2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Erfahrung beim Tausch LKL von Kugel auf Kerola GT 250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laverda Man
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 21.11.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do.12.05.2005, 22:48    Titel: Meine Erfahrung beim Tausch LKL von Kugel auf Kerola GT 250 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Erfahrung mitteilen die ich beim Tausch des LKL bei meiner GT 250 B gemacht habe. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Wen es nicht interesiert .....jetzt wegklicken. Very Happy

Der Ausbau des alten Kugel LKL ging ja noch relativ reibungslos von statten.
Die alten Ringe mit zwei,drei kräftigen Schlägen und passendem Dorn jeweils oben und unten rausgeschlagen. Dann ging es allerdings los Rolling Eyes .
Den Aussenring des unteren KEROLA 2 Stunden tiefkühlen (-18 Grad) und mit kräftiger Holzunterlage reingeschlagen (geht gekühlt Problemlos). Den Innenring ( ebenfalls unten) mit einem Heizluftfön mindestens 10 Min. lang richtig einheizen. Alternativ bei 100 Grad 30 Minuten in den Backofen. Im Vorfeld ein genau passendes Rohr gesucht welches 100% auf dem tragenden Teil des Innenrings aufliegt, sowie Handschuhe bereit halten. Das eingeheizte Lager auf die Lenkkopfstange fallen lassen,geht im heissen Zustand bis auf 2 cm nach unten ,dann sofort mit dem passenden Rohr und Fäustel (kein Hämmerchen!!) das Lager die letzten 2 cm runtergetrieben.
Oben hatte ich das Problem das der Aussenring das KEROLA etwas kleiner (ca 2mm) war als wie die Lageraufnahme. Wie also fixieren bzw. genau mittig auszentrieren? Confused
Drei Flaschen Bier später ist mir dann folgendes aufgefallen Rolling Eyes (Nein nicht das ich zu wenig Bier da hatte) Very Happy . Der neue Aussenring passt absolut genau in den alten Ring des Kugellagers Idea . Also oben den alten Ring wieder in den Lenkkopf reingeschlagen den neuen Ring des KEROLA mit Loctite 638 in dem alten Ring fixiert. Ist 100% zentrisch und hält nach 15 Minuten Bombenfest.
Der Rest war dann wieder ein Kinderspiel. Gabel rein, Lager oben und unten vorher ordentlich gefettet, oben das neue Lager drauf und mit der LK-Mutter angezogen.Das ganze ist jetzt absolut leichtgängig und mit 0,0-Spiel Laughing .

Ach so das Fahrverhalten ist natürlich um Welten besser als vorher Very Happy .

Mit besten Grüßen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de