2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD 250 1975 Tankbefestigung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
runkel
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Muskau

BeitragVerfasst am: Mi.02.06.2010, 10:29    Titel: RD 250 1975 Tankbefestigung ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine 250er RD als mehr oder weniger Teilesammlung ergattert. Wie ist der Tank dort befestigt? Liegt er nur vorn und hinten in den Gummis oder wird er noch wo befestigt das er nicht nach oben "weg" kann?
Die zweite Sache ist wie der Kabelknäul unter der Sitzbank richtig untergebracht wird ist mir noch verborgen. Kann jemand mal so nett sein und ein Bild mir aufgeklappter Sitzbank machen?

Besten Dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TZ Kaasch
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 8
Wohnort: 53937 Schleiden

BeitragVerfasst am: Fr.18.06.2010, 18:20    Titel: Tankbefestigung RD 250 Antworten mit Zitat

Hallo,

du bist mit deiner Vermutung auf der richtigen Spur. der Yamaha - RD - Tank ist tatsächlich nur mit den vorderen Gummipuffern in den Laschen, welche links und rechts seitlich am Rahmen sind, befestigt. Die zwei hinteren Gummis führen den Tank seitlich über das Blech über dem Werkzeugfach. Des weiteren fixiert auch die Sitzbank den Tank so, dass er nicht nach oben weg kann. Und da gibt es auch noch die Benzinleitung, welche die beiden Tankhälften zwecks Ausgleich unterhalb des Rahmenoberrohrs verbindet.

Für die Verlegung der Kabel unter der Sitzbank - und für alle anderen Problemfälle - empfehle ich die Anschaffung eines Werkstatthandbuches für dein Modell. Darin gibt's entsprechende Zeichnungen für die Verlegung der Kabel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Foto hier nur bedingt helfen kann (Auflösung, Kontrast usw.).

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Schrauben!

Gruß

Klaus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de