|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Mi.17.02.2010, 20:34 Titel: Ölpumpenbericht H1 in der Oldtimer Markt ! |
|
|
Ausgabe 2/2010 Seite 44 links unten.Überschrift Brisante H-Bombentechnik.Normalerweise eine Zeitschrift die gute oder sehr gute Berichte liefert.Aber die Ölpumpe an der H1 ohne Probleme stillzulegen u.nicht die evtl. Bohrungen zu setzten ist in dem Bericht falsch!Wer Ölpumpen ausbaut sollte lieber vorher das ganze mal kpl.zerlegen u.schauen was da drin ist Achtung lieber Herr Glomb....das geht so nicht einfach.Bitte keinen Kernschrott produzieren.Wäre Schade um das GUTE TEIL.Ich glaub auch nicht das Herr L.....das so gesagt u.gemeint hat .Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.18.02.2010, 00:49 Titel: |
|
|
Aber hallo,
wenn schon die Ölpumpe bei der H1 stillgelegt werden soll, dann aber bitte vorher die Welle zerlegen und die Ölschleuderbleche entfernen. Kostet ´ne Kleinigkeit, geht aber nicht anders, da sonst durch die Schleuderbleche die Schmierung der Lager ziemlich wirkungsvoll und effektiv verhindert wird. Was dann pssiert, sollt jeder leicht erraten können
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Do.18.02.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Profis,
an meiner KH250 hat der Vorbesitzer auch die
Ölpumpe stillgelegt, sind da auch weitere Dinge
bzw. Umbauten notwendig?
Grüße Stefan D _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.18.02.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
bei den S-Modellen und der KH 250 ist es problemlos möglich die Ölpumpe still zu legen und mit Mischung zu fahren. Sie haben keine Ölschleuderbleche an der Kurbelwelle verbaut.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|