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Hustleman Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Fr.19.03.2010, 21:32 Titel: Vergaser Suzuki T250-II, float level?! |
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Moin moin,
habe eine merkwürdige Schwimmerkonstruktion in meinen Mikunis, es sind zwei einzelne Gleitstangen im Schwimmerkammerdeckel montiert, auf diesen bewegen sich zwei einzelne Schwimmer auf und ab und betätigen mit zwei kleinen Messingstiften eine u- förmige Zunge, die dann das Nadelventil schließt....hab ich noch nie gesehen!! ich brauche jetzt das korrekte Abstandsmaß der Zunge zum oberen Kammerrand um das float level einzustellen. Kennt jemand dieses Maß?!
Danke für jede Hilfe!!!
Frank _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Fr.19.03.2010, 23:58 Titel: |
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Doppelter Thread. _________________ Gruß Peter |
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gt-heinz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 10 Wohnort: 64807 Dieburg
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Verfasst am: So.21.03.2010, 20:41 Titel: float-level T250 |
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Hallo Hustelman,
ich habe mal in alten Unterlagen gewühlt und bin da fündig geworden. Für die T250 wird für den zugehörigen Vergaser Mikuni VM24 SH ein float-level von 25,7 mm angegeben. (bei der T20 25,0 mm). Es ist die Distanz von Oberkannte Schwimmer zum Gehäuserand zu messen.
Viel Erfolg Heinz |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mo.22.03.2010, 10:44 Titel: |
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Erscheint mir ziemlich ungewöhnlich, daß die Vergaser zwei separate Schwimmer haben, das war eigentlich erst sehr viel später bei den Standart Mikunis der Fall, zu Zeiten der T250 waren wohl noch Messingschwimmer mit Verbindung üblich, wenn ich mich nicht irre! Vielleicht hat jemand später modernere Mikunis der gleichen Größe montiert. Du findest die Werte dann auf der Seite von Topham Vergasertechnik unter der Rubrik VM-Vergaser.
Gruß
Karl |
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manicmecanic Lehrling
Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Elsdorf
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Verfasst am: Di.23.03.2010, 00:01 Titel: |
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hi@all
war nicht so unüblich mit den ulkigen mikuni schwimmern,yamaha r5 hatte das auch,und den vergasertyp findet man bestimmt noch in anderen mopeds...und die r5 ist auch älter,war der vorgänger der ersten RD 350,also bis 72 zu haben die kleine....
gruß Richard |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Di.23.03.2010, 00:39 Titel: |
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Habe mal im original Service Manual T250/T350 nachgeschaut, da sind Messing-Schwimmer mit Verbindung dargestellt. Vergaser VM 24 SH, float level 25,7mm Schwimmeroberkante zu Dichtfläche am Gehäuse (zur Schwimmerkammer). Leider steht in diesem Heft kein Redaktionsdatum. Meine GT250 Vergaser haben übrigens Schwimmer in der geteilten Form.
Gruß
Karl |
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Hustleman Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Di.23.03.2010, 22:30 Titel: |
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Nabend an Alle,
mittlerweile bin ich auch total kirre wegen der Vergaser. Die Hustler kommt aus Holland, in einigen älteren ausländischen Manuals und Prospekten steht sie schon ab Bj. 70 mit 26-er Saugrohren (VM26SS)gelistet, die deutschen Listen geben alle irgendwie nur 24-er an. Der Vergasertyp den ich drauf habe ähnelt sehr dem GT- Vergaser. Niemand kann mir aber was zum Floatlevel sagen, es bezieht sich ja in meinem Fall auf den Abstand der Zunge zum Kammerrand- die Schwimmer laufen ja an den ollen Stangen auf und ab..... Wird wohl auf "trial and error" hinauslaufen. Trotzdem, Danke an euch Alle!
Grüße
Frank _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mi.24.03.2010, 14:50 Titel: |
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Mein Tip mit der Seite vom Topham gilt trotzdem, die moderneren VM Vergaser werden in etwa das gleiche Schwimmerniveau haben!
Gruß
Karl |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mi.24.03.2010, 21:53 Titel: |
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Wie gesagt: ich stelle immer so fett ein bis kurz vor`m Überlaufen, dann stimmt das!!! Gruß Gottfried ....frag mal Schipmann, dem habe ich so erspart sich noch noch weitere 12 Kolben von mir zu kaufen!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Hustleman Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Mi.24.03.2010, 22:17 Titel: |
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Hallo hahne, hallo Karl,
dann vergleiche ich mal die VM Angaben bei Topham mit meinem Ist-Stand...die geben beim 26er aber auch unterschiedliche Stände an, gibt da 3 verschiedenen VM 26.
Trotzdem nochmal Danke!
Grüße
Frank _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Hustleman Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Sa.27.03.2010, 20:19 Titel: |
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Moin moin,
Danke, habe schon reingeschaut. Die J und R- Typen der T250 gab es hier bei uns ab 71 offiziell. Die T250-II hat´s in D offiziell nie gegeben, hatte wohl aber auch schon die 26er. Die T250 von 68-69 hatte wohl noch 24er.
Grüße
Frank _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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