2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loch im Kolben @ brummer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.02.11.2009, 15:10    Titel: Loch im Kolben @ brummer Antworten mit Zitat

Hallo Brummer

In der Rubrik kann dir nur ein Admin antworten. Aber so wie dein Kolben aussieht würd ich lieber den Motor zerlegen und säubern. Da sind ja richtige Stücke rausgebrochen. Den Kopf würde ich auch nicht mehr so verbauen. Ist ja ne richtig schlimme Angelegenheit. Sad
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brummer
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo.02.11.2009, 16:22    Titel: Re: Loch im Kolben @ brummer Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Brummer

In der Rubrik kann dir nur ein Admin antworten. Aber so wie dein Kolben aussieht würd ich lieber den Motor zerlegen und säubern. Da sind ja richtige Stücke rausgebrochen. Den Kopf würde ich auch nicht mehr so verbauen. Ist ja ne richtig schlimme Angelegenheit. Sad


wenn keiner weiß um was es geht, hier nochmal der text meines hilferufes
der anscheinend in der falschen rubrik landete:

moin leute,
habe ein loch in einem kolben meiner nsr400.
frage an die spezialisten:
1. wie kann das passieren?
2. reicht es da den kolben zu wechseln oder sollte der ganze zylinder getauscht werden??
ich glaube ja nicht, dass jemand so ein teil rumliegen hat - aber vielleicht kann mir ja jemand eine bezugsquelle vermitteln - jedenfalls suche ich den linken kolben bzw. gesamten zylinder mit kolben für eine honda nsr 400

hier noch ein link zu ein paar bildern
http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4580239/page/9

wäre für jede auskunft und jeden tipp dankbar

gruß sigi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.02.11.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, habe mir gerade mal die Bilder angeschaut, der Kopf ist reperabel, man sieht aber kein Bild von der Laufbuchse. Da der Zylinder beschichtet
ist die Frage ob diese noch in Ordnung ist, wenn ja kann man den weiter benutzen. Mit Kolben bei der Nsr sieht es nicht so gut aus , es gibt 3 größen. A Kolben gibt es keine mehr , Bund C kann ich nicht genau sagen .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.02.11.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,hab mir auch mal die Bilder angeschaut und das tut echt weh.Man müsste ein Paar Infos mehr haben.Wie lange gestanden,wann und wie gefahren und wie passierte der Schaden usw.Sieht aber im ersten Moment nach längerer Standzeit aus?Dann mit evtl. mit Gemisch gefahren.Der Ölpumpenzug evtl.noch defekt und eine Kilometerleistung von evtl. über 40.000 Km gefahren.Rechter Zylinder mit zuviel Öl.evtl.(Getriebeöl)sieht fast nach Standschaden aus.Leider Embarassed Motor aber kpl. raus und zerlegen weil Kurbelwelle und Simmeringe leider nicht mehr I.O. Embarassed Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.03.11.2009, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, wenn die Welle einen Schaden hat wird es teuer , und jede Welle die mehr als 30000 auf dem Puckel hatte war an den Lagern eingelaufen wenn ich sie zerlegt hatte . Und es gibt über Honda keine Ersatzteile mehr dafür , das hat mich schon vor 5 jahren geärgert .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
brummer
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi.04.11.2009, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Man müsste ein Paar Infos mehr haben....


also hier mal zur vorgeschichte:
ich kaufte die nsr 2002 bei km-stand 50000. der vorbesitzer hatte vorher den motor komplett zerlegt, überprüft und vermessen. die teile außer toleranz wurden angeblich (was ich auch glaube) von ihm gewechselt.
ich fuhr dann das möppi ca. 1 jahr lang (ca. 8000 km) bis ich merkte, dass mir der zweitakter als dauerfahrzeug zu teuer wird und mir eine größere 4takt getriebene maschine zulegte.
die nsr wurde aber nicht abgemeldet und ich fuhr alle paar monate einige spassrunden mit ihr, so dass jetzt ca. 65000 km drauf sind. ich verwendete stets das gute castrol zweitaktöl und machte auch sonst regelmäßigen service.
ich hatte mit dem möppi bis dto keinerlei probleme.
als das mit dem kolben passierte, war ich mit ein paar kollegen unterwegs (ca. 200 km) und wir sind dann auf der heimfahrt ziemlich geheizt. dann plötzlich kurz vor dem heimathafen (so ca. 5 km zur garage) der leistungsverlust und ein stetiges pfatschen im auspuff.
der rest ist ja bekannt Mad Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.04.11.2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

So was ähnliches ist mir auch passiert , es hatte sich durch längere Standzeiten schmutz im Vergaser gesammelt was zu einer Abmagerung bei höheren Drehzahlen führte . Bei mir hatt es als Spätfolge noch ein Pleullager aufgerieben , kleiner Fehler große Folgen Sad
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.11.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Das hört sich an , als ob ihr richtige Zweitakter fahrt! Laughing Die Dinger laufen nunmal ganz hart am Limit !
Und dann können auch solche Dinge passieren ! Bin da nicht so verwöhnt , weil ich nur sowas fahre -- ist's aber wert !
Den Vieltaktschrott soll doch fahren , wer's richtige Leben nicht verträgt ! Wink
--------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brummer
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

so, habe mir mal vorsorglich bei ebay einen zylinder mit kolben ersteigert.

jetzt suche ich noch eine fuß und zwei kopfdichtungen

kennt da jemand eine bezugsquelle???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
brummer
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

BeitragVerfasst am: So.09.05.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

es geht weiter Very Happy
nachdem ich mal wieder etwas zeit hatte, hab ich gestern den alten zylinder
abgebaut
nun wieder ein paar fragen:
- am zylinderfuß und am zylinder selbst sind zwei bohrungen von der
fußdichtung abgedeckt worden - gehört das so??? (siehe bild dazu)
[/img]http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4580239/page/16[img]
- sollte ich die fußdichtung mit einer dichtmasse, wenn ja welcher, einschmieren
oder völlig trocken montieren??
gebt mir mal bitte ein paar tipps
gruß sigi
ps: hier der link zu mehreren fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4580239[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de