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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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giftigerschwede Lehrling
Anmeldedatum: 22.09.2010 Beiträge: 32 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So.15.05.2011, 11:26 Titel: KH 250 Abstimmung Ölpumpe |
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Hallo,
Meine KH 250 B1 läuft nun recht gut, aber ich habe noch eine Frage. Nach zügiger Fahrt sind die Auspuffe hinten ziemlich "nass", d.h. es steht etwas Flüssigkeit im Endstück des eingesteckten Dämpfers. Die Ölpumpe steht ca. 1 mm unter der "Normalmarkierung", die Vergaser sind Serie, ebenso Luftfilter, etc. Bei Volllast zieht sie weiterhin eine gut sichtbare blaue Wolke hinter sich her. Ist das so korrekt, oder vielleicht noch zuviel Öl?
Nach Gesprächen mit mehreren KH Fahrern sollen die Auspuffe nach zügiger Fahrt trocken sein. Ist das wirklich so?:huh:
Vielen Dank für eure Mühe und Antwort,
Andreas _________________ Yamaha TZR 250,3MA3, RD 350F(1985), TZ250 4DP2, MTX200R (MonkeyZ50J, CB350Four, CB750F1, CBX1000, XLV750R, RC 30, 850 LM1) |
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giftigerschwede Lehrling
Anmeldedatum: 22.09.2010 Beiträge: 32 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So.15.05.2011, 12:42 Titel: KH 250 Abstimmung Ölpumpe |
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Habe gerade mal versucht die Ölpumpe weiter runter zu stellen. Geht zwar am Bowdenzug, d.h. der hängt da ungespannt rum, aber bei Öffnen der Gasschieber bleibt alles gleich, da die Position dieses messingfarbenen, dreieckigen Bleches sich nicht weiter ändert. Ich hoffe ich drücke mich nicht zu dumm aus, aber wenn man die Montageposition dieses dreieckigen Bleches nicht ändert, wird weniger Öl nicht gehen, oder?
Danke,
Andreas _________________ Yamaha TZR 250,3MA3, RD 350F(1985), TZ250 4DP2, MTX200R (MonkeyZ50J, CB350Four, CB750F1, CBX1000, XLV750R, RC 30, 850 LM1) |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: So.15.05.2011, 16:19 Titel: |
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Hallo Anderas,
die 250er ziehen eigentlich immer ein blaue Wolke hinter sich her
Das liegt wohl hauptsächlich daran daß die Ölmenge für 350/400 ccm
ausgelegt ist und daher eigentlich immer zu hoch ist.
Einstellen läßt sich daß wohl nicht.
Nasse Endrohre können aber auch auf zu fettes Gemisch hinweisen,
wie sehen denn die Kerzen aus?
Ein gutes hat das aber durch die "gute" Schmierung geht eine
250er so schnell nicht kaputt _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.15.05.2011, 20:03 Titel: |
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Hallo,
Stefan liegt vermutlich richtig. Auch ich tippe in diesem Fall eher auf ein geringfügig zu fettes Gemisch. Ganz trocken geht mit einer KH 250 wohl gar nicht, es sei denn, Du gibst ihr viel mehr Luft.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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