2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT 250 Vergaser unendliche Geschichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frasch67
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Sa.22.05.2010, 20:53    Titel: GT 250 Vergaser unendliche Geschichte Antworten mit Zitat

Hi Leute, bin noch immer nicht weitergekommen.!

Suzi läuft im Stand, dreht nicht richtig hoch, ich fahre , zieht nicht richtig, kommt nicht auf Drehzahl,Drehzahlniveau sinkt, bis Motor irgendwann ausgeht. Die Kerzen sind dann feucht.

Wenn ich den Luftfilterkasten komplett ausräume und offenlasse, geht die Suzi zwar mit mords Lärm, aber auch wie Schmidt's Katze, konnte mir gar nicht vorstellen wie viel Temperament das kleine Motoröchen an den Tag legt, also eindeutig zu FETT.

Also ich hab jetze alles durch und m.E. auch soweit ok (Zündung ist eingestellt, Schwimmerstand ist eingestellt usw.. Jetzt hab ich nur noch die Vergaserdüsen im Verdacht, vielleicht hat da ja mal jemand mit der Reibahle die Bohrungen vergrößert, Tuningversuch oder offene Luftfilter gefahren keine Ahnung. Mein Suzi ist nämlich lt. Vorgänger so aus Resten und Gebrauchtteilen vervollständigt und zusammengebaut worden und seither wohl nie richtig gelaufen.

Also was ich jetzt von Euch Erfahrenen brauche sind nochmal die normalen Einstelldaten für die Vergaser. Bei mir ist aktuell eingestellt/verbaut:

95er Hauptdüse
Nadel auf 2. clip von oben
9er Kerze
Gemischregulierschraube hab ich von 1,5 - 2,25 Umdrehungen rausgedreht ohne Erfolg, wenn ich unter 1,5 gehe versäuft sie gleich.

Lt. Handbuch sind wohl 92,5 Düsen normal aber da wurde von Suzuki ja mal umgerüstet wg. den Löchern in den Kolben auf 95er. Oder fährt jemand offene Trichter-Luftfilter , so K&N oder von Delo mit dem Setup.

Weil entweder ich versuchs mal mit so offenen Lufi oder ich besorg mir mal neue Düsen , was könnt ihr mir raten?

Für zahlreiche und hilfreiche Beiträge bin ich wie immer dankbar, die Suzi muss jetzt endlich mal laufen, ich dreh sonst irgenwann noch durch mit der Zicke...

Gruß frasch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.22.05.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frasch,

Hier mal die Vergaserdaten der GT 250 A / B:

Vergaser: MIKUNI MV 28 - SH (28 mm Durchlass)
Hauptdüse: # 95
Leerlaufdüse: # 30
Düsennadel: 5 CN 3 - 3te Kerbe von oben
Nadeldüse (Düsenstock): O-2
Schwimmerniveau: 13,6 mm (entspricht einem Schwimmerstand [Umkehrmethode] von ca. 25 - 26 mm)
Gemischregulierschraube: ca. 1 3/4 Umdrehungen offen

Zündkerzen: NGK B9ES

Wenn die Karre mit dieser Einstellung nicht läuft, bzw. immernoch zu fett läuft und gerne absäuft, kann dies durch ausgeschlagene Düsenstöcke hervorgerufen werden. In diesem Fall hilft es, die Nadel in die zweite oder sogar in die erste Kerbe von oben zu hängen. Dadurch wird das Gemisch im mittleren und unteren Drehzahlbereich etwas magerer ohne bei Volllast abzumagern. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frasch67
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Mo.24.05.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also das hört sich alles an wie im Handbuch beschrieben, mit dem Setup ist nichts zu machen, habe ich nach dem Ultraschall und Zusammenbau genau so versucht, geht gar nichts.
Die Nadel war ursprünglich in der 3.Kerbe , hab ich auf die 2. von oben umgehängt, keinerlei Verbesserung, das muss was sein was sehr starke Auswirkungen auf die Gemischzusammensetzung hat, die normalen Verstellbereiche (Regulierschraube, Nadel, Kerzen) bringen keine spürbare Abmagerung, ich denke als erstes ich besorg mir mal 2 Stk. 95er Düsen.

Kann ich die überall beziehen, Mikuni und 95er passen die dann oder gibts da verschiedene?

P.S. fährt jemand von Euch Tuninluftfilter auf der GT 250 (Delo oder K & N) ?
Wenn ja mit was für Düsen/Nadelstellung.

Gruß Frasch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.24.05.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frasch,

dann sieht das tatsächlich danach aus, als ob sich da jemand an den Hauptdüsen zu schaffen gemacht hat. Ich würde die Leerlaufdüsen auch gleich neu machen, kostet nicht die Welt. Sind normale Mikuni HD´s, mußt nur das Gewinde ausmessen damit Du die richtigen Düsen bestellst.
Wenn allerdings die Düsenstöcke sehr stark ausgeschlagen sind, mußt Du die Hauptdüse eine Nummer kleiner (92,5) wählen, dann funktioniert das.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frasch67
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby, danke mal für die Tipps, 95er sind bestellt, werde dann nach Urlaub und Einbau nochmal hier berichten und entweder total happy oder am Boden zerstört sein. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diese Mistvergaser mittlerweile raus und wieder reingemacht habe.

Gruß frasch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles nix nutzt: neue Carbs!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
frasch67
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ausgebaut hab ich die Vergaser, und auch mal die Hauptdüsen.

Und siehe da, auf der einen Seite war ne 95er und auf der anderen eine 97,5er drin.
Das taugt dann ja gleich mal gar nichts! Wie willst Du da eine saubere Einstellung hinbekommen.

Also ich werd mal die nächsten Tage die neuen 95er Düsen einbauen und die Nadel nochmal auf die niedrigste Stufe hängen, dann schauen wir mal ob was geht oder nicht.

Ich werd dann nochmal berichten

frasch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuch erstmal die vorgeschriebene Nadelstellung (3te Kerbe) in Verbindung mit den neuen Hauptdüsen. Die Nadel kannst Du immernoch runterhängen, falls das dann überhaupt noch nötig ist.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:



Wenn allerdings die Düsenstöcke sehr stark ausgeschlagen sind, mußt Du die Hauptdüse eine Nummer kleiner (92,5) wählen, dann funktioniert das.

Gruß, Robby


Hallo Robby

Geht aber nur bedingt. Man sollte es nur im Notfall machen. Grund - ausgeschlagene Düsen sind unkonrollierbar. Will heißen das man nie weiß wie weit sie ausgeschlagen sind. Besser und Garant für eine saubere Einstellung sind neue Düsenstöcke und Nadeln.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

da hast Du schon Recht, aber erst muss man die neuen Düsenstöcke auch bekommen! Idea

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.28.05.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo Peter,

da hast Du schon Recht, aber erst muss man die neuen Düsenstöcke auch bekommen! Idea

Gruß, Robby


Gibt es die Teile nicht gehts auch mit dickeren Nadeln. Da hat Topham eine große Auswahl. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.28.05.2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem ganzen Aufwand "alte" neue Teile ÜBERHAUPT zu bekommen, wäre es eine Überlegung wert mal über komplett neue nachzudenken!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
frasch67
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: So.06.06.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, die Düsen sind drin, die Nadeln hängen ganz unten in der 1.Kerbe, als Luftfilter hab ich immer noch nur eine Strumpfhose über den Lufiträger gezogen, den Kasten aber normal zu. Sie läuft grundsätzlich, aber im unteren Drehzahlbereich nicht sauber, stottert halt so vor sich hin , bis ich mal so ca. knapp 5000 Umin draufhab dann zieht Sie richtig. Aber absaufen komplett tut Sie nicht mehr, lässt sich auch problemlos starten.
Nach der ersten Probefahrt so 2-3 KM war rechts das Kerzenbild ok, links immer noch etwas feucht/schmierig. Also alles in allem auf dem richtigen Weg.
Auch habe ich das Gefühl, daß das Rängdängdäng (Auspuffgeräusch) links und rechts beim Fahren mit gleichbleibender Drehzahl nicht gleich ist. Rechts summts ssssssdddd und links machts dtdtdtdtdtdt, was evtl. dieses stottern verursacht.
Kennt Ihr noch das von früher , mofa oder moped, wenn das am ziehen war machts sssssssssstttt und am Leistungsende dtdtdtdtdt wie wenn es nicht ausdrehen kann.

Die Vergaser arbeiten synchron, machen beide ganz auf, die Gemischregulierschrauben sind beiderseits auf 1 3/4 ausgedreht. Lt. Handbuch soll man die Vergaser ja einzeln einstellen, zieht man da eine Kerze ab, startet nur mit einem Zylinder und versucht diesen einzustellen? Im Leerlauf kann ich ausser der Gasannahme dann sicher nicht viel unterscheiden, macht man da eine Probefahrt mit nur einem Zylinder? Da läuft in den anderen doch ÖL und Sprit ohne Ende oder???

Kann mir jemand von Euch dazu noch was aus der Praxis sagen? Danke mal im voraus.

Frasch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de