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Pimp up your RD 500

 
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Matthias
Geselle
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BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 13:20    Titel: Pimp up your RD 500 Antworten mit Zitat

Hallo
Schon etwas Älter aber etwas Gebastel muss doch sein.


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mdPeter
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BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja doll aus Smile . Aber wofür und warum? Rolling Eyes
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Gruß Peter
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Des Rätsels Lösung: http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=16021943

RalfK

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mdPeter
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BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf

Danke für den Hinweis. Jetzt kann ich natürlich mit diesem Projekt mehr anfangen. Da hat ja jemand richtig Mut. Very Happy Hoffentlich klappt auch alles.
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Gruß Peter
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Matthias
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Beiträge: 59
Wohnort: 24254 Rumohr

BeitragVerfasst am: Mo.11.01.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zu leicht soll es doch nicht sein Smile
Habe da Grade noch ein paar Bilder von gefunden vielleicht Inspiriert es ja den ein oder anderen.


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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Mo.11.01.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Erfolg mit deinem Projekt Smile . Bericht wirds dann ja wohl auch mal geben. Ach ja - was das inspirieren angeht. Bei Einzylinder geht das Schlecht. Außer mit nem anderen Zylinder. Hmm - da war doch mal ein Umbau einer Maico auf Crosszylinder. Rolling Eyes
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Gruß Peter
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo matthias,
dolle sache, geiler umbau. ich hoffe das alles klappt.
ich habe eine frage zum schweißen. ich habe argon und 0,8er alu-draht in meinem mig-mag. alu-bleche habe ich schon einige erfolgreich verschweißt. bei einem versuch an einem gerissenen motorradgehäuse ist nach dem schweißen beidseitig neben der naht das gehäuse gerissen.
was habe ich falsch gemacht?
die frage richtet sich auch an jeden anderen der sich mit alu-schweißen auskennt.
was machst du anders? erwärmst du das gehäuser vorher? nachher?
gruß didi.
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig wäre eine VOLLwelle vorher in die KW-Lager zu legen ( wegen Verzug) dann anwärmen ...und dann erst schweißen! Gruß Gottfried ... der das bei der 4-Zyl.-2-Takt-H2 auch so gemacht hat!!!
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Wichtig wäre eine VOLLwelle vorher in die KW-Lager zu legen ( wegen Verzug) dann anwärmen ...und dann erst schweißen! Gruß Gottfried ... der das bei der 4-Zyl.-2-Takt-H2 auch so gemacht hat!!!


welle ist klar,
erwärmen, ok, aber wie stark, auf welche temperatur?
nach dem schweißen wieder in den ofen und langsam abkühlen?
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

renndidi hat Folgendes geschrieben:
hahne hat Folgendes geschrieben:
Wichtig wäre eine VOLLwelle vorher in die KW-Lager zu legen ( wegen Verzug) dann anwärmen ...und dann erst schweißen! Gruß Gottfried ... der das bei der 4-Zyl.-2-Takt-H2 auch so gemacht hat!!!


welle ist klar,
erwärmen, ok, aber wie stark, auf welche temperatur?
nach dem schweißen wieder in den ofen und langsam abkühlen?

gruß didi,. . . . der von einer 3zylinder rd (bj76) träumt. Very Happy
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, nachher wieder in` Ofen um Spannungen abzubauen, ... mit eingebauter Vollwelle!!! ... ach ja; 3-Zyl.-Yamahas gab`s ja auch, wahrscheinlich nach dem gleichen Prinzip! Gruß Gottfried
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Klar, nachher wieder in` Ofen um Spannungen abzubauen, ... mit eingebauter Vollwelle!!! ... ach ja; 3-Zyl.-Yamahas gab`s ja auch, wahrscheinlich nach dem gleichen Prinzip! Gruß Gottfried

ja nu aber mal butter bei die fische.
auf welche temp vorwärmen, nach dem schweißen bei welcher temp wie lange warm halten?
gruß didi.
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach, und wie behandelst du die schweißnaht vor, wegen der oxydschicht?
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.12.02.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja blankschleifen, .... a weng anfräsen ( Y-Naht). Gruß Gottfried
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