2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Lager wurden in der Maico MD250 WK verbaut?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Do.26.11.2009, 22:22    Titel: Welche Lager wurden in der Maico MD250 WK verbaut? Antworten mit Zitat

Hallo Jungs benötige mal wieder eure Hilfe. Jetzt ist wieder Winterzeit und auch Schrauberzeit. Meine Kawa ist eingemottet und die Tüten beim schweißen und polieren.
Jetzt habe ich wieder Zeit mich um meine Maico zukümmern. Jetzt dachte ich ich hätte alle Teile beisammen. Da viel mir auf das ich doch die Lager noch tauschen sollte. Die Schulterlager M25 hatte ich vorher schon besorgt. Jetzt wollte ich die restlichen Lager wechseln aber leider habe ich keine Liste welche ich noch benötige. Könnt mir sagen welche?

Folgende Lager habe ich gefunden:
Rillenkugellager 6302-C3 FAG 15x42x13
INA-Nadelhülsen HK3012 --> Kupplungskorb
Rillenkugellager --> Gehäuseseite Tannenbau unbekannt da ich die Nummer nicht sehen kann??
Rillenkugellager 6205 J30 --> Lager Getriebe auf der Seite Schaltklaue - dieses kann ich auch niregens finden. Stimmt die Bezeichnung nicht?

Wie immer Danke für die Tipps
sportliche Grüße Timo
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Fr.27.11.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs hab jetzt alle Lager beisammen:

Kurbelwellenlager links&rechts
Schulterlager M25

Gehäusehälfte lima
Kupplungskorb Nadellager
HK3012
Tannenbaum
6302 C3

Gehäusehälfte Drehschieber
Getriebe zum Schaltautomat
6205 C3
Tannenbaum
6202 C3

Alle Lager sind verfügbar und kosten nicht die Welt außer die Schulterlager. Aber das ist ja bekannt Laughing
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.27.11.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lagerbezeichnungen stimmen soweit da identisch mit dem 125 MC/GS Motor. Es fehlt nur noch das Stützlager für den KW Stumpf im Limatopf. 16004 C3. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.08.12.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

warum schreib ich hier eigentlich noch was Sad ? Kommt ja doch keine Rückmeldung.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Di.08.12.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter sorry bin leider nicht immer am PC. Da ich leider immer öfters unterwegs bin.

Maicoholix hat mir auch schon Daten geschickt deswegen ging es etwas unter
Das Stützlager ist noch gut bei mir deswegen habe ich mir auch keinen Kopf darüber gemacht.

Hier noch das Steuerkopflager: Kegelrollenlager 44643 m.44.610

Danke dir trotzdem Peter Wink bin immer noch froh über solche Tips da ich beim Maico Schrauben jungfreulich bin
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de