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starkes Ölqualmen linker Auspuff GT 250 Ram Air
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stone
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BeitragVerfasst am: Do.21.10.2010, 21:37    Titel: Qualmen GT 500 Antworten mit Zitat

Hatte den Rest von Bar`s Leak in die GT 500 gekippt, seitdem ca. 300 km gefahren.

Qualmen ist etwa 1/3 weniger geworden, aber noch nicht weg.

Ist stärker auf dem rechten Auspuff, sagen mir meine Bekannten, die hinterherfuhren.
Allerdings hatte ich bei der 500-er nur den Rest der Flasche reingekippt, vielleicht 70 ccm. Muß mir jetzt im Winter in den USA nochmal Nachschub holen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass diese GT 500 auch viel zuviel Zweitaktöl braucht.

Hab noch ne GT 500, bei der muß ich nach ner 200 km Tour max 0,5 Liter Zweitaktöl nachkippen, bei der qualmenden viel mehr. Gibt`s da irgend ne Möglichkeit, die Pumpe magerer zu stellen, außer die Einstellung des Bowdenzuges??


Außerdem hatte ich bei der GT 250 noch einen ölverdickenden Zusatz ins Getriebe gemacht, der hat wohl auch was gebracht.

MfG
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stone
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BeitragVerfasst am: Mo.06.06.2011, 07:26    Titel: Bar`s Leak`s Antworten mit Zitat

Neuer Stand zu dem Bar`s Leaks:

Bei der 250er ist das Qualmen nach wie vor weg.

Bei der GT 500 ist kaum noch Qualmen da, max 25 % der vorherigen Menge.

Dann habe ich bei meinem alötem T2 VW-Pritschenwagen Bj. 1971 den Original-Motor ausbeaut, um den mal in Ruhe zu überholen.

Für die Zeit habe ich einen anderen alten 1,6er Motor aus nem Käfer reingemacht, der bei mir schon seit 25 Jahren in der Werkstatt steht.

Der vorrübergehende Ersatzmotor hat aus dem KW-Simmerring zum Getriebe hin stark Öl verloren. War so stark, dass ich mit Drähten eine Plstikwanne unter dem Motor befestigen musste, um den Saber aufzufangen.

In England hatte ich im Früjahr noch so`ne Flasche Bar`s Leak`s fürs Motoröl auftreiben können, reingemacht, dazu eine Flasche STP Ölverdicker bei dem heißen Wetter, Ölauswurf ist fast weg, nur noch ab und zu eine Tropfen aus der Getriebeglocke.

Sehe jetzt zu, dass ich mir aus den USA nen Karton davon schicken lasse.

Gibt`s für Motoröl, für Schaltgetriebeöl, für Automatikgetriebeöl und für die Servolenkung.

mfG
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phoenix
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BeitragVerfasst am: Mo.06.06.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

besteht bei den Suzuki-Ölpumpen auch die Möglichkeit, die Ölförderung über Beilegescheiben wie bei Yamaha einzustellen?
Hast du mal die Ölzufuhr zum Vergaser überprüft?

Gruß phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
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stone
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BeitragVerfasst am: Fr.10.06.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zum 1. weiß ich nichts.

2. Der Ölnebel lag zweifelsfrei am Getriebeölverlust ins Kurbelgehäuse.

mFg
Stone
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