2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorunterschiede GT 250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.20.11.2009, 21:11    Titel: Motorunterschiede GT 250 Antworten mit Zitat

zwischen Ramair und normalen Zylinder.Bei Ramair sind die Stehbolzen
völlig anders angeordnet,so das keine guten keine guten 250er Ramair
Sätze passen.Also Ramair Motorblock plus Zylindersatz verkaufen,und
noch einen heilen normalen linken Zylinder besorgen.Oder oder,ode`r???

Ne andere Frage,passen die 250er Ramairzylinder auf die 380er GT380?
Kolben sollen ja gleich sein.Da hätte es ja vielleicht Sinn,die noch
aufzuheben?? Rolling Eyes Sad Sad

grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi
das ist bei suzi zumindest damals fast immer so gewesen,man konnte nie was vom vorgängermodell gebrauchen,jedesmal nen neuen motor gezeichnet...
gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Richard,ich kenn von YAmaha nur plug und play und läuft Rolling Eyes

Nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.24.11.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wär die Frage,ob die Ramiairzylinder der GT 250 auch bei der
GT380 rechts und links passen,die Kolben sollen ja gleich sein ? Weiß das
einer zufällig Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.24.11.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

die Kolben sind definitiv die selben, aber ob die Zylinder passen weiß ich nicht. Ich vermute mal, eher nicht. Da mußt Du wohl probieren.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mi.02.12.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi Franx
...das ist mir nach meinem ersten echten moped,einer suzi gt 250 ramair damals auch gleich aufgefallen,dann kam noch dazu,daß das bei yam auch für die 350er galt....und rate mal was dieser alte schrauber dann nur noch unterm hintern hatte recht lange....Wink...rd4evr
gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.06.12.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,RD 250 350 war auch verschieden ????

Gut zu wissen Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manicmecanic
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: Mo.07.12.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi Franx
...ne eben nicht bzw. kaum unterschiede zwischen den yams,man konnte in den 70ern aus ner menge rd's teile in andere baujahre bauen-zack paßte....das war der grund für meinen wechsel von suzi zu yam....besonders natürlich daß man so leicht auf 350cc kam deshalb...:-p....
gruß Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Do.10.12.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo Franx,

die Kolben sind definitiv die selben, aber ob die Zylinder passen weiß ich nicht. Ich vermute mal, eher nicht. Da mußt Du wohl probieren.

Gruß Robby


Sicher, dass es auch die gleichen Kolben sind ?????

Es gibt GT 250 Kolben mit 14 mm Bolzen und welche mit 16 mm Kolbenbolzen.

MfGH
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.10.12.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man zur Not ausgleichen mit passenden Nadellagern. Gruß Gottfried ... sollte nur `n Tipp sein!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.10.12.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich schreibe doch mal was in diesem Thread...

Die GT250-Ram Air- (K,L,M 1973-1974)-Zylinder passen natürlich nicht auf eine GT380 (Kopfschüttel), das ist doch ein ganz anderer Motor, trotz gleichem Hub/Bohrung! Würde wohl auch keiner auf die Frage kommen, ob Yamaha RD250 Zylinder auf eine RD 500 passen. Confused

Die GT250 geht aus der Baureihe T250, T305, T350 hervor, alles Zweizylinder, 305/350 wurden aber in Deutschland nicht offiziell(?) angeboten. Hier können Zylinder zwischen den Modellen ausgetauscht werden. Man wird aber Schwierigkeiten haben, welche zu bekommen. Ich bin da auch schon seit längerem dran.

Kolben sind zwischen GT250 und GT380 teilweise austauschbar:
Bis Model L, 1974 wurden in der GT250 Kolben mit 16mm-Kolbenbolzen verbaut, das Erbe von den T-Modellen. Diese Kolben passen also nicht in der GT380.
Beim GT250M-Modell, 1975, wurde der Kolbenbolzendurchmesser kleiner, 14mm, bei sonst unverändertem Kolben. Diese Kolben sind identisch mit denen der GT380.

Ab Modell GT250A, 1976, wurden wegen der ab jetzt geänderten Zylinder (Kanäle, Überströmer, Stehbolzenanordnung) die Positionen der Kolbenringstöße und die Höhe der Kolbenringe geändert. Ansonsten blieben die Kolben unverändert. Die GT250A-Kolben können in der GT250M und der GT380 verwendet werden. Aber die GT250M-Kolben nicht in der GT250A.

Man kann in der GT380 auch GT250-2/X7-Kolben verwenden. Die sind unten 1,5-2mm kürzer, was zu einer etwas spitzeren Leistungsentfaltung auf etwas höherem Drehzahlniveau führt.

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.11.12.2009, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusH hat Folgendes geschrieben:
Moin!
Würde wohl auch keiner auf die Frage kommen, ob Yamaha RD250 Zylinder auf eine RD 500 passen. Confused

Markus


Rd 250 Luft auf RD 500 YPVS Wasser und 10 Baujahre Unterschied,
da würde keiner drauf kommen,stimmt Wink Bei einen eventuellen
Baukastenmuster innerhalb der 70er Baujahre stellt sich aber nun doch
die Frage? Dachte auch erst,die zweite,fast neue GT550 Auspuffanlage
passt anne GT380 *lach* Nunja,allein der Durchmesser dieser 550er
Riesenrohre zu der 380er Anlage haben meine Frage allein beantwortet,
geht die Anlage ebend inner Bucht Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de