|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
2Stroke Schmiermaxe
Anmeldedatum: 03.08.2009 Beiträge: 24 Wohnort: 65606
|
Verfasst am: Mo.12.04.2010, 08:20 Titel: DS7 - jetzt rauchst auch bei mir |
|
|
Hallo,
dank des "Unruhestandes" meines 72-jährigen Vaters ist meine DS7 jetzt auch fahrbereit.
Keine Top-Restaurierung, aber dennoch recht ansehnlich. Nach der demnächst anstehenden Vollabnahme werd ich dann mal meine fast 1,90 Meter drauffalten und schauen, wie alltagstauglich meine Kleine ist.
Und hier steht noch etwas Nachschub. Bilder aus der anderen Garage mach ich später mal.
Grüsse,
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mo.12.04.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Ist doch sehr schön geworden,guter Paps .
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
|
Verfasst am: Di.13.04.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Schönes Mopped.....Respekt!!!!
Viel Spaß damit.
Gruß Peter _________________ Suzuki GT 250 EZ 4/1978 |
|
Nach oben |
|
|
board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Di.13.04.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Hi Wolfgang,
...ja ja, von wegen die "Alten" haben es nicht mehr drauf
Es muß nicht immer eine Top-Super-Total-Vollrestauration sein die sich anschließend keiner mehr fahren traut.
Ich finde das Möppi schön so! Viel Spaß damit und einen Gruß an deinen Dad.
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
|
Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
|
Verfasst am: Di.24.01.2012, 14:35 Titel: |
|
|
Servus...
besser aufwärmen, als wegen meiner Frage´nen neuen Beitrag zu eröffnen.
Könnte evtl. an eine DS7 kommen, die wohl ihren letzten Zündfunken 1981 hatte...
Mal vom möglichen Rost in den Tüten und evtl. festgebackenen Kolbenringen abgesehen... halten die alten Yamaha-Motoren irgendwelche überraschungen im Sinne von defekten Simmerringen etc. bereit?
oder neues 2T- und Motoröl rein, frische Bakterie, ein paar Tropfen 2T-öl ins Kerzenloch´n Tag vorher und dann mit frischem Sprit und gereinigten Vergasern antreten?
Grüsse
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
|
Nach oben |
|
|
ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: Di.24.01.2012, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
ich kann zwar nicht über die DS7 sprechen, aber ich denke, dass die 73er RD 250 nicht soooo viel anders ist (abgesehen von den Membranen).
Bezüglich der Siris ist die RD relativ unproblematisch weil zum wechseln die Kurbelwelle nicht zerlegt werden muß. Zwischen den Zylindern ist statt eines Siris ein Labyrinthring aus Alu. Der geht nicht kaputt.
Die äußeren Siris sind allerdings Spezialringe mit Wulst außen. Zum Wechseln muß der Motor zerlegt werden. (Ist aber nicht kompliziert).
Mit Sicherheit ist das Verbindungsteil aus Gummi zwischen Luftfilterkasten und Vergasern ausgehärtet und muß gewechselt werden.
Die Auspuffflöten müssen auch gründlich von Kohle befreit werden.
Rückstände von altem Sprit in den Vergasern können auch sehr hartnäckig sein. In den kleinen Kanälen. Achtung: Schwimmerkammerdeckel rechts und links sind unterschiedlich, auch wenn man es kaum sieht. (kleiner Kanal).
Ersatzteile kriegst Du bei Horst Meise 04821 7 42 83
Viel Spaß mit der DS7, die Yamahas laufen wie Seide.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
|
stresa IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.04.2008 Beiträge: 88 Wohnort: Neulußheim
|
Verfasst am: Do.26.01.2012, 22:51 Titel: |
|
|
Hi,
die DS7/R5 hatten den Wulst auf den Simmeringen noch nicht. Wurden erst bei der RD eingeführt.
Auf jedenfall neue rein machen. Wohl werden auch die restlichen Gummiteile morsch sein.
Ein Motorrad das so lange steht? Da wirds wohl nicht nur mit neuen Flüssigkeiten getan sein.
gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|