2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Adresse für Verchromen und Polieren in Tschechien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Fr.28.01.2011, 11:18    Titel: Endlich Adresse für Verchromen und Polieren in Tschechien Antworten mit Zitat

Habe jetzt eine Kiste voller GT-Teile zum Verchromen abgegeben, und zwar bei "chromierung .cz" in Dubi bei Teplice.

Fahre zweimal in Jahr nach Tschechien, bringe meine Sachen also persönlich hin und hole die auch ab, da sehe ich auch, ob`s ok ist.

Der Mann macht einen anständigen Eindruck, hat einen Handel für gebrauchte und neue Teile alter Jawa und CZ-Motorräder, läßt dabei auch selbst teile aufarbeiten und verchromen.

Gibt die Sachen weg, denke mal, wird wohl nebenbei in einer Fabrik gemacht, hat mir einige fertige Sache von Kunden gezeigt, bin hochzufrieden.

Läßt auch Aluteile polieren, sowohl mit der Maschine, oder sogar noch günstiger "chemisch", wie das gehen soll, weiß ich nicht.


Die Teile sollten zum Verchromen ohne Dellen und Schäden sein, Ausbeulen und Zuschweißen/-löten kostet extra, muß dann wo anders gemacht werden.
Am Besten die Oberfläche der angelieferten Teile ist eben.

Rost macht nix, außer tiefe Narben, die sollten auch verfüllt werden.

Die Teile werden im chemischen Bad entchromt und entrostet, dann poliert, dann verkupfert, je nach Oberfläche mehrmals, bei rauher Oberfläche muß mehrfach verkupfert werden, da erhöht den Preis etwas.
Dann wird vernickelt und zum Schluß verchromt.

Dauer etwa 6-8 Wochen.

Verchrompreise sind etwa (Preise anhand der von mir abgegebenen Teile):
Lampentopf ca. 15 Euro
Lampenring ca. 10 Euro
Kickstarter kpl. 15 Euro
Kotflügel hinten 60-80 Euro
Rücklichthalter GT 550: 15 Euro
Lampenhalter GT pro Stück mit den zusätzlichen oberen und unteren Chromringen (also 3 Teile) 15-20 Euro
Tankdeckel 10 Euro
Schalthebel 10 Euro
Fahrerfußraste 10 Euro

Polieren eines Seitendeckels GT 250: 20 Euro

Preise finde ich absolut ok, in Wiesbaden wollte eine Firma fürs Verchromen des Lampentopfes 80 Euro (haha!)

Aufpüffe frage ich, wenn ich im Frühjahr hinfahre und neue Teile bringe.
Nehme dann schon mal einige Töpfe mit.

Auf jeden Fall bringe ich auch Teile zum Polieren hin, für 20 Euro pro Motordeckel spare ich mir die Sauerei.

Tip:
Wenn die Teile Dellen haben, möglichen selbst ausbeulen und ggf. mit Hartlot zulöten.

Kleinere Unebenheiten wie Kratzer und feine Rostnarben würde er mit zusätzlichem Verkupfern verschließen, zusätzlicher Arbeitsgang der größeren Teile ist um die 10 Euro.

mfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.28.01.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und die genaue Adresse?? Ich wohne grad die Ecke rum! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Fr.28.01.2011, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

google und ich vermuten, dass die Adresse
Firma: Petr Langer
Palackeho 54/16,
41702 Dubí 2, Czech Republic
TEL/Handy: 00420-605772457

so lautet.
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Sa.29.01.2011, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nehmt ihr nicht die Internetseite, hat Stone doch oben angegeben:
http://www.chromierung.cz/ da kann man auch Arbeitsbeispiele sehen und alles andere nachlesen.
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Sa.29.01.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

genau!

Da ist keine Riesen-Firma, ist ein Einfamilienhaus, in einer größeren Garage hat er sein Teilelager, alles ordentlich.

mfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Di.03.05.2011, 12:31    Titel: Re: Endlich Adresse für Verchromen und Polieren in Tschechie Antworten mit Zitat

stone hat Folgendes geschrieben:
..
Aufpüffe frage ich, wenn ich im Frühjahr hinfahre und neue Teile bringe.
Nehme dann schon mal einige Töpfe mit...

Und ? Weist Du schon bescheid ?

Ciao
Anderl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.03.05.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie angemailt und keine Antwort bekommen! Confused

Das schmeckt mir schon wieder! Evil or Very Mad

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Mi.04.05.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na-ja, wieder mal Petr Langer. Ich habe mit ihm schon vor 10 Jahren zu tun gehabt, wo er sein Geschäft mit Jawa-Ersatzteilen anfing. Netter Typ, aber die ganze Sache ist ihm total über den Kopf gewachsen.

Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de