Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.13.01.2010, 23:46 Titel: Na sowas........... |
|
|
.........was ist das denn für ein Motörchen
Der Hammer!!!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Do.14.01.2010, 09:26 Titel: |
|
|
Vierzylinder natürlich _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Do.14.01.2010, 13:43 Titel: 4 Zylinder |
|
|
jo, ist ein alter Hut. Yamaha RD05, 250ccm "V4" ca. 60-65PS gebaut von 1965-1968!! gabs auch als kleine Schwester mit 125ccm "V4" siehe http://www.zweitakte.de/modelle/renn/yamaha%20RA%2031.htm
sind klasse Teile und gehen wie Sau. Die mußt du mal hören!! 16000 U/min......da kommt Freude auf
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Do.14.01.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nicht immer stimmt der erste Blick...
Das ist ein gekonnt umgebauter RD500 Motor in einem klassischen Fahrwerk... Toll gemacht von einem Engländer... hab ich schon mal in einem anderen Forum gesehen!
Soll zwar wie die RD05 aussehen - ist aber keine!!
Zum Vergleich mal das anschauen:
http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/10001/Yamaha-RR08A-3.jpg
Ist auch "nur" ne Replika aber nach Originalplänen gebaut!!
Gruß
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.14.01.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Peter hats gemerkt! Glückwunsch!
Ist ein RD500 Motor.
Haben wir den Fred aber schön reingelegt.
Grüsse
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
board.zweitakte.de Site Admin
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Sa.16.01.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Hi,
ja, hätte wohl doch einen zweiten Blick investieren sollen. Aber Mittags so zwischen Bier und Currywurst durchgelinst, na ja da war mir doch das Futter wichtiger.
Aber auf diese Perversität mit dem RD 500 Motor wäre ich wahrscheinlich sowieso nicht gekommen. Den Sinn verstehe ich zwar noch nicht, aber super sauber gemacht ist es Bei der RD05 sind die Vergaser aber genau andersrum angeordnet, da könnte man noch...
Man(n) muß ja nicht alles verstehen, aber hat da wer mehr Daten über den Umbau? Wäre was fürs Kuriositäten Kabinett...
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Sa.16.01.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Peter A hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
nicht immer stimmt der erste Blick...
Das ist ein gekonnt umgebauter RD500 Motor in einem klassischen Fahrwerk... Toll gemacht von einem Engländer... hab ich schon mal in einem anderen Forum gesehen!
Soll zwar wie die RD05 aussehen - ist aber keine!!
Zum Vergleich mal das anschauen:
http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/10001/Yamaha-RR08A-3.jpg
Ist auch "nur" ne Replika aber nach Originalplänen gebaut!!
Gruß
Peter |
der wurde offenbar auch auf Drehschieber umgebaut? Denn Serienmotorräder mit Drehschieber sind mir von Yamaha nicht bekannt.
Gruß phoenix, der auch Originalansichten von diesen Rennern hat. _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.16.01.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Einspruch
Hier ein Bild von meiner Drehschieber Yamaha FS 50 SS Baujahr 1973
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Sa.16.01.2010, 21:03 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Einspruch
Hier ein Bild von meiner Drehschieber Yamaha FS 50 SS Baujahr 1973
Gruß Robby |
dein Einspruch ist richtig, aber ich schrieb: "soweit mir bekannt ist".
Von einem Yamaha-Seriendrehschiebermotor wußte ich bislang nichts.
Gruß phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Sa.16.01.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Auweia Robby,
das Dingen vonnen Kumpel hab ich damals schon
mit meiner gepimpten Kreidler RMC aufgeschupft
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Insider Schmiermaxe
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Schaumburg-Lippe
|
Verfasst am: Mo.18.01.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Es gibt sogar noch ein Yamaha Modell mit Drehschieber, die FT1J.
Davon wurden sogar 20 Stück bei der Olympiade in München offiziell eingesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
|