2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann das vielleicht jemand kleben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.31.08.2010, 23:43    Titel: Kann das vielleicht jemand kleben? Antworten mit Zitat

Hallo,

die meisten von Euch wissen es ja schon, meine H1B ist vor kurzem ziemlich abruppt festgegangen. Der rechte Zylinder hate auf dem Kolbenboden unter anderem einen Teil einer Nadel, die vermutlich aus einem gebrochenen Lagerkäfig entwischt war.

Heute habe ich mal angefangen zu demontieren.

So sah es aus, als nur der Kopf unten war, Arrow so konnte man das in etwa erwarten....


Nachdem der Zylinder endlich unten war (er wollte nicht so einfach herunter gehen wie üblich), gab es eine kleine Überraschung Exclamation So etwas habe ich persönlich noch nie gesehen. Evil or Very Mad




Da ist wohl so ziemlich alles im Arsch....... Sogar ca. die Hälfte der Laufbuchse hing noch am Rest vom Kolben. Dafür habe ich vom Pleuellager nicht mehr viel gefunden. Vermutlich ist da noch einiges an Material unten im Vorverdichtungsraum zu finden. Das Pleuelauge fehlt fast ganz.Rolling Eyes


Sogar aus dem Auspuff konnte ich Metallteilchen herausschütteln. Shocked


Den Zylinder hat es ganz schön mitgenommen Shocked




Hier noch ein kurzer Blick auf den Schrottplatz in meiner Garage. Cool


Kann das eventuell jemand aus dem Forum hier wieder zusammenkleben Question
Die Fußdichtung erscheint mir noch ganz gut, die kann ich nochmal verwenden Exclamation Wink

Zum Glück gibts da noch den Tauschmotor mit Standardkolben, da müssen nur ein paar Kleinigkeiten überprüft und gemacht werden. Laughing


Gruß, Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.31.08.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiii Robby,

da hast du aber ganze Arbeit geleistet! Bin gespannt auf die Ursache Idea

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

bisher deutet alles auf einen gebrochenen oberen Pleuellagerkäfig als Ursache hin. Mehr kann ich vielleicht nach der kompletten Zerlegung sagen.

----- Robby ------

Ps. Der Motor wird selbstverständlich wieder neu aufgebaut.
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich !
So schlimm sah das eigentlich nach einem ersten Blick unter den Kopf gar nicht aus Shocked ---- aber der "Unterhaltungswert" der Triples ist schon bemerkenswert ! Idea -------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Viel Glück bei Reparatur!!!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 75217 Birkenfeld

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,
das sind ja brutale Bilder,so was habe ich noch nie gesehen!!!!!!1
Bring die Teile mit zum Stammtisch wir kleben das wieder zusammen
und gut!!!! Laughing Laughing Laughing


Gruss Joa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Robby,
würde sagen: Das ist Kernschrott! Shocked
Aber schon sehr gekonnt! Wink

Kopf hoch, alles wird Gut!

Gruß Arne
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arne,

so bin ich eben, wenn ich was mache, dann mach ich das richtig Exclamation

----- Robby ----- Prost
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 719
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gott sei Dank ist wenigstens die Fußdichtung noch heil Exclamation

Ja, mit Kleben kann man heute schon sehr viel machen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Basteln und das nicht noch so viele Folgeschäden auftauchen alles easy

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
husson73
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Paris Frankreich

BeitragVerfasst am: Mi.01.09.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schone Bilder Shocked Shocked
_________________
JP Ch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.02.09.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

....................


.................... obwohl ich doch eher für´s kulturelle zuständig bin Very Happy .......


Mein Fazit : Da ist viel am Arsch Evil or Very Mad

Hattest Du vielleicht Nitro im Tank ?


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.06.10.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute habe ich mir die Zeit genommen den Motor der H1B zu zerlegen um etwas Ursachenforschung zu betreiben.
Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Materialermüdung gehandelt haben muß. Hier nun ein paar Bilder von dem Ganzen:

Die Zylinder, die Zündung, die Lima, die Kupplung und der Primärtrieb waren schnell ausgebaut.

Nachdem der Schaltmechanismuß demontiert und die Gehäuseschrauben alle entfernt waren, mußte beim Teilen des Gehäuses mit sanften Gummihammerschlägen etwas nachgeholfen werden.




So sah die untere Gehäusehälfte aus,


und so die Obere...


Als ich die Welle herausgenommen hatte,


stellte sich der Schaden am Gehäuse als eher gering heraus.




Die Welle geht am Freitag zu Markus und wird , falls möglich, wieder instandgesetzt. Ich bräuchte da nur noch einen rechten Zylinder mit passendem Kolben im ersten Übermaß. Alles in allem, wird das schon nochmal zu reparieren sein.

--------- Robby --------- Twisted Evil
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.10.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RobbY!
Das mit dem Kleben würde ich nochmal überlegen !
Nichtmal der Zweikomponentenkleber hat bei mir gehalten Shocked
Lass das mal lieber schweissen !
Mit dem Pleuelauge solltest Du lieber zu einem qualifizierten Augenarzt - der kann das sicher "anlasern"---- nicht ganz billig - aber dafür unsicher! Laughing ----------------------------------Das wird schon !-Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.07.10.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

müßte noch einen rechten Zylinder mit 2000km mit Kolben haben.
Der war auf einem Motor mit 2 Std. Zylindern montiert. Beim rechten
war die Ölleitung bei 4500km gebrochen, daher hatte der Vorbesitzer
den Zylinder schleifen lassen. Der wurde aber nach 2000km von mir durch ein Std. wieder ersetzt. Sag einfach was Du bezahlen willst. Müßte ein STP2
sein.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.08.10.2010, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ RalfG.

habe nachgesehen, brauche einen TP-4 Zylinder.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de