| 
			
				|  | 2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 |  
 
	
		| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |  
		| Autor | Nachricht |  
		| yankeess Meister
 
  
  
 Anmeldedatum: 06.12.2008
 Beiträge: 141
 Wohnort: Gummersbach
 
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| hahne Großmeister
 
  
  
 Anmeldedatum: 18.10.2003
 Beiträge: 1945
 Wohnort: 94532 Aussernzell
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa.07.08.2010,  20:25    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Gab ja auch mal `ne 10-Zyl.-Kreidler ...in Reihe!!! Gruß Gottfried _________________
 Auf die Dauer hilft nur Power!
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| mdPeter Großmeister
 
  
 
 Anmeldedatum: 20.09.2005
 Beiträge: 470
 Wohnort: Hamburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa.07.08.2010,  23:25    Titel: Re: Zündapp 2-Zyl. 140cc ! |   |  
				| 
 |  
				|  	  | yankeess hat Folgendes geschrieben: |  	  | Eigenbau Andre
 | 
 
 Tippe auf obiges. Zündapp hatte mal einen Zweier Proto gebaut - aber nur als 350er.
 _________________
 Gruß Peter
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| board.zweitakte.de Site Admin
 
  
  
 Anmeldedatum: 12.05.2003
 Beiträge: 430
 Wohnort: Franken
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So.08.08.2010,  14:10    Titel: Twin |   |  
				| 
 |  
				| Hi Leute, 
 Originaltext:
 Zundapp Twin 140cc (1980) Owner: Leo B. the basis is 2 KS50 /5v gear engines from 1968. The crankshafts is hand made and a full round It 70cc big bore kit to make each cylinder 70cc instead of 50. It is 180° Twin. The carbs are 28mm Mikuni's. as It has CDI electronic ignition. The engine has been moed in the frame so that the cylinders sit eenly in the middle.
 
 bye,
 Fred
 _________________
 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| yankeess Meister
 
  
  
 Anmeldedatum: 06.12.2008
 Beiträge: 141
 Wohnort: Gummersbach
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So.08.08.2010,  14:33    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Jo, habs auch gefunden....  |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| stone Meister
 
  
 
 Anmeldedatum: 01.09.2009
 Beiträge: 155
 Wohnort: Bischofsheim bei Mainz
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.05.10.2010,  09:43    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ist nicht schlecht, Hut ab, aber wozu. 
 Von Zündapp gab`s doch in den 70-ern werksseitig 2-Zylinder, ich meine auch die KS 350 mit 27 PS gab`s zu kaufen.
 
 MfG
 Stone
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| yankeess Meister
 
  
  
 Anmeldedatum: 06.12.2008
 Beiträge: 141
 Wohnort: Gummersbach
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.05.10.2010,  10:23    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Also, die KS350 gabs definitiv nicht zu kaufen und andere Zweizylinder von Zündapp aus dieser Zeit sind mir nicht bekannt. Wenn Du mehr Infos hast, stell doch bitte mal ein paar Fotos ein... 
 Andre
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| mdPeter Großmeister
 
  
 
 Anmeldedatum: 20.09.2005
 Beiträge: 470
 Wohnort: Hamburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.05.10.2010,  13:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | stone hat Folgendes geschrieben: |  	  | 
 Von Zündapp gab`s doch in den 70-ern werksseitig 2-Zylinder, ich meine auch die KS 350 mit 27 PS gab`s zu kaufen.
 
 MfG
 Stone
 | 
 
 Gabs nie zu kaufen
  . Hatte mich damals auch wahnsinnig interessiert. War aber angeblich kein Markt für da und zu teuer - gemessen an den Japanern. Bei Zündapp war man eben feige. _________________
 Gruß Peter
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| board.zweitakte.de Site Admin
 
  
  
 Anmeldedatum: 12.05.2003
 Beiträge: 430
 Wohnort: Franken
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi.06.10.2010,  10:29    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi, die KS 350 wäre wahrscheinlich ein großer Wurf geworden. Ein Kumpel von mir hatte sie bei unserem Zappdealer schon "vor-vorbestellt" kam leider nie ne info
   
 mehr zur KS 350
 http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/Zuendapp%20KS350.htm
 
 Als die Chinesen das Zapp-Werk abgebaut haben, stand eine KS 350 noch in einem Büroraum herum. Ein heller Mitarbeiter hat den fernöstlichen Fledderern aber die Story vom "japanischen Motor" erzählt da haben sie das Teil dann stehen lassen und der Gute hatte Zeit die KS zu sichern.
 Meines Wissens nach hat das Teil überlebt und wurde mit Hilfe von ehemaligen Werksangehörigen fertiggebaut, und läuft!!!
 Ich hatte mal Kontakt mit dem damaligen Besitzer, muß mal kramen ob ich die Adresse noch finde. Es gab darüber auch noch einen Bericht in der Oldtimer-Praxis...hmm, muß mal kramen.....
 bye,
 Fred
 _________________
 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Serge Geselle
 
  
 
 Anmeldedatum: 15.07.2008
 Beiträge: 57
 Wohnort: Luxemburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do.07.10.2010,  07:28    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo, 
 Die 350 ziger haette mich auch wahnsinnig interessiert doch.....
   @Fred
 Jawohl das Teil hat ueberlebt und Deine Story stimmt.
 Es soll sich aber noch eine in einem museum in Holland befinden.
 
 Es gab auch einen Bericht in der Classic(auch ich muss kramen....
    ) Gruss
 Serge
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| boogie_de Großmeister
 
  
  
 Anmeldedatum: 20.06.2003
 Beiträge: 319
 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So.13.02.2011,  16:25    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Steht diese 350er nicht im Fahrzeugmuseum in Amerang ?? Muss im Sommer mal hinfahren um das zu überprüfen. Hat mir mal ein 2T-Fan erzählt, dass in diesem Museum angeblich die 350er Zündapp(oder ein Prototyp) zu finden sei.
 _________________
 Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
   
 DT125LC, TT600E und R1 RN01
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| schnellerrobby IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 04.12.2005
 Beiträge: 3520
 Wohnort: 72116 Mössingen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So.13.02.2011,  17:33    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Franz, 
 wenn Du dort wirklich den Prototyp der 350er Zündapp vorfindest, dann mach bitte möglichst viele Fotos von dem Teil und stell sie hier ins Forum rein. Ich bin sicher , alle Forumsmitglieder werden Dir auf ewig dankbar sein
     
 Gruß, Robby
 _________________
 Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
 _______________________________________
 RD125_S1B(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CB750F1_CB750SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer_BMW R27
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Franx Großmeister
 
  
  
 Anmeldedatum: 11.07.2003
 Beiträge: 877
 Wohnort: Smokeville by Hannover
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.15.02.2011,  01:02    Titel: Zuendapp KS 350 |   |  
				| 
 |  
				| Die 27 PS Variante steht im Berliner Technikmuseum,wo die komplette Werkssammlung mal hingegangen ist.Die unfertige
 40 Ps hat wahrlich ein Mitarbeiter vorm vercchrotten retten können
 und diese einige Jahre im eigenden Hause gebunkert.Durch Kontakte
 in der Scence bekam sie später ein Herr W**** senior,welcher ein
 grosses Autohaus und eine grössere Motorradsammlung hat.Dieser
 hat die KS 350 in aufwendiger Arbeit und Elan fahrfertig bekommen
 hat.M.E. hat er sie immer noch,zum Museum ists von ihm aus nicht
 allzuweit
   
 Es gab noch ein 3tes Holzmodell,welches offiziell als verschollen
 galt,den Gerüchten nach soll es sich in Frankreich befinden.
 
 Zuendapp hätte zur damaligen Zeit keine Chance gegen die ausgereifte
 Japaner gehabt,vom Preis her mal ganz abgesehen.Es kam noch
 hinzu,das ab 1977 die kommenden schlechten Zeiten aufgrund des
 schlechten Leumunds der lauten und zu schnellen 50er abzusehen war.
 
 Folgedessen war damit immer weniger Geld zu verdienen,da scheute man
 einfach das Risiko,da einen der Rückhalt auch wegzubrechen drohte.Feige
 würde ich es nicht bezeichnen,sondern im nachhinein kaufmännisch
 verständlich.Heutzutage würde unter solchen Vorzeiten genauso
 gehandelt.Zumal die KS 175 auch nicht grad der Renner war,und diese
 für zu teuer bezeichnet wurde,dafür gabs schon fast ne fette RD 350!
 
 Die komplette Geschichte mit Fotos gab es mal hier
 http://www.zuendapp-zweitakt-ig.de/ dazu,müsste ich auch noch
 haben. Die exlusive Story in der Oldtimerpraxis ist auch vorhanden,
 und teile ich per PM link gerne interessierten Zweitaktfans mit
   
 Zur 140ccm Zuendapp oben,die luftgekühlte Nummer ist schon älter,
 zur Zeit ist gerade der wassergekühlte Motor fertig geworden..
 
 http://www.kreidler.nl/forum/download/file.php?id=93156
 
 http://www.kreidler.nl/forum/download/file.php?id=93155
 
 Gruss franx
 _________________
 weniger ist oft mehr.....
 
  |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| ZDUC2 Lehrling
 
  
 
 Anmeldedatum: 25.12.2006
 Beiträge: 25
 Wohnort: Landkreis München
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.14.06.2011,  19:51    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: |  	  | Hallo Franz, 
 wenn Du dort wirklich den Prototyp der 350er Zündapp vorfindest, dann mach bitte möglichst viele Fotos von dem Teil und stell sie hier ins Forum rein. Ich bin sicher , alle Forumsmitglieder werden Dir auf ewig dankbar sein
     
 Gruß, Robby
 | 
 
 Hi Robby,
 
 ein paar Bilder von der Zündapp KS 350 habe ich  für Dich/Euch.
 Ich kann jedoch keine Bilder hier im Forum einstellen .
 Gesehen habe ich diese Zündapp KS 350 im JAHRE 2007 bei einem Oldtimertreffen bei mir in der Nähe, diese ist auf eigenen Rädern angereist.
 Der Besitzer kommt auch aus einem angrenzeden Landkreis nähe München.
 
 Sende mir mal Deine emailadresse, so mit könnte ich Dir die Bilder
 zusenden und Du könntest diese hier einstellen!
 _________________
 Gruß
 
 Z1Emmeran
 
 Suzuki GT 750 "J" - Ducati 125 Six Days -Husqarna CR 250 - Zündapp GTS 50 - Fantic TX 190 - Italjet und Falschtakter Z-Kawasakis
  |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| schnellerrobby IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 04.12.2005
 Beiträge: 3520
 Wohnort: 72116 Mössingen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.14.06.2011,  20:06    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi ZDuc2, 
 Du brauchst nur bei einem meiner Beiträge unten auf das email Symbol zu drücken und schon hast Du meine Emailadresse.
 
 Gruß, Robby
 _________________
 Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
 _______________________________________
 RD125_S1B(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CB750F1_CB750SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer_BMW R27
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		|  |  
  
	| 
 
 | Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 
 |  
 Powered by phpBB  © 2001, 2002 phpBB Group
 Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 |