2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DS 7 oder RD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.30.12.2010, 13:20    Titel: DS 7 oder RD Antworten mit Zitat

.........


..... schöne DS 7 in mobile de.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136279305


Mich macht nur das Bj. stutzig, hieß die 1973 nicht schon RD ?


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.30.12.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eigude Philipp,

das ist eine DS 7.
Die stand wahrscheinlich bis zum Frühjahr '73 beim Händler.
Erstzulassung ist '73 , nicht das Baujahr.
Sieht ja ganz gut aus ----- aber der Preis ??? Shocked

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.30.12.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

............


............ recht hast Du, so wird es sein.

Gefällt mir. Das war das erste Motorrad mit polierten/lackierten Zylinderteilen .....
supergeil Cool , hatte sonst keiner zu bieten ....................


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.30.12.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja direkt bei mir um die Ecke. Und einen Scheerer (Tiefbauunternehmer) kenne ich auch. Rolling Eyes Very Happy

Wirklich ein schönes Teil. Shocked Shocked Shocked

Grüße
RalfK

Triple Klinik GL

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.31.12.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

......................


........... ich will nicht gleich wieder einen neuen Fred aufmachen .........


Schön und selten ....... RD 400 ........


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139098047&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=RD&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Fr.31.12.2010, 16:02    Titel: Re: DS 7 oder RD Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
.........


..... schöne DS 7 in mobile de.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136279305


Mich macht nur das Bj. stutzig, hieß die 1973 nicht schon RD ?


Grüße


Philipp


Mein erstes Mopped nach der 50er! Absolut identisch! Auch heute noch schön.
Hatte sie damals einem Typen aus dem Nachbardorf abgekauft für 1.200 DM,
ca. ein halbes Jahr gefahren, bis einer mit einer H1F (Rahmennummer 45807)
kam, die zu verkaufen war...
Hab dann die Kawa geschnappt und die DS7 in den Schuppen gestellt.
Ungefähr einen Monat später habe ich den Typen, dem ich die Yamaha
abgekauft hatte, wiedergetroffen. Er war von der Kawa begeistert und ich
habe ihn mal kurz fahren lassen, nur so ein paar hundert Meter. Danach
war er mehr als nur "begeistert". Er hatte kein Mopped mehr seit damals,
als er mir die Yam verkauft hatte, gefahren und war sofort wieder Feuer und Flamme.

Ich sagte ihm, dass ich "seine" Maschine noch hätte und sie ihm wieder
zurückverkaufen würde, für 1.500 DM. Er willigte sofort ein, holte das Teil
noch am selben Tag ab und bezahlte bar.

Zwei Tage später: Kolbenklemmer der Marke "Kapitalschaden" an der DS.

So spielt das Leben, man kann auch mal Glück haben! Zu meiner "Verteidigung":
Das war 1978 und ich zwangsweise beim Bund...
Da zählte jede müde Mark..

Tja, Erinnerungen!

Grüsse

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre immer von den luftgekühlten RDs plus Vorgänger DS7 (250)
sowie (R5 350) von kpaitalen Kolbenschäden,ist da was dran?

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mi.25.05.2011, 22:04    Titel: .... Antworten mit Zitat

klar ist da was dran....zu meiner hochzeit-als ich nur diese sägen gequält habe,kannte ich nur leute,die massig kaputte kolben rumliegen hatten als souvenir....250er sind deutlich stabiler,350er schaffen es nen kolben in ganz wenig zeit unter falschen bedingungen zu schrotten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.26.05.2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dacht ichs mir,
schon damals hörte man immer von Löcher in den Kolben.
Aber auch bei den Gts von Suzi,nicht nur bei Yamaha Cool

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Do.26.05.2011, 17:23    Titel: ... Antworten mit Zitat

grundsätzliches problem bei den luftgekühlten sägen,nicht nur yamaha...obwohl ich persönlich immer gern die letzte suzi gt 250 ohne ramair als 350er erlebt hätte....die war trotz echt gut fühlbarer mehrleistung stabiler als die yam...ich hatte nen hardcore kumpel,der die jahre versucht hat um zu bringen und trotzdem kaum mal nen kolben als souvenir bekam....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.27.05.2011, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals in den 70ern ne GT250 mein Kumpel ne RD 250,das
Modell mit den eckigen Tank.Untenrum war die GT250 besser,obenrum
brannte er mich jedesmal wech mit seiner RD 250,der Sack Sad Twisted Evil Twisted Evil

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: So.05.06.2011, 22:02    Titel: .... Antworten mit Zitat

ich kann nur den vergleich mit der gt meines kumpels liefern,und er hatte die letzte version ohne ramair...mit dem teil läßt man jede andere 2 takt 250er der zeit stehen von 0 bis v max....und meine rd war eine gut eingestellte letzte version-typ 522 mit 32 ps....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.06.06.2011, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals eine GT 250 ohne Ramair,das weiß ich noch!

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Di.07.06.2011, 23:31    Titel: .... Antworten mit Zitat

dann lief deine wohl nicht so dolle....da die eckige rd 250 deutlich lahmer als der vorgänger war,dazu hatte ich genug vergleiche...die letzte gt 250-ohne ramair fiel damals bei leistungsmessungen dadurch auf,daß sie am hinterrad noch knapp 30 ps hatte....da hat suzi frech einfach ohne eindeutschen hier verkauft....Wink..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de