Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.20.12.2009, 20:43 Titel: "Dichtungen" |
|
|
Hallo !
Über die Dichtungen hatte ich mich ja schon vor längerem hier geäussert -- besonders ärgerlich sind da die "Fussdichtungen" der H1/ H2 Modelle , die in den Dichtsätzen beigelegt sind !
Heute war das mal wieder soweit und habe das mal für Euch im Bild festgehalten ! Hier am Beispiel der H2-C , die ich zusammenbaue !
Besonders ungenau ist die Dichtung im Bereich der Überströmer , wie man gut sieht ! Die Dichtung wird von meiner H1 schon nach ca 150Km Autobahnfahrt da herausgedrückt und alles sabbert auf den Motor oder den Stiefel Freilich ist das kein Problem , aber unnötig und lästig , wie ein Kropf!
Dass das auch anders geht, zeigen die grünen Dichtungen - die passen fast perfekt und sind etwas stabiler !
Wenn man nicht alles zweimal anschaut , hat man nur Ärger! --- Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.20.12.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Hi Atze,
Notfalls kann man sich solche Dichtungen auch selber schneiden, die passen, mit etwas Übung, dann perfekt. Der Zeitaufwand ist allerdings schon enorm, weshalb bei meinen Möppies auch die grünen Dichtungen verbaut sind.
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawakurt Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: So.20.12.2009, 21:50 Titel: |
|
|
papierdichtungen schneide ich grundsätzlich aus abil selber _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.21.12.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Hallo , wo gibt's die Grünen? -----------------------------------Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.21.12.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Hi Atze,
sind in den Dichtungssätzen von Athena drin.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.21.12.2009, 00:58 Titel: |
|
|
Hi Atze,
hab Dir ´ne mail geschickt.
------ Robby ------- _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.21.12.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Wäre doch viel schöner wenn du nicht ne interne Mail schreiben würdest sondern alle anderen auch daran teil haben läßt!
Könnte mir vorstellen das da auch andere Kawafahrer interesse
drann haben könnten.
Gruß Arne ( der auch gerne wüsste wo es sowas gibt ) _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Mo.21.12.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Hab selber damals 500 Dichtungen machen lassen aus PTFE imprägniertes Material. Die Imprägnierung bewirkt das die nicht am Fuss oder Gehäuse kleben. Das macht schnell schrauben einfacher.
Zwei verschiedene Dicken (0,25 mm und 0,5 mm) um Distanz zwischen Kolben und Quetsch kannte Feinabstimmen zu können. Das ist so kleine Trick.  _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Di.22.12.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fahre zur Zeit Dichtungen die wir selbst auf einer CNC Fräse gefäst haben und zwar eine Durchgängige für alle drei Zylinder die werden dann auch nicht rein gezogen, oder rausgedrückt. Zur besseren Demontage öle ich die ganz fein ein und man kann die mehrfach verwenden. Als Papier verwenden wir zur Zeit Standard Dichtungspapier aus dem KFZ-Handel, ohne Probleme.
Auch hier kann man wie bei Leo auf verschiedene Dicken oder auch auf eine Zwischenlage aus Alu zurückgreifen und ein wenig experimentieren.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.22.12.2009, 02:06 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Könntest Du mir mal eine Probe deiner Dichtungen schicken -- wenn möglich von H1 und H2 -- die Idee mit den durchgehenden Dichtungen find ich genial !-------------------------------------------Atze--------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Di.22.12.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
habe derzeit leider keine Dichtungen mehr da zum Verschicken. Hier schon mal ein Foto.
Bisher haben wir nur H1 Dichtungen gefertigt. H2 habe ich noch keine Zeichnung und auch keine Vorlagen.
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
|