2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leistung gesteigert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.19.04.2010, 20:03    Titel: Leistung gesteigert Antworten mit Zitat

Der Winter war ja lang genug um mal einige Teile zu überarbeiten. Originalluftfilterkasten hab ich rausgeschmissen und mir ein neues größeres Teil aus PE geschnitten und verschweißt. Erfolg - mehr Volumen.Am Zylinder wurde der Auslaß 1mm höher gezogen und oben gerade gemacht. Erfolg - fantastisch. Das Ding geht jetzt wie die sprichwörtliche Sau. Drehzahl 9800. Drehzahlzuwachs ca.900. Aber der Zuwachs an Kraft ist oben rum deutlich zu spüren. Eigentlich müßte ich jetzt nochmal über den Prüfstand. Bei der letztjährigen Messung mit Ori-Teilen wurden 29,7 bei 9100 gemessen. Topspeed kann ich noch nichts genaues sagen. Nur eine Messung mit 146 auf den Schlag und nicht genug Anlauf, aber aufrecht sitzend. Übersetzung von Anfang an 17:39. Unten rum geht der Motor zwar etwas ruppiger, aber das ist zu verschmerzen. Very Happy Ist eben ein Einzylinder.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di.20.04.2010, 00:14    Titel: Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Lieber md Peter,

sprichst Du von einer md125? Wenn ja, welchen Zylinder verwendest Du? Fächerzylinder?

Ich habe auch eine md125 mit MotoCross Zylinder. Sie ist noch nicht fertig aber es fehlt nicht mehr viel. Eigentlich fehlt zur Probefahrt nur noch der Auspuff. Ich bin noch recht unentschlossen was ich verwenden soll. Weil ich damit auf der Straße fahren möchte, soll es ein Auspuff sein, der nicht auf höchste Drehzahlen optimiert ist.

Kannst mir etwas empfehlen? Ist ein Jolly von einer Honda NSR125 (gleiche Bohrung/Hub und Auslaßdurchmesser) interessant?

Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.11.05.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ups - was ist denn hier passiert Rolling Eyes . Beitrag weg. Hab ich versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt?


Na gut - nochmal.

Schreibe im Moment von der 250 WK. Ob der Jolly von der NSR paßt kann ich dir leider nicht beantworten. Bohrung und Hub sind nicht ausschlaggebend für einen Auspuff. Da kommt es auf Steuerzeiten an. Einfach einen Versuch machen. Selbst hab ich auf meiner 125er mit dem RS Zyinder eine Arrowanlage mit Crosskrümmer drauf.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de