2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DT175

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vesp@
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 27.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Waiblingen

BeitragVerfasst am: Mo.08.08.2011, 18:52    Titel: DT175 Antworten mit Zitat

Hab mir eine DT175 Bj.1981 gekauft.

Hab jetzt das Problem das sie bei Volllast oder hoher Drehzahl Zündaussetzter hat. Ich hab alles gemessen was zu messen geht, habe Sollwerte = Istwerte! Hab dan Spasseshalber Abblitzpistole für die Zündung ausgepackt und kontrolliert ob es wirklich an der Zündung liegt. Ab ca. halber Nenndrehzahl hat sie teilweise 1sec (wirklich lange) kein Zündfunke. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich Vollgasgebe kommt sie kurz und hat dann das gleiche Problem! Denke an den Impulsgeber/Pick up. Aber habe jetzt im Internet gelsen das die anderen zwei Spulen auch für die Zündung da ist, eine für niedrige und eine für hoher Drehzahlen! Kann da was nicht in Ordnung sein? Will den Impulsgeber nicht für 160€ kaufen wenn der nachher doch ganz ist!

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
psycho
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.05.2011
Beiträge: 10
Wohnort: 74193 Schwaigern

BeitragVerfasst am: Di.09.08.2011, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe auch so ein schönes Moped Very Happy
Dreht sie denn über haupt über ca.6000U/min Question

Desweiteren gilt zu kontrollieren wieviele Kabel aus der Lichtmaschiene und Zündung kommen, es sind entweder 6 oder 7 bei der 7Drahtigen ist ein Rotes mit dabei. Jenachdem welche Zündpöatte iengebaut ist muss die passende CDI verbaut sein Exclamation

Hat bei mir auch nicht gestimmt sie leif zwar gut aber drehte nicht über 6T
bitte Prüf dsa mal und berichte.

Hintergrund ist bei der 7Draht sind zwei Zünderregerspulen/Zündladespulen verbaut eine für den unteren Drehzahlbereich und eine für den hohen Drehzahlbereich. Bei der anderen ist nur eine verbaut.

Diese Teile sind zwar nicht mehr leicht zubekommen aber es lohnt sich, wenn sie richtig laufen sind die Dinger wirklich spassig.

Gruss Tobi
_________________
i can not more i break together
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de