2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Will Zweitakter aber welchen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.18.04.2005, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell,

mit den 100Euro für ein RD Getriebe hast du eine Menge Glück gehabt. Die werden in der Regel so um die 300Euro gehandelt. Oder war das ohne Block Rolling Eyes

Zu deinen Bildern ein Tip: Mach die Bilder so 10 x 10 gross vor dem reinstellen. Dann passen sie so, dass man nicht immer hin- und herscrollen muss! Confused

Schöne Fotos. Da bekommt man direkt Lust......... Exclamation

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.18.04.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Tell,

schöne Bilder, da wird man neidisch. Wink Wink

Ich durfte mal die RD eines Bekannten fahren, mit B-Kit und anderen Auspuffen gut über 100 PS stark. Ich war nach gut 30 km froh, das Teil wieder unbeschadet abliefern zu können. Twisted Evil Twisted Evil
Heftig !!! Auch ne RG 500, etwas modifiziert, durfte ich mal fahren, das kann schon süchtig machen. Ich glaub, so ein Teil könnte mir die R6 gut ersetzen. Very Happy Very Happy

Wie geht's denn deiner V-Due ?? Schon wieder gefahren damit ??
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.18.04.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das Getriebe bestand nur aus den Innereien. Aber es stimmt, jeden Tag gibts das nicht bei eBay.

Die Ersatzteilversorgung für die RD 500 ist nicht billig aber trotzdem recht problemlos. Andauernd ist ein Schlachtfest Very Happy und aus Japan gibts auch noch eine Menge.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Mi.20.04.2005, 16:26    Titel: Geile Bilder! Antworten mit Zitat

Hi Tell,
...das mit der Bildgrösse hat Ralf ja schon angesprochen.... Wink aber die Bilder sind wirklich geil!! Hatte sie ja schon für eine neue Rubrik verplant da du sie mir schon gemailt hast. Bist mir allerdings zuvor gekommen (wars't wieder mal erster... Embarassed ) Die neue Rubrik wird's aber trotzdem geben, demnächst........ Question unter der Rubrik "Photos/Romantisch oder Geil" Ist auch gleichzeitig ein Aufruf an alle anderen Forumisten, also wenn jemand mehr solcher schönen Bilder hat...ab die Mail an fred@zweitakte.de Very Happy Das MUSS konserviert werden, viele Leute denken ja mit einer 2T-Schrenze kann man nur Rasen mähen..... Confused
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mi.20.04.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Tell.

wo war das denn ?? Sieht gut aus, mal sehen, vielleicht scheuche ich meine TZR dieses Jahr auch mal die Pässe hoch. Smile Smile

Ich hätte da auch noch ein paar Pics, aber leider ist da's Moped nie drauf. Sad Sad

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.20.04.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Franz,

was fotografierst Du auch eine Landschaft ohne Moped Question Rolling Eyes Wink

Mir passiert meist, dass ich vor lauter Fahren dass Fotografieren vergesse.

Hier hielt ich am Sustenpass an, kurz vor der Passhöhe. Ein schöner Pass, rund und schnell, besonders, wenn mann ihn von der Seite des Gotthardpasses vernascht.

Jungs, in meiner Heimat gibt es ein Pass an dem Anderen. Du kannst 10 Stunden fahren und es hört nicht auf und das 10 Tage lang Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ab und zu anhalten, in einem Dorf, Benzin tanken oder mal neue Pneus aufziehen und weiter gehts.

Und wenn das nicht reicht, gehts weiter in den Italienischen oder Französichen Alpen. Ich bin wie besoffen, nur wenn ich daran denke.

Das ist einfach nur oberaffengeil, noch viel-viel besser als Rennstrecke Exclamation




Hier musste ich schon fast Schneeketten aus dem Tankrucksack klauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi.20.04.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

shit, Bild ist immer noch zu groß Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.20.04.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber schon besser. Übung macht den.....Bildereinsteller. Aber lass noch ein paar für den Fred zum einstellen übrig! Er macht da eine richtig schöne Seite draus. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mi.20.04.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

dann stell ich hier auch mal ein paar rein:




Und hier eins mit meinem Falschtakter:



Werd dieses Jahr aber ein paar mit der TZR schiessen. Wer gut aufpasst wird ein paar Fotos von mir im neuen MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006 finden.

HF.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.21.04.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz und hallo Leute,

also wenn ich eins HASSE: Dann sind es Urlaubsbilder anderer Leute!!!! Evil or Very Mad

Bitte erspart uns das hier im Forum! Rolling Eyes

Dafür gibts andere Froren! Ein Zweitakter sollte schon drauf sein.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleepertreiber
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 14
Wohnort: 73663 Berglen

BeitragVerfasst am: Do.21.04.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Zweitakter:

Beschichtete Zylinder oder nicht ?

RGV - beschichtete Zylinder
RS250 - beschichtete Zylinder
TZR250 1KT/2MA - Gußbuchse (wie TDR250 3CK)
TZR250 2AW - beschichtete Zylinder (diese wurden auch an der R1Z verwendet, gabs aber beides nie in D)
TZR250 3MA - beschichtete Zylinder
TZR250 3XV - beschichtete Zylinder
RD350 - Gußbuchse
RD500 - Gußbuchse
VDUE - beschichtete Zylinder

CU
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.21.04.2005, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas! Sehr interessant!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.25.04.2005, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich verbrachte diesen Sonntag in Belleben auf der Kartbahn.

War mit der KX 500 Supermoto (ist übrigens auch eine Idee für Dich, aber desswegen schreibe ich nicht) dort und Martin Kieltsch erschien mit einem RD 350 Bastel mit RGV Fahrwerk und ein Bisschen größeren Vergasern. Sonst alles aus dem Keller, nichts besonderes, aber ola - ich fuhr damit ca. 15 Runden und es hat richtig geil gefunzt Shocked Shocked Very Happy . Ich wusste nicht, dass eine RD 350 so viel Spass macht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.29.04.2005, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tell hat Folgendes geschrieben:
Hallo Peter,

Ich wusste nicht, dass eine RD 350 so viel Spass macht Very Happy


Sag ich doch....



und vor allen Dingen ists noch einigermaßen bezahlbar.Wenn man das so noch überhaupt beschreiben kann?

schönes WE

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xt_500
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So.19.06.2005, 15:03    Titel: RD 350 "." Antworten mit Zitat

Hallo liebe Zweitaktgemeinde,

nachdem ich 3 oder 4 Auktionen bei ebay verpasst habe, habe ich heute zugeschlagen. So ma gugge was ich mir da an den Hals geholt habe aber ich konnt einfach nicht länger warten. Embarassed

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4557240771

Denke ma preislich noch OK, keine ahnung was der vogel gelaufen ist halt. Katze im Sack eben Crying or Very sad

Sind halt auch schon ähnliche für 1300 EUR und mehr über den Tisch gegangen, naja, jetzt kann das Bastelproject beginnen.

Reifen, Batterie, Kette, Simmeringe, Öle, nächsten Sommer fahr ich RD.

Ich sag ma "watch this space".

Gruß,

Peter
(werd jetzt meine zerhackte DT 50, auch zerhackte DT 175, 2 XT 500, 1 XJ 650 verkloppen müssen, 10 mopeten sind einfach zu viel Crying or Very sad Crying or Very sad (5 müssen dann reichen Embarassed Embarassed ))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de