|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.09.04.2011, 00:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Am Sonntag ( 10.04.) planen wir eine Ausfahrt in den Schwarzwald . Die Route steht in soweit fest , dass wir von mir aus um 13.oo starten und uns mit anderen Teilnehmern an der B500 gleich beim Mummelsee am Seibelseckle treffen- dann geht's gemeinsam weiter - den Schwarzwald rauf und runter
Genaueres morgen Abend hier !-------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Sa.09.04.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Schade, daß Ihr nicht in meiner Nähe wohnt. Da wäre ich auch gerne dabei. Wollt Ihr nicht umziehen? Bei uns in Oberbayern gibt es auch schöne Strecken.
Gruß Pitl |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.09.04.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Bin leider etwas zu spät zurückgekommen !
Was Neues weiss ich auch nicht -- aber das "Gerüst" steht ja !
----------------------------------------------------------------bis morgen !--------------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.10.04.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Trotz des genialen Wetters war das Grüppchen heute doch sehr überschaubar gewesen
Stefan mit seiner S1-C , Robby mit der H1-B sowie sein Bruder Chris ( mit einem Riesenfalschtaktgebirge , das von Honda unter ausreichend GFK verhüllt wurde und dann noch in einer sehr neutralen Farbe lackiert) scheuten den recht langen Anfahrtsweg zu mir nicht und waren recht pünktlich da .
Stefan und Uschi kamen wie so oft mit der 1300 Kawa und zur Verstärkung der 2-Taktfraktion kam noch Thomas und Sigrid mit der "Traumsuzuki" GT 550 in Blau mit der Trommel vorne .
Damit waren die Terrains klar abgesteckt und und es stand eine eher gemächliche Tour durch den Schwarzwald an - weshalb Ute sich entschloss , die KH 500 stehenzulassen und sich bei mir als Sozia anzuschliessen - ich ( wir sind ) mit der goldenen H2 ausgeritten ..
Aus Neugierde hatte ich gestern die 35 'iger Flachschieber gegen die originalen H2 Vergaser ausgetauscht , um zu sehen , was eigentlich die JL-Tüten mit dem Moped anstellen ( hatte ich vergessen , zu probieren )
Da schlummert schon noch etwas Reserve in den Gasern , glaube ich ! Die Abstimmung werde ich schon nochmal Richtung mager beginnen
Ute sollte recht behalten Robby wechselte die erste nasse Kerze gegen eine andere aus
und Stefan ging auf 7'ener zurück , dass nichts passiert !
Ein kurzes klärendes Gespräch mit dem Führungsfahrzeug brachte dann den Fahrspass wieder etwas zurück ....
Wir waren am Ziel und und haben in aller Ruhe unsere "Vorräte " aufgefüllt .
Ingolf war diesmal allerdings nicht dabei , so dass alle den bestellten Wurstsalat ohne 2-Taktöl geniessen konnten.
Die Tübinger sind dann hinter Freudenstadt Richtung Heimat gefahren und wir über Landstrassen ohne Mittelstreifen heimwärts geschraddelt
-------Alles in allem - ein schöner Tag heute -- danke an alle , die mitgemacht haben
-----------------------------------------------------------------Grüsse Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Mi.13.04.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Ja da war ein schöner Sonntagsausflug, vielen Dank an den Scout. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Fr.15.04.2011, 22:25 Titel: Hegaublick am 17.04 ??? |
|
|
Hallo Mädels und Jungs
am kommenden Sonntag (17.04) treffe ich mich mit Silvio aus Vorarlberg um 11 Uhr am Hegaublick.
Wie siehts aus - fährt jemand mit ????
Gruß Werner
PS. Silvio hat einen sehr interessanten Fuhrpark - da seht ihr mal was anderes als immer nur meine RD
Edit sagt: müsst halt früh aufstehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.16.04.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
würde schrecklich gerne mitfahren, aber leider geht es momentan nicht. Der Arzt hat mir sowas streng verboten. Vielleicht geht das in 2 Wochen wieder.
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: So.17.04.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Kurzbericht vom Treff am Hegaublick (ohne Fotos -war zu faul)
10 vor 11 eingetroffen und am Leistungsprüfstand ein wenig mit Webactivity gequatscht - der fährt eine wunderschöne RD 500 in rot-schwarz.
Danach auf dem Parkplatz den Roland aus dem Zweitaktforum getroffen. Roland war mit der NSR 400 (Rothmanns Design) da.
nach einer Weile kamen dann noch Silvio mit der RD 350 und Berthold mit der RG 500 dazu.
Bis auf Kawa also alle großen Zweitaktjapaner da.
War am morgen so richtig arschkalt über die Alb- aber dafür recht wenig Verkehr so dass ich die TDR 250 mal wieder artgerecht bewegen konnte.
So und jetzt freue ich mich auf die nächste Ausfahrt.
Gruß Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.18.04.2011, 08:04 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
schöne Info - danke - und mit den Bildern üben wir das halt noch mal.
Ja, richtig: Soooooo früh am Morgen ist es noch sau-kalt, ------ zu kalt
und mit meiner RD wäre ich dazwischen wohl richtig aufgefallen.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.18.04.2011, 08:08 Titel: |
|
|
| kawatze hat Folgendes geschrieben: | .......... Ingolf war diesmal allerdings nicht dabei , so dass alle den bestellten Wurstsalat ohne 2-Taktöl geniessen konnten.
-----------------------------------------------------------------Grüsse Atze--------- |
Was habt Ihr immer nur
Jedenfalls habe ich schon mal einen Kanister 2-T-Öl nachgekauft
 _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.30.04.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Schulligung , bin erst gerade vom Fischen heimgekommen , deshalb erst so spät !
Wir planen morgen früh eine Ausfahrt in den Stromberg unter der sachkundigen Führung von Stefan und werden ein Olditreffen besuchen -- falls das nicht so der "Bringer" sein sollte , sind wir ruckzuck am Elsenzer See !
Falls sich jemand einklinken will , gerne !
Wer nähere Angaben braucht , der wende sich an mich per PN ----------Gruss Atze----
Das Treffen ist in Zaberfeld - wie ich eben erfuhr !------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.01.05.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Alle!
Immerhin 5 Mopeds fanden sich heute morgen bei mir ein , um nach Zaberfeld zum Oldtimertreffen zu fahren. Stefan mit der H1-F , die diesjahr das erste mal rausdurfte- mit Frau Uschi , Sigrid und Thomas testeten wiedermal die Trommelbremse der '72 iger Suzuki GT 550 , Ute mit Ihrer KH400 in Frühlingsgrün und Rapsgelb, Rainer mit der H2-B und meine Wenigkeit mit der goldenen H2-A.
Das Wetter passte und wir genossen die Fahrt zu unserem Ziel über wenigbefahrene, kleine Landstrassen Tanken wird ja so langsam zum finanziellen Abenteuer , dafür spart man ja am Gewicht des Portemonnaies --( Die Multis und unser Finanzminister hatten heute sicher wieder einen genausoguten Tag wie wir ! )
Auf dem Treffen waren neben vielen schwarzen Motorrädern eine Menge sehenswerte Autos da -später sind wir wie geplant noch gemeinsam zum See nach Elsenz , um dort einen Kaffee zu trinken !
Rainer hatte sich schon vorher aus fam. Gründen ausgeklinkt und ist Richtung Heimat gefahren, so , dass wir zu Viert den Rückweg antraten.
Auf der Heimfahrt habe ich noch zwei Bilder gemacht .....
Im Hintergrund sieht man sehr schön den blühenden Raps , welcher mir Sorgen macht -----wenn der weiterverwurstelt wird und irgendwann im Sprit landet
wir sind entlang der Rapsfelder mit Choke gefahren , in der Hoffnung , durch unsere Abgase wenigstens am Feldrand die Frucht zu vernichten
Hat wiedermal einen Riesenspass gemacht , danke an alle , die dabeiwaren . Gruss Atze... _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.16.05.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Am Mittwoch soll 's ja wieder schön werden-- wir könnten nochmal versuchen , zum Rhein zu fahren -- bin aber auch für anderes offen-- macht mal Vorschläge ----
------------------------------------------------------------------------Ute und Atze _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
happyrd Schmiermaxe

|
Verfasst am: Di.17.05.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Hallo Arthur
Am Rhein wäre für mich optimal, war auch schon letzten Freitag gekommen.
Gruß
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.17.05.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Bernd !
Das Debakel von letztem Freitag hast Du ja mitbekommen, denke ich .
Morgen wollen wir's dann packen -- Ingolf wird aus organisatorischen Gründen schon gegen 17.00 an der Fähre eintreffen - wir kommen erst um 7.00 Uhr hier los , beeilen uns dann aber- und hoffen gegen 17.45 vor Ort zu sein ( Fähre Leimersheim!)
Frank kommt mit der 250ziger zusammen mit Ute und mir ! Die Übrigen wissen bescheid , haben aber noch nicht definitiv zugesagt !
Schaumermal !
------------------Gruss--------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|