Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
|
Nach oben |
|
|
ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: Do.30.12.2010, 14:31 Titel: |
|
|
Eigude Philipp,
das ist eine DS 7.
Die stand wahrscheinlich bis zum Frühjahr '73 beim Händler.
Erstzulassung ist '73 , nicht das Baujahr.
Sieht ja ganz gut aus ----- aber der Preis ???
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
|
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Do.30.12.2010, 20:51 Titel: |
|
|
............
............ recht hast Du, so wird es sein.
Gefällt mir. Das war das erste Motorrad mit polierten/lackierten Zylinderteilen .....
supergeil , hatte sonst keiner zu bieten ....................
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.30.12.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Ist ja direkt bei mir um die Ecke. Und einen Scheerer (Tiefbauunternehmer) kenne ich auch.
Wirklich ein schönes Teil.
Grüße
RalfK
Triple Klinik GL
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
|
Nach oben |
|
|
jk IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 184 Wohnort: 55585 Norheim
|
Verfasst am: Fr.31.12.2010, 16:02 Titel: Re: DS 7 oder RD |
|
|
Mein erstes Mopped nach der 50er! Absolut identisch! Auch heute noch schön.
Hatte sie damals einem Typen aus dem Nachbardorf abgekauft für 1.200 DM,
ca. ein halbes Jahr gefahren, bis einer mit einer H1F (Rahmennummer 45807)
kam, die zu verkaufen war...
Hab dann die Kawa geschnappt und die DS7 in den Schuppen gestellt.
Ungefähr einen Monat später habe ich den Typen, dem ich die Yamaha
abgekauft hatte, wiedergetroffen. Er war von der Kawa begeistert und ich
habe ihn mal kurz fahren lassen, nur so ein paar hundert Meter. Danach
war er mehr als nur "begeistert". Er hatte kein Mopped mehr seit damals,
als er mir die Yam verkauft hatte, gefahren und war sofort wieder Feuer und Flamme.
Ich sagte ihm, dass ich "seine" Maschine noch hätte und sie ihm wieder
zurückverkaufen würde, für 1.500 DM. Er willigte sofort ein, holte das Teil
noch am selben Tag ab und bezahlte bar.
Zwei Tage später: Kolbenklemmer der Marke "Kapitalschaden" an der DS.
So spielt das Leben, man kann auch mal Glück haben! Zu meiner "Verteidigung":
Das war 1978 und ich zwangsweise beim Bund...
Da zählte jede müde Mark..
Tja, Erinnerungen!
Grüsse
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.15.05.2011, 11:42 Titel: |
|
|
Ich höre immer von den luftgekühlten RDs plus Vorgänger DS7 (250)
sowie (R5 350) von kpaitalen Kolbenschäden,ist da was dran?
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: Mi.25.05.2011, 22:04 Titel: .... |
|
|
klar ist da was dran....zu meiner hochzeit-als ich nur diese sägen gequält habe,kannte ich nur leute,die massig kaputte kolben rumliegen hatten als souvenir....250er sind deutlich stabiler,350er schaffen es nen kolben in ganz wenig zeit unter falschen bedingungen zu schrotten... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Do.26.05.2011, 10:04 Titel: |
|
|
Dacht ichs mir,
schon damals hörte man immer von Löcher in den Kolben.
Aber auch bei den Gts von Suzi,nicht nur bei Yamaha
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: Do.26.05.2011, 17:23 Titel: ... |
|
|
grundsätzliches problem bei den luftgekühlten sägen,nicht nur yamaha...obwohl ich persönlich immer gern die letzte suzi gt 250 ohne ramair als 350er erlebt hätte....die war trotz echt gut fühlbarer mehrleistung stabiler als die yam...ich hatte nen hardcore kumpel,der die jahre versucht hat um zu bringen und trotzdem kaum mal nen kolben als souvenir bekam.... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.27.05.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Ich hatte damals in den 70ern ne GT250 mein Kumpel ne RD 250,das
Modell mit den eckigen Tank.Untenrum war die GT250 besser,obenrum
brannte er mich jedesmal wech mit seiner RD 250,der Sack
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: So.05.06.2011, 22:02 Titel: .... |
|
|
ich kann nur den vergleich mit der gt meines kumpels liefern,und er hatte die letzte version ohne ramair...mit dem teil läßt man jede andere 2 takt 250er der zeit stehen von 0 bis v max....und meine rd war eine gut eingestellte letzte version-typ 522 mit 32 ps.... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.06.06.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Ich hatte damals eine GT 250 ohne Ramair,das weiß ich noch!
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
|
Verfasst am: Di.07.06.2011, 23:31 Titel: .... |
|
|
dann lief deine wohl nicht so dolle....da die eckige rd 250 deutlich lahmer als der vorgänger war,dazu hatte ich genug vergleiche...die letzte gt 250-ohne ramair fiel damals bei leistungsmessungen dadurch auf,daß sie am hinterrad noch knapp 30 ps hatte....da hat suzi frech einfach ohne eindeutschen hier verkauft...... |
|
Nach oben |
|
|
|