2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mozzi Kolben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: 78250 Tengen

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2010, 14:18    Titel: Mozzi Kolben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nach 10 Jahren Standzeit meine GT 550 wieder zum Leben erweckt. Hatte den ganzen Motor auseinander und habe, da die Kolben eh nicht mehr sonderlich gut ausgesehen haben, mir die Deckel von Mozzi einbauen lassen. Motor springt sofort an und läuft gut, allerdings komme ich im Fünften kaum über 140, wenn ich mich recht erinnere, ist die früher über 170 gelaufen. Verdichtung ist auf allen 3 Zylindern fast identisch mit 6.7. Was mir aufgefallen ist, die äusseren Kerzen sind schön rehbraun während die mittlere doch ölig aussieht, der mittlere Zylinder qualmt auch kräftig. Hat jemand Erfahrung mit den Mozzi-Kolben, laut Hersteller sollte die Ölpumpe magerer eingestellt werden. Danke für Tips und

Gruss
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Benutze mal die Suchfunktion. Da steht schon einiges drin.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armin !
Soviel mir bekannt ist , werden bestimmte Kurbelwellenlager vom Getriebeöl geschmiert - und da denke ich, ist ein Wellendichtring defekt .
Mit den Kolben hat das wohl nichts zu tun !
Schau doch mal nach , ob beim Fahren der Getriebeölstand sinkt -- oder ob überhaupt schon was fehlt . Shocked -------------------------------Atze-------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Armin
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: 78250 Tengen

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

ja, das rechte Lager wird vom Getriebeöl geschmiert, wenn der Wellendichtring kaputt wäre müsste eigentlich der rechte Pott qualmen. Glaube auch nicht so recht dass dies mit den Kolben zu tun hat, untenherum läuft sie ganz normal nur so ab 5000 U/min wird es sehr zäh. Zündung hatte ich vorher mit der Messuhr eingestellt, allerdings sind die Unterbrecher noch von Gericke, die hatten sich schon früher ständig verstellt, muss ich nochmal testen.

Gruss
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Struggle
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 08.06.2008
Beiträge: 13
Wohnort: 45257 Essen

BeitragVerfasst am: Di.17.08.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Werden die Vergaser sein, zerleg die mal und ab ins Ultraschallbad. Ein änliches Problem hatte ich auch mal, kein hochdrehen, aber untenrum lief der Motor. Nachdem die Vergaser gereinigt waren rennt die Kleine wieder 185 auf dem Tacho.

Struggle
_________________
Hauptsache qualmt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de