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Kabelbaum minimieren
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.20.02.2009, 00:42    Titel: Kabelbaum minimieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Was macht ihr beim Bau von "Rennern": bleibt der original Kabelbaum drin oder wird der auf das nötigste reduziert? Licht, Blinker braucht ja in einer für Rennzwecke hingebauten Maschine keiner mehr. Oder drin lassen für den nie stattfindenden Rückbau auf Original? Wink

mfg
Uli
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Fr.20.02.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli

Also normalerweis kommt bei einen Renstreckenumbau,eine Selbstladende Magnetzündanlage,Die keine Batterieladung hat oder Licht.
Das heißt Batterie,Zündschloß,Blinker,Regler usw.... kommen weg und somit auch die gesamte Original Verkabelung.

Unter http://www.electrexworld.co.uk/erol.html#1X0 kannst Du so eine Komplette Zündanlage Bestellen.Für die KH passt STK-330 Analogue Stator kit kostet ca.350€ ohne Steuer und ohne Versand.
Oder bei Kröber nur diese Kosten sehr zu viel.


Ich würde mir an Deiner stelle eine Komplette Anlage bestellen,und die ganzen original Teile aufheben oder verkaufen.Das macht mein Vater bei seinen KH500 Umbau auch so.

Mfg Christopher
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.20.02.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

vorab kaufe gerne die original Zündanlagen auf! Wink

@UlrichP,
du kannst getrost den original Kabelbaum rausnehmen und dir eine kleine Version sprich zwischen Zündspulen und Lima basteln. Ist kein Problem.
Deshalb muss man nicht unbedingt eine andere Zündanlage verbauen.

Um natürlich noch das letzte PSchen rauszuholen sollte man dann doch den ganzen Limaschei** entfernen und eine Rennzündanlage verbauen.

Grüße
RalfK

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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.20.02.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf!

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,
@UlrichP,
du kannst getrost den original Kabelbaum rausnehmen und dir eine kleine Version sprich zwischen Zündspulen und Lima basteln. Ist kein Problem.
Deshalb muss man nicht unbedingt eine andere Zündanlage verbauen.
Grüße
RalfK


Die Variante hatte ich auch so angedacht. Nur das nötigste drinlassen und mit der originalen Zündung(die bei mir noch keine Probleme gemacht hat) weiterfahren.

mfg
Uli
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Di.23.02.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir nun eine Elektrex gekauft. Brauche ich noch irgendwas von dem Elektrozeugs,
das die KH500 unter dem Seitendeckel verbaut hat (Blinkerrelais,Regler,...)?
Kann ich alles abbauen, Lichtanlage ist ohnehin schon weg...?

mfg
Uli
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BeitragVerfasst am: Mi.24.02.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Brauchst gar nichts mehr von den ganzen Bauteilen und Kabeln,Alles ausbauen Zündschloss usw.......ALLES Raus

Du hast nur mehr die drei Zündspulen,drei Zündboxen,den Rotor und den Stator das wahrs,ist eine selbstladende Rennzündanlage.
Nicht Vergressen die Spulen zu erden.

Mfg
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Do.25.02.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Nicht Vergressen die Spulen zu erden.
Mfg


Mach ich! Dann hätte ich noch ein schwarz/weißes Kabel aus der CDI, ein 3er Stecker, der in Richtung Motor kommt, und noch ein schwarzes und ein oranges Kabel.

Irgendwie werd ich aus dem
http://www.electrexworld.co.uk/pdfs/STK-330.pdf
nicht schlau...

Wo platziert man am besten die CDIs? Unterm Sitz? Oder doch unterm Tank zu den Zündspulen (habe aber Bedenken wegen Hitze...)?
mfg
Uli
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BeitragVerfasst am: Do.25.02.2010, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das schwarz weise Kabel aus der CDI ist für den Notaus schalter.
Die orange aus der CDI werden dann an der jeweiligen Zündspule angesteckt.

Die Zündspulen würde ich unterm Tank montieren,da gibts keine Probleme.
Die CDI entweder unterm Heck,Im Rahmendreieck oder vorne unterm Drehzahlmesser.

Mfg
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.26.02.2010, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

ist das deine Zündanlage?







Grüße
RalfK

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BeitragVerfasst am: Fr.26.02.2010, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das auf den Fotos ist eine HPI bzw eine Elektrex anlage.
Hast Du auch so eine Ralf?

Mfg
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.26.02.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hi Uli,

ist das deine Zündanlage?


Spulen und CDI sind gleich, die rote Grundplatte nicht...
Wo kommt das gelbe Kabel, das orange und schwarze hin?
Die Lösung, Spule und CDI miteinander zu verschrauben, gefällt mir Wink.

mfg
Uli
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.26.02.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Ja das auf den Fotos ist eine HPI bzw eine Elektrex anlage.
Hast Du auch so eine Ralf?

Mfg


Nein, hab ich nicht.

Grüße
RalfK

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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.12.03.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hi Uli,



Fräst du den Motordeckel (der normalerweise die LiMa beinhaltet) ab, damit er auf die Grundplatte passt?

mfg
Uli
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.12.03.2010, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

kann ich nicht sagen. Meine Anlage ist etwas anders als die auf dem Bild. Da passte alles.

Grüße
RalfK

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Leo
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BeitragVerfasst am: Mi.24.03.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bein mir ein alter H1 Deckel -für Unterbrecher Zündung- genommen.
Die schraubt fest am Gehäuse mit den 3 original Schrauben und deckt den ganzen Einheit ab. Keiner sieht das etwas anderes wie original dahinten steckt. Cool
Bin im Moment uebrigens dabei den Verstell-Kurve ändern zu lassen. Momentan gibt es zu viel Verspätung bei höherem Drehzahl.
Wird leider noch ein bisschen dauern bevor das fertig ist, weil kein Zeit bei mir.
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