2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suzuki GT 250 Newtonic Piranha Zündung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HUMUNGUS
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: bitte sofort nachtragen

BeitragVerfasst am: So.22.02.2009, 16:32    Titel: Suzuki GT 250 Newtonic Piranha Zündung Antworten mit Zitat

Hallo zuammen,
bin neu hier.
Nach längere Reschersche habe ich in England eine Firma gefunden, die angeblich die Neutronicteile aufgekauft hat. (AUTOCAR Electrical Equipment Co. LtD., in London) Da habe ich auch meinen Zündrotor der GT 250 bezogen. Das ganze ging recht schnell!! Auch der Preis von 18 Euro inkl. Versand ist o.k. Bei der Montage habe ich folgendes festgestellt: Zündung im Standgas o.k., bis ca. 4000 Umdrehungen Markierung auf Makierung. Dann bis Vollgas verstellt es sich. (Wandert der Zündzeitpunkt kontinuirlich Richtung SPÄT. Am Rotorumfang ca. 5,3mm. )Hat die Piraha Anlage eine programierte Zündverstellung??
Gruß Humungus Shocked
_________________
too storke for ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.23.02.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carlos,

herzlich willkommen bei uns im Forum Exclamation
Jetzt hast Du es ja doch noch geschafft Dich anzumelden.
Ich hoffe wir sehn uns demnächst mal wieder an der Solitude. Rolling Eyes
Sobald der sch***s Schnee und das Salz von den Strassen weg sind.

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HUMUNGUS
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: bitte sofort nachtragen

BeitragVerfasst am: Fr.27.02.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnellerrobby,

siehst Du der Winter hatt auch was gutes. Habe heute abend eine Probefahrt unternommen mit meiner GT 250. Ich habe die Aufnahme von dem Zündrotor noch abgedreht um somit eine bessere Auflage zu haben. (Geringfügig besser) Ich habe dazu noch andere Auspuffanlagen (pipes) montiert. (Italo-Renntüten) Der Hauptunterschied ist ein 4 mm größere Durchmesser an den Krümmern und ein viel viel dumpferer und besserer Sound. (Massage für das Trommelfell!!!!!) Es geht im sechten Gang mit besserem Durchzug und hat eine bessere Beschleunigung. (Sechster Gang war früher wie ein Spargang) Ist jetzt nicht mehr! Jetzt muß ich meine Hände aufwärmen gehen sind nähmlich total durchgefrohren!!!!

Very Happy Gruß Carlos
_________________
too storke for ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
suzi0177
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 54636 Bickendorf

BeitragVerfasst am: Mi.07.10.2009, 08:50    Titel: Re: Suzuki GT 250 Newtonic Piranha Zündung Antworten mit Zitat

HUMUNGUS hat Folgendes geschrieben:
Hallo zuammen,
bin neu hier.
Nach längere Reschersche habe ich in England eine Firma gefunden, die angeblich die Neutronicteile aufgekauft hat. (AUTOCAR Electrical Equipment Co. LtD., in London) Da habe ich auch meinen Zündrotor der GT 250 bezogen. Das ganze ging recht schnell!! Auch der Preis von 18 Euro inkl. Versand ist o.k. Bei der Montage habe ich folgendes festgestellt: Zündung im Standgas o.k., bis ca. 4000 Umdrehungen Markierung auf Makierung. Dann bis Vollgas verstellt es sich. (Wandert der Zündzeitpunkt kontinuirlich Richtung SPÄT. Am Rotorumfang ca. 5,3mm. )Hat die Piraha Anlage eine programierte Zündverstellung??
Gruß Humungus Shocked

Hallo,
bei meinen Recherchen bin ich auf zwei Hersteller gestossen und zwar:
Powerdynamo und HPI, habe beide begutachtet und mich wegen der besseren Verarbeitung und Erweiterungsmöglichkeit für die HPI Innenrotor Zündung entschieden.
Gruss hp
_________________
hp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Do.10.12.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zündung ist schon ein Problem bei den kleinen GT`s.
Wo bekommt man diese elektron. Zündungen her ?

MfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.10.12.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Boyer & Brandsden oder so `ne Fa. in Berlin. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
suzi0177
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 54636 Bickendorf

BeitragVerfasst am: Fr.11.12.2009, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

stone hat Folgendes geschrieben:
Zündung ist schon ein Problem bei den kleinen GT`s.
Wo bekommt man diese elektron. Zündungen her ?

MfG
Stone


Hallo,
die HPI Zündung für alle 2 und 3 Zylinder Mopeds bekommst Du bei
www.samracing.net
Die Anlage ist aus dem Vollen gefräst, super verarbeitet und es wird hier kein Plastik oder Pertinax als Aufnahmeplatte verwendet.
Ich kann Dir ein Foto der montierten Anlage schicken.
_________________
hp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: So.20.12.2009, 19:46    Titel: Bitte Foto Antworten mit Zitat

Hallo, schicke mir gerne mal ein Bild, interessiert mich.
Bitte an "horsthacker@freenet.de"

Was kostet sowas?

mfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de