2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser Suzuki T250-II, float level?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Fr.19.03.2010, 20:32    Titel: Vergaser Suzuki T250-II, float level?! Antworten mit Zitat

Moin moin,

habe eine merkwürdige Schwimmerkonstruktion in meinen Mikunis, es sind zwei einzelne Gleitstangen im Schwimmerkammerdeckel montiert, auf diesen bewegen sich zwei einzelne Schwimmer auf und ab und betätigen mit zwei kleinen Messingstiften eine u- förmige Zunge, die dann das Nadelventil schließt....hab ich noch nie gesehen!! ich brauche jetzt das korrekte Abstandsmaß der Zunge zum oberen Kammerrand um das float level einzustellen. Kennt jemand dieses Maß?!

Danke für jede Hilfe!!!

Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.19.03.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelter Thread.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gt-heinz
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 10
Wohnort: 64807 Dieburg

BeitragVerfasst am: So.21.03.2010, 19:41    Titel: float-level T250 Antworten mit Zitat

Hallo Hustelman,
ich habe mal in alten Unterlagen gewühlt und bin da fündig geworden. Für die T250 wird für den zugehörigen Vergaser Mikuni VM24 SH ein float-level von 25,7 mm angegeben. (bei der T20 25,0 mm). Es ist die Distanz von Oberkannte Schwimmer zum Gehäuserand zu messen.

Viel Erfolg Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erscheint mir ziemlich ungewöhnlich, daß die Vergaser zwei separate Schwimmer haben, das war eigentlich erst sehr viel später bei den Standart Mikunis der Fall, zu Zeiten der T250 waren wohl noch Messingschwimmer mit Verbindung üblich, wenn ich mich nicht irre! Vielleicht hat jemand später modernere Mikunis der gleichen Größe montiert. Du findest die Werte dann auf der Seite von Topham Vergasertechnik unter der Rubrik VM-Vergaser.

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi@all
war nicht so unüblich mit den ulkigen mikuni schwimmern,yamaha r5 hatte das auch,und den vergasertyp findet man bestimmt noch in anderen mopeds...und die r5 ist auch älter,war der vorgänger der ersten RD 350,also bis 72 zu haben die kleine....
gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal im original Service Manual T250/T350 nachgeschaut, da sind Messing-Schwimmer mit Verbindung dargestellt. Vergaser VM 24 SH, float level 25,7mm Schwimmeroberkante zu Dichtfläche am Gehäuse (zur Schwimmerkammer). Leider steht in diesem Heft kein Redaktionsdatum. Meine GT250 Vergaser haben übrigens Schwimmer in der geteilten Form.

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Di.23.03.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend an Alle,

mittlerweile bin ich auch total kirre wegen der Vergaser. Die Hustler kommt aus Holland, in einigen älteren ausländischen Manuals und Prospekten steht sie schon ab Bj. 70 mit 26-er Saugrohren (VM26SS)gelistet, die deutschen Listen geben alle irgendwie nur 24-er an. Der Vergasertyp den ich drauf habe ähnelt sehr dem GT- Vergaser. Niemand kann mir aber was zum Floatlevel sagen, es bezieht sich ja in meinem Fall auf den Abstand der Zunge zum Kammerrand- die Schwimmer laufen ja an den ollen Stangen auf und ab..... Wird wohl auf "trial and error" hinauslaufen. Trotzdem, Danke an euch Alle!

Grüße
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.24.03.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip mit der Seite vom Topham gilt trotzdem, die moderneren VM Vergaser werden in etwa das gleiche Schwimmerniveau haben!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.24.03.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: ich stelle immer so fett ein bis kurz vor`m Überlaufen, dann stimmt das!!! Gruß Gottfried ....frag mal Schipmann, dem habe ich so erspart sich noch noch weitere 12 Kolben von mir zu kaufen!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Mi.24.03.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hahne, hallo Karl,

dann vergleiche ich mal die VM Angaben bei Topham mit meinem Ist-Stand...die geben beim 26er aber auch unterschiedliche Stände an, gibt da 3 verschiedenen VM 26. Confused
Trotzdem nochmal Danke!

Grüße
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.24.03.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Im "Suzuki Specification Service Bulletin 1975" werden für T250 R/J und GT250K-M 26er-Vergaser angegeben. (Baujahre 71-75)

Zu den GT250-Vergasern allgemein und zu den Schwimmerständen kannst Du auf meiner HP was finden: http://suzuki-gt250.de/Motor/Vergaser/Vergaser.html#M2

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Sa.27.03.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

Danke, habe schon reingeschaut. Die J und R- Typen der T250 gab es hier bei uns ab 71 offiziell. Die T250-II hat´s in D offiziell nie gegeben, hatte wohl aber auch schon die 26er. Die T250 von 68-69 hatte wohl noch 24er.

Grüße
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de