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H1, Linker Zylinder läuft nicht mit

 
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FRANK188
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BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 11:04    Titel: H1, Linker Zylinder läuft nicht mit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich versuche gerade eine H1 mit CDI-Zündung zum laufen zu bringen,
Motor läuft leider nur auf dem mittleren und rechten Zylinder ,
Funken sind alle super, habe schon Lichtmaschine , CDI Teile,gewechselt
Vergaser getauscht,Benzinhahn geprüft,Zündspule kompl. gewechselt
alles ohne Ergebnis, linker Zyl. kalt mit gelegendlichen Fehlzündungen
Kann jemand helfen? Crying or Very sad
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jogi
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BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt die Kompression auf dem Zylinder ?
hat der Motor vorher auf allen Zylinder gelaufen ?
_________________
Let it smoke
Jogi
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FRANK188
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BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe das Moppet als Ersatzteilspender gekauft, sie ist also vorher
bei mir nicht gelaufen,
Kompression kommt mir links schwächer vor,wenn ich die Hand bei laufendem Motor davorhalte mitte und rechts sind stärker,
qualmt links nur minimal,
habe den linken Zylinder abgebaut alles optisch ok an Kolben u.
Zylinder, habe Auspuff abgelassen und reingeschaut - nichts.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende Crying or Very sad Evil or Very Mad
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hahne
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BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Steck doch mal Zündung um zum Testen ( umswitchen nicht vergessen)
Gruß Gottfried
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

stimmt der Abstand der Pickups bzw. sind die Pickups OK? Sind die CDIs in Ordnung? Ist die Verkabelung in Ordnung oder gibt es da vielleicht Kabelbrüche?

Gruß, Robby
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FRANK188
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BeitragVerfasst am: Mo.19.07.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Kabelbrüche kann ich ausschließen, Kabelbaum einmal komplett gewechselt,
Zündmodule,Unit 1 und Unit 2 durch neue ersetzt,
Lichtmaschiene durch andere ersetzt, Abstände nach Handbuch eingestellt,
umswitchen Question was meinst du damit?
Lichtmaschiene incl.Kabel müßte doch die komplette Zündung umfassen oder nicht?
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hahne
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BeitragVerfasst am: Mo.19.07.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Bleistift: Mitte mit Links wechseln, Kerzenstecker .... dann Elektrik umswitchen, läuft dann der Mittlere schlecht; liegt es an der Elektrik. Läuft der Linke dann immer noch nicht; Vergaser usw. Viel Erfolg!

Gruß Gottfried
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FRANK188
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BeitragVerfasst am: Mo.19.07.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die Tipps,probiere ich morgen abend gleich aus,
melde mich dann wieder, Laughing
Frank 188
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.19.07.2010, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
So , wie Du das schilderst , sind nur die Kerzenstecker vertauscht !
Sonst ist was mit dem linken Vergaser nicht in Ordnung!
Kein oder zuviel Sprit -- Standgasdüse vergessen? -----------------------Atze----------
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FRANK188
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BeitragVerfasst am: Di.20.07.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also Vergaserttechnisch kann ich endwarnung geben ,
habe ich getauscht ,von der mitte nach links ,
das gleiche Resultat,rechts und mitte laufen super, graues Kerzenbild,
wenn ich links den Auspuff abbaue läuft der unverbrannte Spritt raus
Kerze nass , Embarassed
danke, ich versuche es morgen nocheimal,
Bis dann, Wink
Frank188
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Di.20.07.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

FRANK188 hat Folgendes geschrieben:
,

wenn ich links den Auspuff abbaue läuft der unverbrannte Spritt raus
Kerze nass , Embarassed
danke, ich versuche es morgen nocheimal,
Bis dann, Wink
Frank188


Vergiß nicht ne neue Kerze zu nehmen. Wink
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Gruß Peter
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.20.07.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

.... dann kann da nur noch irgendwo die ganze Kompression abgehen, bevor gezündet wird. Schätze da kommt nur noch ein verdammt defekter KW-Simmering links oder ein Riss im Kurbelgehäuse in Frage. Ansonsten müßte das doch laufen!

Gruß, Robby
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FRANK188
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BeitragVerfasst am: Do.22.07.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Habe heute versucht alle Tipps auszuprobieren , Smile
elektrisch- Kerzenstecker getauscht ohne Erfolg, Crying or Very sad läuft er nur auf einem Zylinder,Rest Fehlzündungen
Zündspulen getauscht incl. Kabel u.Stecker nichts, Rolling Eyes
mech.- li.Zylinder runter, Außpuff ab-1/4 l Spritt ausgekippt ,
kontrolle,ok, Kolben Pleul Nadellager ok.
Zylinderkopf gewechselt, alles ohne Erfolg Embarassed
Ich tippe das Robby richtig liegt mit dem Simmering,
optisch ist am Gehäuse wenn alles ab ist, nichts zu sehen, alles trocken
und sauber. Question
Bis bald Frank188
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.23.07.2010, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

es kommt als Ursache auch noch eine total ausgeschlagene Nadeldüse in Frage. Wenn die total verschlissen ist, dann säuft Dir der betreffende Zylinder permanent ab. Idea Das kannst Du testen, indem Du mit der Größe der Hauptdüse um mindestens 3 Größen herunterdüst. Wenn der Zylinder dann mitläuft ist es nicht der Simmerring oder eine andere Undichtigkeit. Das ist aber nur als Test zu machen, zum Fahren taugt das nicht.

Gruß Robby
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