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RD 350, Bilux 45/40 Watt zieht Akku leer !!

 
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: So.08.11.2009, 15:56    Titel: RD 350, Bilux 45/40 Watt zieht Akku leer !! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile
es geht um meine 2T Lady RD 350 EZ 01/74.
Wenn ich längere Zeit mit Licht fahre wird der Akku leergesaugt.
Lt. WHB soll im Scheinwerfer eine 35/35 W Glühlampe oder 35/25 W
rein.
Der Vorbesitzer hat aber auf Bilux 45/40 W mit Sockel P 43 t umgebaut !

Mit dem Lämpchen komme ich auch nicht auf die Ladespannung
SOLL 14,5 V +/- 0,3 V bei 2000 U.
Sondern auf mickrige 12 bis 13 Volt mit abnehmender Tendenz .

Wenn ich provisorisch eine 35/35 W mit Sockel BA 20 d in den Stromkreis
einbringe,
kommt die Ladespannung auf 14,5 bis 14,6 Volt bei 2000 U.

Muß ich jetzt kplt. umrüsten auf 35/35 W mit Sockel BA 20 d Question
oder liegt der Fehler evt.woanders bei Regler & Co.
(Der Akku ist ca.2 jahre alt)

2 Takt Gruß Gerald
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2-Takt Farmer
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BeitragVerfasst am: So.08.11.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo youngtimer,
hatte ähnliches Problem bei meiner RD Typ 352 von 1973.
Nach etlichen Kilometern Fahrt war immer die Batterir leer und kein Saft mehr für die Zündspule vom linken Zylinder.
Zufällig beim Stocksiefen-Oldtimrttreff das Thema gehabt.Lange Rede-kurzer Sinn:
Unter der Sitzbank ist doch die Plastiktülle mit den Kabelsteckverbindungen.Dabei zwei rechteckige,einer schmäler,einer breiter.
Diese kontrollieren,sind meistens etwas verschmort!
Einfach Abschneiden,neue Steckverbindungen montieren-Fertig
Bei mir hat`s zumindest hundertprozentig geholfen.
Viel Erfolg und lass es qualmen
Markus
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Mo.09.11.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus
ich werd der Sache auf jedenfall auf den Grund gehen ....Regler +
Gleichrichter liegen schon auf der Werkbank.

Frage zu deinem damaligem Prob:

Bist du denn mit Licht gefahren Question
und
welche Glühlampe hast du im Scheinwerfer Question
Gruß Gerald
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2-Takt Farmer
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BeitragVerfasst am: Mo.09.11.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerald,
fahre eigentlich immer mit Licht,das war aber eigentlich dann nach einigen Kilometern nicht mehr möglich,denn:Licht an-Motor aus!!
Habe einen H4 Einsatz eingebaut,was natürlich die Lichtmaschine an ihre Grenzen bringt.
Übrigens,Regler habe ich damals auch gewechselt,brachte aber nix.
Viel Erfolg Markus
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manicmecanic
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BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 00:16    Titel: H4 Antworten mit Zitat

hi@all
...ich hatte selber während meiner 'karriere' so um die 10 rds verschiedener typen,und alle,die ich länger gequält habe,bekamen H4 licht,und damit hatte ich NIE probleme,die lima reicht dafür aus...da ist also was hin wenns solche probleme gibt...
gruß Richard
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RDyoungtimer
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BeitragVerfasst am: Sa.28.11.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

2-Takt Farmer hat Folgendes geschrieben:

Unter der Sitzbank ist doch die Plastiktülle mit den Kabelsteckverbindungen.Dabei zwei rechteckige,einer schmäler,einer breiter.
Diese kontrollieren,sind meistens etwas verschmort!
Einfach Abschneiden,neue Steckverbindungen montieren-Fertig
Bei mir hat`s zumindest hundertprozentig geholfen.
Markus

hi markus
sieht bei mir auch so aus ......sogar unter den Vergasern unter der
Plastikhülle das Gleiche Exclamation
......da könnte ich ja auf Japanstecker "umrüsten".

Aber was ist dann da eigentlich passiert, eine zu hohe Wärmentwicklung
an den Steckern ?? die sind ja wie Wachs verformt.
gruß Gerald
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manicmecanic
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BeitragVerfasst am: So.29.11.2009, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi
...das ist klassisch,so bald der widerstand an solchen verbindern ansteigt-dreck-korrosion- wird an der stelle durch den hohen strom leistung freigesetzt anstatt sie dahin zu senden,wo sie hin soll....
gruß Richard
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