2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

YAMAHA RD250 352 Aufbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine RD 250 hab ich heut auf die Strasse bekommen...

http://www.youtube.com/watch?v=ynVj0mwN27I

Geht recht gut,nur iss die Bremse jetzt platt vorn,muß ich jetzt
komplett noch mal bei.Aber kein Ding,dafür läuft der Motor
schon mit der Gruindeinstellung wie ein Baby Wink Very Happy Very Happy

sauzufriedende Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die olle Bremse lies mir keine Ruhe.Über Nacht dämmerte mir,das ich doch noch vom Teileträger damals ne fast neue Bremsanlage
mal abgebaut hatte.Also alles durchsucht,und aus 2 Anlagen eine vernünftige Scheiben- bremsanlage zusammen gebaut.Fehlende Masse
an einen Blinker sowie Bremslichtschalter hinten neu justieren waren dat kleinere Übel.Und schon wurde getankt,und die erste grössere
Runde mit knapp 140 Km/h. um den Airport geflogen...



Den M - Lenker hab ich umgedreht nach oben,Bruno gab mir den Tipp.Nach unten war was fürs posen vor der Disko in den 70ern,jetzt gibs
kaum noch Diskos auf den Dörfern hier inner Gegend*g* Wie gesagt,läuft recht gut,aber untenrum etwas zäh,Muß ich nochmal bei Leerlaufdüse.
Nadelstellung eventuell das am Luftfilter noch was fehlt .Aber alles Kleinkram,Kerze war top,der Rest kommt nach und nach!

zufriedener gruss Wink Very Happy Very Happy Very Happy

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.12.05.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Den M - Lenker hab ich umgedreht nach oben,Bruno gab mir den Tipp.Nach unten war was fürs posen vor der Disko in den 70ern,jetzt gibs
kaum noch Diskos auf den Dörfern hier inner Gegend*g* zufriedener gruss Wink Very Happy Very Happy Very Happy

franx




RalfK Wink
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.13.05.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir und meinen Knochen gefällts...



Wink Very Happy Very Happy Very Happy

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.05.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Mir und meinen Knochen gefällts...

gruss franx


Und nur das zählt!!!!

Grüße Wink
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.04.06.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Männers,ich hab zur Zeit nen sehr merkwürdigen Fehler.
Untenrum läuft sie mal gut,dann nimmt sie kein Gas an,danach
gehts meist wieder.Wen sie untenrum nicht läuft,läuft sie aber
im warmen mit Choke wieder vernünftig.Tankentlüftung ists nicht,
Leerlaufdüsen hab ich mehrfach ausgepustet.Kein Mist im Benzin,
Ansaugstutzen ziehen keine Nebenluft wie auch der Luftfilter okay ist!

Kaltstart Verbinder zwischen den Vergaser ist korrekt montiert,
zusätzliche 2 Eingänge(Unterdruck je Vergaser sind auch zu wie
auch die Zugänge zur Ölpumpe. Einer noch ne Idee,wollte sonst
zum WE die Vergasergehäuse mal tauschen,vielleicht ist da
irgendwo was dicht oder so ???

Nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.27.06.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die HDs hab ich jetzt von 95 auf 120 erhöht,die Leerlauflaufschraube auf
3/4 bis 1/2 auf bei 25er LLD eingestellt,jetzt gehts.Werde die LLD noch
grösser auf 35 - 40 umdüsen,dann sehen wir mal weiter Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.27.06.2009, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

die Ursache des Problems scheint der Umbau auf Gemisch zu sein. Das Öl im Sprit ergibt weniger Spritaufbereitung im Vergaser. Da muss zwangsläufig höher bedüst werden. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.27.06.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robby,
obenrum lief die eigentlich recht gut.Jetzt aber bedeutend besser.Wenn
ich die LLD noch grösser auslege,wird wahrscheinlich die Grundeinstellung
von 1 1/4 Umdrehungen wieder hinkommen!

grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.06.09.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Update Cool

Seitdem ich die LLD aüf 35 erhöht habe,ist untenrum auch alles in
Ordnung,Leerlauf ist perfect,das Rd typische blubbern in beiden
Pötten ist auch zu hören.Einzig der Benzinhahn bedurfte noch
einer Komplettrevision,nach 2 Wochen Stand war die Halle
reichlich nass,im geschl. Zustand drückte es durch wie bei
open Crying or Very sad Jetzt ist alles perfect piano,die nächste Baustelle
steht schon auf der Bühne Wink Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.02.07.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zur Zeit inner Bucht,möchte ein anderes Zweetaktprojekt beginnen Cool

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de