2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ossa?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: So.13.06.2010, 21:31    Titel: Ossa? Antworten mit Zitat

http://www.ebaycoches.es/ossa-yankee-500-cc/352330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mo.14.06.2010, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

mmmm ... schönes Teil!
Was er wohl verlangt dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
husson73
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Paris Frankreich

BeitragVerfasst am: Di.15.06.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schon, aber ich wohne zu lang Kilometers für diese Ossa gehen gesehen Crying or Very sad
_________________
JP Ch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.15.06.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja meinen Freund Carlos fragen, wo ich jetzt 22.7. hinfliege!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.15.06.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort von Carlos: The bike is just new, engine, spare parts and race exaust, carburators, double front brake disk...

Only 100km after rebuild.

But the price seems expensive: 8000€

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 141
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Di.15.06.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, auf den Fotos hat sie nur eine Scheibe vorne...
Bei den Preisen die schon für restaurierungswürdige Maschinen aufgerufen werden, müssen 8000 nicht unbedingt zu teuer sein. Hab schon restaurierte Yankees gesehen, für die 12-13k verlangt wurden (gut, ob sie jemand dafür gekauft hat ist natürlich ne andere Frage...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, 8000 € ist kein Schnäppchen, aber ok.
12000 € halte ich für ziemlich übertrieben - aber wenn ich so nachdenke, wie so manche andere Mopeds (Laverda SFC, Ducati 750SS, Kawa Mach IV,...) in den letzten 10 Jahren offensichtlich an Marktwert zugelegt haben...
Kommt halt drauf an - wenn jemandem so eine in der Sammlung abgeht und dann plötzlich eine angeboten wird (was ja im Falle der Yankee äußerst selten ist - Gott sei Dank!), dann wird er auch entsprechendes Geld dafür ausgeben.
...was hatte ich doch mit meiner für ein Glück Wink

Kleines Geschichtchen:
War letztes Jahr mit meiner Yankee am Salzburgring beim "Rupert-Hollaus-Gedenkrennen" (nein, nicht mitgefahren, sondern nur draußen am Parkplatz hingestellt).
Als ich am späteren Nachmittag zu meinem Bike kam, steckte ein Zettel an der Sitzbank - ich sollte jemanden dringend zurückrufen.
Am nächsten Tag gingen bei meinem Motorradhändler zwei Anrufe ein. Die Anrufer erkundigten sich bei diesem, ob er wisse, wem denn die Yankee gehöre, die da am Salzburgring gestanden hat. Der wusste das natürlich und bat mich um Rückruf. Die beiden Interessenten hatten vom Kennzeichenhalter den Namen des Motorradhändlers abgelesen Exclamation
Auf dem Weg von Salzburg nach Hause kam mir ein BMW GS-Fahrer entgegen und verriss den Kopf abrupt nach meiner Yankee. 2 km später überholte er mich und winkte mich zur Seite. Es war kein Polizist, wie ihr jetzt alle denken werdet, sondern ein älterer Herr, der seit 30 Jahren wieder einmal ein Yankee zu Gesicht bekommen hat. Sie hat ihn damals bei den Bergrennen beeindruckt.
Also die Insider wissen da schon Beischeid - allerdings alles ältere Herren.
Wenn die mal nicht mehr sind? Ob sich dann in 10-20 Jahren noch jemand für eine Yankee interessiert? Von der Optik gibt sie ja nicht wirklich viel her (jetzt verglichen mit einer Benelli Sei oder einer Ducati SS).

Alles wirklich schöne Begegnungen, die ich so in dieser Art noch mit keinem meiner anderen (auch raren) Motorräder hatte!

Schöne Grüße,
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ossa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de