2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

was war die Ursache?

Fresser hatten wir in Kassel auch! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, die "Fresser" in Kassel waren im Hessischen Hof anzutreffen! Wink

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz viele sogar!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hardy55
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da kenn ich auch in Zierenberg den Kasseler Hof.
Sehr zu empfehlen. Gutes Futter, lässt jeden Kolbenfresser vergessen.
Falls ihr da mal hinfahrt, dann einen schönen Gruss an Rudi von Hardy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dank für eure Anteinahme.. Sad
Echt wahre Freunde Confused Confused
Jetzt braucht Ihr mich nur noch mit H1 Kolben 1stes und 2tes
Übermaß zu überschütten Laughing
Na, da bin ich aber gespannt Wink
Gruss
Rainer A
Ps: das mit den Kolben ist ernstgemeint!!!
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.23.02.2011, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

... Meine KH 500 war auch dabei......
Confused eigentlich hatte mich nur das "hakelige" Getriebe gestört,so dass ich mich doch kurzfristig entschloss,das "Haklige" , im Hinblick auf die kommende Saison und die Tour in Korsika, gegen ein Besseres auszutauschen Cool !
Alles in der Hoffnung natürlich, den Motor nicht gleich wieder öffnen zu müssen Idea
Da schonmal alles offenliegt , habe ich auch mal einen Blick auf die Welle geworfen
Rolling Eyes -- zwei der drei Pleuellager haben bereits fühlbar Luft am Hubzapfen !
War zwar noch nicht bemerkbar im Betrieb , aber ich weiss auch nicht , wie lange das noch gut gegangen wäre -- der Motor bekommt also nicht nur das Getriebe neu , sondern auch eine Welle spendiert !
......dabei könnte man doch gleich noch die Kolben kürzen und Aus- und Einlässe etwas optimieren Wink -- nur so , dass das auch wieder etwas mehr Spass macht Laughing
Ich glaube morgen hab ich wieder was vor -- Langweilig ist anders - sind schon sehr unterhaltend die Triples Laughing -------------------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Fr.01.04.2011, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.25.02.2011, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Der Motor ist schon wieder zu ! Und kommt morgen an den gewohnten Platz .
Das Getriebe ansich war eigentlich gar nicht das Problem , sondern der Mechanismus , der die Schaltwalze nach dem Schaltvorgang in der Stellung hält , hatte eine "Eigenbaufeder"mit zu wenig Zug, vom Vorgänger noch ! Shocked
Da muss man erstmal dahinterkommen Embarassed
Neue Schaltgabeln habe ich aber trotzdem eingebaut Cool
-- bei der KH ist ja eine Schaltgabel etwas breiter als die anderen Zwei -- und die Breitere gehört nicht in die mittlere Position ( wie ich noch zu wissen glaubte Rolling Eyes )
Gottseidank habe ich vor dem Schliessen der Gehäusehälften nochmal alle Gänge probeweise durchgeschaltet und bemerkt , dass so der 5. Gang nicht ganz reingehen kann ! Shocked -- Ich lerne immer noch dazu hier Cool .
Ich freue mich schon auf die ersten Lebenszeichen des Motors am Wochenende ! Cool
----------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.26.02.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch !
Das Ding raucht wieder ! Cool
Hört sich alles sehr vertrauenserweckend an Cool
Wenn ich genügend Zeit gehabt hätte , wäre eine ausgedehntere Probefahrt draus geworden - so bin ich nur so vor dem Haus rumgegurkt und habe die Nachbarschaft genervt Wink -- bei Gelelgenheit mehr !------------------Grüss Euch -- Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.10.03.2011, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich habe heute die KH weiter eingefahren ! -- Bis 9500/ U .min nur vom Feinsten ! Rolling Eyes
Die Auslässe zu bearbeiten macht schon Sinn ! ( Einlässe waren ja schon ! Grinsen )
Die neue Welle kann das schon ab , wie mir Markus versichert hat und die Zylinder sind ja schon seit 1979 in Gebrauch im 0.5 Übermass.
Ich bin mit einem grossvolumigen Falschtakter bis 170 im 4. Gang unterwegs gewesen( der hätte schon was mehr gekonnt Wink )-- aber der nach oben gerichtete Daumen an der nächsten Ampel signalisierte doch , dass der schon gewaltig am Kabel ziehen musste , um dranzubleiben ! Cool
Der nächste Schritt wäre eine geänderte Auspuffanlage Rolling Eyes Mit dem Originalgeraffel ist kaum mehr zu Schaffen ! ( aber dafür hab' ich ja die H2'en ! Laughing )
--------------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.10.03.2011, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens !
Das Fresserchen von Rainer war Frühzündung von wenigstens 5°! Shocked
Die Einstellung der Zündung ist irgendwie im allgemeinen Chaos untergegangen gewesen Confused Passiert ( hoffentlich) nicht wieder ! Embarassed --------------------------Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.22.03.2011, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ist mir erst gerade aufgefallen , dass ich wieder was abvibriert habe Cool

.... also so ein Emblem habe ich schon mal verloren ... aber nur die 7 Question
.. fest steht - ich habe die schnellste 50'ziger Laughing ----------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.22.03.2011, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !
.... also so ein Emblem habe ich schon mal verloren ... aber nur die 7 Question
Gruss Atze--


Ich habe diese Embleme immer abgestreift beim "Rangieren", jetzt kommen die Seitendeckel ganz weg, Batteriekasten raus, Original-Öltank weg Wink

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.29.03.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Eigentlich wollte ich nur kurz den lauen Abend dazu nützen, ein kleine Runde zu drehen Cool
Also Rainer "Bescheid" gesagt und los gings mit den beiden KH 500 . Wir haben dann kurz die Pferdchen getauscht -und so bin ich dann hinter meiner eigenen Kawa hergefahren-- das hat aber nur sehr begrenzt Spass gemacht , weil mir sofort auffiel , dass sich der rechte Auspuff losvibriert hatte und mir dieser auf der Holperstrecke fröhlich zuwinkte Rolling Eyes
Die Gewinde sind verkorkst -- so dass ich das mit Helicoils versorgen muss!
Eigentlich stand was ganz anderes auf dem Programm für morgen-- aber mit den Triples wird einem wohl nie langweilig ! Laughing ---------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.05.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!....( Freitag ,der 13.)
Da gestern vorhergesagt wurde, der "Vorsommer" mache ein Päuschen , habe ich etwas telefoniert , um Gleichgesinnte zu einer Ausfahrtzu animieren . Der Abend war eigentlich wie gemacht , uns auf eine Pizza an der Fähre zu treffen. Cool
Mit von der Partie war Ingolf mit der KH 500 , die fast eingefahren ist -, Stefan , diesmal mit seiner Z 900 und ich mit der H2-A .
Am Ziel wollten wir uns mit Holger( Bultacomän) und seinem Sohn treffen . Idea
Auf dem Weg dorthin besuchten wir noch in aller Eile Clemens , der eine sehr schöne S3 in blau in der Schweiz erstanden hatte ( Superoriginalzustand übrigens und auch absolut passend zu seinem perfekten Kawa-Z-Falschtakt-trödel in seinem Showroom Laughing )
Von da aus ging es wegen der fortgeschrittenen Zeit über die schnellere Strecke nach Leimersheim (teilweise autobahnähnlich ausgebaut).
Solange ständige Lastwechsel gefahren wurden , war alles ganz problemlos-- aber dann so mit 4000 Touren stellten sich an meiner H2 äusserst unschöne Geräusche ein , die am ehesten an ein defektes Pleuellager erinnerten .
Kurz vor der Ausfahrt der Schnellstrasse war ein kurzer Leistungsabfall spürbar , wie ich den bei Kolbenklemmern der H1 gut kenne Shocked
Also ausrollen lassen und auf die Seite gefahren (und den Radweg blockiert) Idea

Die Kontrolle der Kerzen brachte mir keine eindeutigen Erkenntnisse ( wenigstens keine Aluauflagerungen Cool )
An eine Weiterfahrt wollte ich wegen der neu eingebauten Welle nicht richtig denken , weshalb ich Günther bat,mich mit meiner Hälfte des "Sprinters" dort abzuholen.

.. Leid taten mir allerdings meine Weggefähren , die hungrig neben mir auf meinen Abtransport warteten ( Crying or Very sad Keine Pizza).. aber so sind die halt , die Jungs ......!
.... die Nacht verbrachte ich recht unruhig -- kaputte Wellen , eingehakte Kolbenringe und was sonst noch an "Kernschrott" sind äusserst abträglich für einen ruhigen Nachtschlaf Rolling Eyes
... nach dem Frühstück war es endlich soweit, und ich schraubte die Köpfe ab-- (dass der mittlere Zylinder das Problem war , war übrigens schon am Vorabend klar , da er offensichtlich nicht mitlief).
Der Kolbenboden des mittleren Zylinders war "blank" d.h. ohne Verbrennungsrückstände, aber trocken... an der Zylinderwandung fanden sich minimale Auftragungen von Kolbenmateial , aber kein Loch oder ähnliche Defekte im Boden, so dass der Kolben nicht ausgetauscht werden musste .
Hinweise auf Falschluft fanden sich ebenfalls nicht -- lediglich die Leerlaufdüse war nicht ganz frei , bei Durchsicht des Vergasers.
Ich habe vorsichtshalber den Vergaser selbst gegen eine anderen getauscht und alle Kanäle nochmal sondiert -- jetzt läuft alles wieder , wie gewohnt und ich hoffe sehr , dass das alles so bleibt.
Sind zwar nur Kleinigkeiten , aber können ein ganzes Wochenende "versauen" Rolling Eyes
----------------------Ich mag die trotzdem- meine H2 Laughing --------Grüsse Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

ich freue mich daß es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Wenn durch eine zugesetzte Düse die "innere" Kühlung nachläßt
kann sowas schon mal vorkommen.
Und bezüglich des Hungers kann ich Dich beruhigen bei meinen
Reserven geht es auch mal ohne Pizza Laughing

Und zu Clemens Sammlung muß ich als Doppeltäter sagen daß
er sich da ein paar wunderschöne "Falschtakter" geangelt hat Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de