2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zylinderköpfe H1, neue Brennräume
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.19.09.2008, 11:04    Titel: Zylinderköpfe H1, neue Brennräume Antworten mit Zitat

Hallo,

nach 3000 Testkilometern geht es jetzt los wir werden die ersten Sätze H1-Zylinderköpfe bearbeiten. Da knistert nix mehr auf der Autobahn. Wunderbar. Die Köpfe sind nach aktuellem Kenntnisstand der 2-Takt
Technik gestaltet und werden auf einer CNC Drehbank bearbeitet. Das heißt jedes Brennraumvolumen ist identisch. Ein Satz zum Überarbeiten kostet 160,- plus Versand. Das Schöne ist, man kann die schlechtesten Köpfe, wo Einschlüsse und sonstiges drin sind zum Bearbeiten nehmen. Wichtig:
Das Kerzengewinde muß in Ordnung sein und wer gestrahlte Köpfe möchte sollte diese vorher Strahlen lassen. Lieferzeit ca. 3Wochen. Wer Bedarf hat bitte an folgende Mail: rgjs@arcor.de
Dann gibt es noch ein paar Infos dazu. Bin am Sonntag erst von Orbach zurück nach Frankfurt über die Autobahn und immer recht zügig, wunderbar!

Gruß
Ralf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

...und H2-Köpfe? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralfg!
wie siehts eigentlich mit dem benzinverbrauch aus?
oktanbedarf? leistung. sehn echt gut aus die köpfe!
grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

hab dir ne Mail geschickt!

@Gottfried,
H2 Köpfe macht Leo.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal zu Gottfried. H2-Köpfe kannst Du nur bearbeiten wenn zuerst außen Material aufgeschweißt wird ansonsten kannst Du die Teile wegschmeißen, weil sie kaputt reisen. Ist ja bei Standard H2 schon ab und zu der Fall. Dann habe ich auch keine H2 Teile, das ist nicht mein Feld. Wir machen die H1-Köpfe und demnächst die S3/KH400 Geschichte.

Zu Christians Fragen, ich fahre nach wie vor Super Benzin. Die Zündung habe ich auf 20° eingestellt und die Köpfe sind niedriger verdichtet wie original H1-Köpfe. Allerdings habe ich die Quetschkante über die Zylinder auf 1,2mm eingestellt. Für den Rennsport geht man auch teilweise bis 1mm, aber für meine Zwecke ist das so okay. Meine Weisse H1 wird auch mal für einige Hundert Autobahn km eingesetzt. Ähnliche Setups haben auf dem Prüfstand 5PS Mehrleistung ergeben. Wir werden aber erst auf den Prüfstand gehen, wenn wir einen komplett überarbeiteten Motor für meine S1A-500 fertig haben. Der Aufwand ist für mich zu groß.
Daher kann ich keine Werte garantieren. Ist auch egal, weil der Motor einfach besser läuft und zuverlässiger wird, da er auf der Autobahn nicht mehr knistert etc. Meine Weisse H1 braucht zwischen 7 und 8,5 L/100km.
Zur Zeit ist Sie etwas zu fett bedüst. Es kann sein das es bei perfekter Abstimmung noch etwas runter geht. Allerdings sind meine Überstömer leicht verbessert, was mal locker 2Liter gebracht hat. Ein komplett original Motor hat bei mir bei scharfer Fahrweise bis 11L/100km weggeputzt.
Am Sonntag bin ich in Hockenheim gefahren. Bei weit stärkeren Maschinen war ich auf der Geraden mit am schnellsten, allerdings haben mich 3 Leute aus der Italo-Fraktion und eine BMW in den Kurven verblasen. Das liegt zum Einen an meinem inneren Schweinehund, das Teil nicht zu verschrotten und auch an der zu weit verlegten Auspuffanlage. Man muß aber auch sagen, die Jungs sind einfach besser gefahren.
Habe mittlerweile über 3000km mit den Köpfen diese Jahr gefahren und es war ein großer Schritt nach vorne.

Zu Ralf, ich melde mich zu Deiner Mail die nächsten Tage.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mi.24.09.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralfg!
hab bei meiner kh derzeit 0,5mm bei den zylinders.
allerdings sind auch die kanäle a bisserl extrem bearbeitet. in einer älteren h2-clubzeitung war ein artikel über einen ähnlichen zylinderkopf, wie du ihn hast(Hallo ralfk). da drin steht, daß die oktanzahl mit dieser brennraumform nicht mehr so wichtig ist, was mir auch einleuchtet. die kawatechniker haben sich da echt nicht mit ruhm bekleckert... muß jetzt gschwind a bißal was auf ebabe verkaufen, dann laß ich auch einen satz bei dir bearbeiten
gruß
chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.22.04.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir werden noch mal ein paar H1 Zylinderköpfe auflegen. Wer Interesse hat, einfach eine Email schreiben. rgjs@arcor.de
Wir haben mittlerweile etliche Maschinen mit den modifizierten Köpfen laufen.
Bisher gibt es nur Positives zu berichten.

Gruß
Ralf

Ps. Diesmal hat der Maschinist versprochen dass es schneller geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.22.04.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

macht ihr auch welche für H2?

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.23.04.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

für die H2 werden wir keine Köpfe umbauen. Erstens habe ich keine H2 und auch keine Teile dafür und zweitens geht dies bei einer H2 nur wenn man vorher Material zwischen den Rippen aufschweißt, siehe auch Leo's Maschinen. Die H2 Köpfe haben einfach von Haus aus zu wenig Fleisch, daher reissen die ja auch gerne ein. Wir wollen auch keine Teile anbieten, die wir nicht selbst testen können.
Im Moment bietet der Larry von Redline in den USA aber verstärkte Gußrohlinge für H2 zu einem fairen Preis an, das wäre was für Dich.

Als nächstes werden wir 400er Köpfe umrüsten.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.23.04.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Danke für den Tipp. Rolling Eyes

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.15.06.2009, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

hier ein Fahrbericht zu den Zylinderköpfen von Wilfried F. aus dem hohen Norden. Standard Maschine, ohne Tuning.

Hallo Ralf,

hier der erste, kurze Bericht über das Fahren mit den neuen Köpfen. Ich komme gerade vom Oldtimer Markt in Bockhorn zurück und bin begeistert vom Leistungsverhalten . Sie hat deutlich mehr Drehmoment von unten heraus, alles was sonst ab 6000 kam, geht jetzt schon bei 5000 los, aber auch darunter ist sie deutlich kräftiger. Ich mußte wieder hart "am Wind" fahren wie es bei uns an der Küste meißtens ist und sie zieht im 5ten wo ich vorher in den 4ten zurückschalten mußte.
Also bis jetzt alles super. Auf der Autobahn war ich noch nicht, also ob das klingeln vorbei ist, kann ich noch nicht sagen. Darüber berichte ich später.

Gruß
Wilfried


Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir drehen in den nächsten Wochen wieder H1-Zylinderköpfe aus. Wer möchte noch welche haben, bitte kurzfristig unter rgjs@arcor.de melden.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.15.12.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie legen mal wieder Köpfe auf, braucht noch jemand welche?
Dann bitte kurze E-Mail. rgjs@arcor.de

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takter
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Di.26.01.2010, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir drehen in den nächsten Wochen wieder H1-Zylinderköpfe aus. Wer möchte noch welche haben, bitte kurzfristig unter rgjs@arcor.de melden.

Gruß
Ralf



Hallo,

habt ihr eine feste Brennraumform vorgegeben oder ist es möglich auch andere Quetschflächen und Kalottenradien bei euch machen zu lassen?


Danke und Grüße

takter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.26.01.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Köpfe hättest Du denn gerne bearbeitet?

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de