Hallo, hab ja eine Ram Air die ich nun wieder aufbauen möchte.
Ich möchte aber andere Vergaser verbauen, die mit den Ansaugstutzen. Bei mir sind original die geflanschten Vergaser verbaut die mir bei montage und demontage die Nerven rauben.
Kann mir jemand sagen ob die Ansaugstzutzen vom anderen BJ.passen oder welches Lochbild diese haben
Wenn diese passen würden würde mich das sehr freuen.
Viele Grüsse Tobi _________________ i can not more i break together
Zuletzt bearbeitet von psycho am So.21.08.2011, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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dirk sandmann Meister
Anmeldedatum: 09.04.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Bückeburg
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Verfasst am: Mo.08.08.2011, 10:50 Titel: |
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Kurz und bündig_ Passt!
Gruß
Dirk |
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psycho Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: 74193 Schwaigern
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Verfasst am: Mo.08.08.2011, 12:12 Titel: |
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Na das wollte ich höhren
Vielen Dank
Gruss Tobi _________________ i can not more i break together |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mo.08.08.2011, 18:19 Titel: |
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Moin!
dirk sandmann hat Folgendes geschrieben: | Kurz und bündig_ Passt!
Gruß
Dirk |
Stimmt.
Allerdings ist der Einlassdurchmesser bei den RamAir Zylindern genau an die original 26er Vergaser angepasst. Beim Anbau der 28er Vergaser mit den Gummiansaugflanschen entsteht daher eine Kante im Ansaugkanal, wenn man nicht nacharbeitet. Ist nicht optimal, aber läuft damit auch.
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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psycho Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: 74193 Schwaigern
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Verfasst am: Mo.08.08.2011, 18:26 Titel: |
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Naja, dann packen wir halt den Druckluftschleifer aus und los gehts.
Wie in alten Zeiten halt
Gruss Tobi _________________ i can not more i break together |
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psycho Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: 74193 Schwaigern
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Verfasst am: So.14.08.2011, 09:23 Titel: |
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So die Stutzen sind jetzt da und passen auch, werde noch den übergang anpassen.
Nun stellt sich nur die Frage welche Vergaser ich wohl am besten nehmen sollte.
Soll ich da welche von der X7 nehmen ?
Gibt es irgendwelche Erfahrungen
Gruss Tobi _________________ i can not more i break together |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mi.17.08.2011, 12:04 Titel: |
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psycho hat Folgendes geschrieben: | So die Stutzen sind jetzt da und passen auch, werde noch den übergang anpassen. Nun stellt sich nur die Frage welche Vergaser ich wohl am besten nehmen sollte. Soll ich da welche von der X7 nehmen ?
Gibt es irgendwelche Erfahrungen Gruss Tobi |
Moin!
Ich habe an angepassten RamAir-Zylindern die Mikuni VM28SS von den GT250A/B/C verwandt. Mit der Einstellung/Düsengröße mußt Du dann etwas experimentieren. Mit Original-Luftfilter wird die Größe der Hauptdüse im Bereich um 100 (95-105) liegen.
Die X7-Vergaser sind VM26SS und auf den Schlitz+Membran-Einlass (Power Reed Valve) abgestimmt, (kleinere Hauptdüse und Cut-Away). Damit wirst Du noch mehr probieren müssen, um eine richtig Abstimmung zu bekommen.
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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psycho Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: 74193 Schwaigern
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Verfasst am: Mi.17.08.2011, 22:05 Titel: |
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Danke für die Tipps, habe eingendlich auch vor die Vm28SS zu nehmen nur verwende ich offene Luftilter, welche Bedüsung würdest Du hier empfehlen??
Gruss Tobi _________________ i can not more i break together |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Do.18.08.2011, 11:02 Titel: |
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psycho hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Tipps, habe eingendlich auch vor die Vm28SS zu nehmen nur verwende ich offene Luftilter, welche Bedüsung würdest Du hier empfehlen??Gruss Tobi |
Moin!
Bei "offenen Luftfiltern" gibt es auch Unterschiede im Luftdurchsatz. Die Hauptdüse wird damit im Bereich 110 liegen.
Das Vorgehen dürfte ja bekannt sein, sei aber trotzdem nochmal erwähnt:
Größer anfangen, z.B. mit 115-120 und dann zur richtigen Größe "herunterprobieren" durch Fahrversuche und Kerzengesicht-Überprüfung. (Abgas-Meßeinrichtungen mit Lambdasonden usw. haben ja die wenigsten)
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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psycho Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.05.2011 Beiträge: 10 Wohnort: 74193 Schwaigern
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Verfasst am: Do.18.08.2011, 16:31 Titel: |
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Klar groß anfangen und kleiner werden
Nun noch eine Frage hat schon jemand mal diese OKO Vergaser probiert??
Sind ja schön günstig.
Dann hätte ich neue Vergaser drauf ohne das Risiko vergammelte/verspopfte gebrauchte zu montieren.
Gruss Tobi _________________ i can not more i break together |
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