2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn Einem gar nichts mehr einfällt !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.12.06.2011, 08:43    Titel: Wenn Einem gar nichts mehr einfällt ! Antworten mit Zitat

Mal 'was zum amüsieren .......................... oder zum nachdenken:

Ich habe eine Yamaha RD 250 von 1973 nach 15 Jahren aus dem Dornrößchenschlaf geweckt. Dabei habe ich sie gleich mit NOS-Zylindern auf 350 ccm aufgerüstet. Es war eine Menge zu tun, nach dieser langen Standzeit, aber davon will ich gar nicht berichten. Die Maschine lief wie ein Kätzchen Laughing und ich habe sie erst mal langsam eingefahren. Bis maximal 4500 U/min. Dann wurde es Zeit die Drehzahl zu steigern.

Damit fing der Ärger an. Der Motor stotterte nur noch über 4500 U/min. und 4-taktete dabei auch. Ganz klar: zu fett. Oder nicht Question

Ich habe follgende Arbeiten durchgeführt:
Kleinere Hauptdüsen:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Vergaser ultraschallgereinigt:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Kerzen gewechselt:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Unterbrecherkontakte gewechselt:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Zündspulen, Zündkabel und Kerzenstecker gewechselt:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Zündsystem direkt von der Batterie versorgt, bei Umgehung der Schalter:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Choke-Teile am Vergaser ausgetauscht:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Vergaser noch mal gereinigt und alle Kanäle penibel geprüft:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Nadeldüsenstöcke gewechselt:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.

usw. usw. usw. jetzt hatte ich alle Möglichkeiten an der Zündung und den Vergasern durch:
--- Ergebnis: Motor stottert ab 4500 U/min.
Geschockt Box killen Geschockt
und war mit meinem Latein am Ende.





Idea Idea Idea da fiel mir ein Vorschlag von Robby ein:
Auspuffe wechseln (von anderer Maschine) Exclamation
Eigentlich kann das ja nicht sein, das Auspuffgas kam ja einwandfrei hinten raus und dann so krasses Vehalten des Motors Question Question Question

Aber: Bingo, jetzt rennt sie wie der Teufel.
stinkefinger Prost stinkefinger
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RD-Matthias
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 09.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind deine Auspuffe total verkokt,
eine Reinigung wäre vielleicht mal angebracht.Confused

VG Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.21.07.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Exclamation Exclamation Exclamation
Prost


die Flöten saßen so fest, das ich sie mit einem Zughammer raus machen mußte.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de