2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2T Tanksäule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.03.12.2010, 23:02    Titel: 2T Tanksäule Antworten mit Zitat

Hallo ,


vor ein paar Tagen bin ich erstmal unterwegs gewesen um mir 2 Tanksäulen zu holen.

Ich hab eine komplett zerlegt und wieder gangbar gemacht.

Den Behälter muß ich noch lacken lassen.





Die beiden Gläser hab ich ordendlich gereinigt und durch die Geschirrspühlmaschine gejagt











Nun habe ich eine übrig , zum komplett überholen










sie muß , genau wie meine , komplett zerlegt und gereinigt werden. Viel Arbeit aber es lohnt sich. Zum Glück kann man alles zerlegen , da ist alles geschraubt.
_________________
mfg jürgen



https://www.google.de/maps/place/J%C3%BCrgens+Mopedgarage/@52.6487166,9.8427868,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b04122fb1bf2f9:0x48f3e81b2dc0ece8!8m2!3d52.6487166!4d9.8449755
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.03.12.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

nach großem hin und her habe ich nun von der Fa. Horn keine Dichtungen bekommen. Eine Fahrt zu Fa. Heil & Sohn war da erfolgreicher. Ich habe eine Korkmatte bekommen , wo ich die fehlenden Dichtungen selber ausschneiden konnte.







Die Grundfarbe und die KREEM® ROT Tanksiegel Innenbeschichtung ist fertig , so das ich die Zapfanlage fertigstellen konnte. Auch alle verzinkten Teile sind neu galv. verzinkt worden .







den passenden Benzinschlauch bekomme ich noch vom Fischkopp , naja hoffendlich riecht der nicht so steng :bart:


und vorher , die rechte hab ich mir zurecht gemacht:







Nun muß ich mir nur noch was für das Aussenblech einfallen lassen , da kommt nichts bekanntes rauf , da wird was spezielles für meine Werkstatt draufkommen.







da muß unser Lacker nochmal ran ....... " Jürgi`s Tanke " oder so
_________________
mfg jürgen



https://www.google.de/maps/place/J%C3%BCrgens+Mopedgarage/@52.6487166,9.8427868,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b04122fb1bf2f9:0x48f3e81b2dc0ece8!8m2!3d52.6487166!4d9.8449755
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe2
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 75
Wohnort: 25576 Brokdorf

BeitragVerfasst am: Do.09.12.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Bericht, danke. Gab es da mehrere Hersteller? Bestimmt. Brauchtest scheinbar kein E- Teile.
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roman
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Burgwedel

BeitragVerfasst am: Do.09.12.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Geill, ich weiss noch wie ich das erste mal vor sonem Ding stand (Puch Monza 4SL 1:50 Gemisch). Man das war ein Krampf.

Roman
_________________
... lang lang ists her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RD-Matthias
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr.22.07.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Arbeit, so eine Säule würde sich bestimmt gut
im meiner Werkstatt-Garage machen Idea Laughing
- allerdings müsste ich ja dann meine Ölpumpe stilllegen. Confused

Kann man eigentlich bei dieser Zapfsäule die Mischung selbst einstellen,
oder ist das Mischungsverhältnis fest Question

VG RD-Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Fr.22.07.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

passende Mengen Öl und Sprit rein (in dieser Reihenfolge), dann spendiert die Säule genau das, was du haben möchtest ;o) Da ist keine Technik drin zum mischen.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RD-Matthias
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr.22.07.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja, aber gab´s da nicht auch welche bei denen man
das Mischungsverhältnis einstellen konnte ? 1:25 oder 1:50
Wieviel Liter gehen denn in so eine Säule rein ?

VG RD-Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.23.07.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

dirk sandmann hat Folgendes geschrieben:
passende Mengen Öl und Sprit rein (in dieser Reihenfolge), dann spendiert die Säule genau das, was du haben möchtest ;o) Da ist keine Technik drin zum mischen.

Gruß
Dirk


wenn du noch den Preis nennst, komme ich tanken! Very Happy Laughing

Gruß phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

RD-Matthias hat Folgendes geschrieben:
Ah ja, aber gab´s da nicht auch welche bei denen man
das Mischungsverhältnis einstellen konnte ? 1:25 oder 1:50
Wieviel Liter gehen denn in so eine Säule rein ?

VG RD-Matthias


Hallo ,

ja solche Tanksäulen gibt es . Es sind die , welche mit Druckluft und Münzen funzen.

In den Behältern gehen ca. 100 Liter Benzin.

Meine Tanke sieht mittlerweile so aus


_________________
mfg jürgen



https://www.google.de/maps/place/J%C3%BCrgens+Mopedgarage/@52.6487166,9.8427868,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b04122fb1bf2f9:0x48f3e81b2dc0ece8!8m2!3d52.6487166!4d9.8449755
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de